Anzeige

Forum / Reisen

Im Sommer nachTunesien und Keine Ahnnung was ich glauben soll

Letzte Nachricht: 2. Oktober 2014 um 20:29
G
gail_12447788
18.03.09 um 21:24

Ich habe alles gelesen bisher was ich lesen konnte über tunesien die einne sagen die mentalität der Tunesier ist schrecklich und aufdringlich die anderen sagen es geht.

Es geht darum das ich nach monastir möchte und auch shoppen will, aber wenn ich mir was angucke gleich kaufen muss weil die mich gleich angiften wenn ich es nicht mache oder wie?

Ich muss dazu sagen ich fahre mit meinem freund aber naja trotdem habe ich viel angst seitdem ich das lese weil man so wie ich gehört habe dort auch viel sparen kann beim einkaufen aber wenn das so stimmt was ich da gehört habe habe ich ja rihctig angst nach tunesien zu fahren....

LG

Mehr lesen

A
abiah_12627665
27.03.09 um 23:33

Na Ja
Also abraten will ich dir nicht wirklich...kann eine schöne Erfahrung sein...
Von der Mentalität her kann ich nur sagen das sie recht freundlich sind..aber auch immer gerne freundlicher zu Touristen.Du musst halt aufpassen das du dich nicht abzocken lässt.das fängt beim Taxi fahren an...Beim Einkaufen würde ich hauptsächlich in Boutiken gehen,denn es gibt ne Menge Gefälschte Sachen(Kaufe nie Markenartikel in grossen Einkaufsläden die hauptsächlich souvenir-Artikel anbieten)Falls du auf dem Markt einkaufen gehst,immer gut feilschen auch wenn der Verkäufer beleidigt ist!!Lieber dann nicht kaufen denn um die Ecke kriegst du es bestimmt billiger.Ich denke du brauchst keine angst zu haben...war das 1.Mal Alleine dort.Die Leute waren recht freundlich und kommunikativ.Wär gut wenn du Französisch sprechen kannst das hilft dir dort weiter.Monastir ist eine schöne Stadt,sowie Sousse.Wenn du allerdings aus den Touristik Gebieten rausgehst hast du ein trauriges Bild von diesem Land.Berge von Müll...Hoffe du hast keine Angst vor Riesen Kakerlaken,denn denen wirst du auf jeden Fall begegnen! Ansonsten..aufdringliche Menschen gibt es überall in Ländern die von Touristik leben....ach ja gib den bettelnden Kindern lieber kein Geld!! Wenn dann eher was zum naschen oder so,das Geld kriegen sie auf jeden Fall weggenommen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mairmn_12966485
02.10.14 um 20:29

Keine angst
Sie sind meistens enttäuscht wenn du nix kaufst, weil sie geld wollen. Du musst hartnäckig beim shoppen sein und kratzbürstig nein sagen können ! Du musst bei den preisen richtig handeln, dann bekommst du alles billig. Die männer sind oft aufdringlich weil viele sex, geld oder aufenthalt in deutschland suchen. Wenn dein freund dabei ist, sagen die nix. Schau den männern nir lang in die augen und beachte sie nicht. Sprich nicht unötig mit ihnen. Die mentalität ist muslimisch und von europäischen frauen oft schwer und
kompliziert zu verstehen leider, dzrum verstehen sie oft alles falsch. An sich ist der islam eine wunderschöne religion, so lang sie richtig interpretiert und ausgelbt wird. Im großen un gznzen ist es dort ein trauuum *.* perfekt zum urlaub machen. Eine unvergesslich schöne zeit die ihr. haben.werdet. Viel spaß genießt es, manche wollen garnicht mehr weg. Die einheimischen werden euch aufnehmen wie ihre gäste und auch so behandeln.

Gefällt mir

Anzeige