Anzeige

Forum / Reisen

In Ägypten leben?

Letzte Nachricht: 23. Februar 2010 um 13:36
G
geena_12729936
23.08.08 um 20:04

Habe vor ca 8 Monaten (im Dezember 2007) im Urlaub in Hurghada meinen Freund kennen gelernt, mit dem ich auch seit dem zusammen bin und wir lieben uns wirklich über alles!
Ich war im Sommer nochmal alleine bei ihm und habe mit ihm in einer Wohnung gelebt (also ohne Hotel und All in!!!) Das waren alerdings nur 9 Tage! Ich überlege nach meiner Schule (in 2 Jahren) zu ihm zu ziehen und bis dahin werde ich auch noch viele Urlaube ohne Hotel dort machen.
Aber hat jemand von euch schon erfahrungen und kann mir seine Tipps und Tricks verraten und von seinen Erfahrungen berichten???
Würde mich sehr freuen!!!

Lg MyLoveForever92

Mehr lesen

A
an0N_1189813699z
23.08.08 um 23:33

Oh oh..
Ich würde dir raten sehr vorsichtig zu sein.
Für ägyptische Verhältnisse zählst du zu den Reichen.
Und es ist schon oft vorgekommen, dass deutsche Frauen maßlos ausgenommen wurden.
Die 2 Jahre zu warten bis du die Schule fertig hast ist super. Bis dahin weißt du ob er dich wirklich liebt und du immernoch hinziehen möchtest. Denk daran, dass du dort auch arbeiten musst und es dort,aufgrund der Sprache und oft auch noch der allg. Stellung der Frau, schwieriger ist etwas zu finden.
Wenn du es wirklich fest vorhast lerne die Sprache! Dann kann dich niemand so schnell verschaukeln.

1 -Gefällt mir

G
geena_12729936
24.08.08 um 10:00
In Antwort auf an0N_1189813699z

Oh oh..
Ich würde dir raten sehr vorsichtig zu sein.
Für ägyptische Verhältnisse zählst du zu den Reichen.
Und es ist schon oft vorgekommen, dass deutsche Frauen maßlos ausgenommen wurden.
Die 2 Jahre zu warten bis du die Schule fertig hast ist super. Bis dahin weißt du ob er dich wirklich liebt und du immernoch hinziehen möchtest. Denk daran, dass du dort auch arbeiten musst und es dort,aufgrund der Sprache und oft auch noch der allg. Stellung der Frau, schwieriger ist etwas zu finden.
Wenn du es wirklich fest vorhast lerne die Sprache! Dann kann dich niemand so schnell verschaukeln.

Ja...
davon habe ich auch schon gehört und einige gelesen!
Und klar kann ih nicht 100 % sagen, dass mein Freund nicht so einer ist. Aber ich habe irgendwie vollstes Vertrauen in ihn, was ich so in noch keinem Menschen hatte. Es ist ganz komisch...

Das mit dem Arbeiten...Also mein Freund meinte, er könne mir ohne weiteres n Job dort besorgen und als ich im Sommer dieses Jahres dort war, habe ich sogar schon 2 Angebote (1 von nem Hotel und eins von seinem Freund in nem Health-Club an der Rezeption) bekommen!

Also mit den Sprachen...ich spreche ziemlich gut und fließend Englisch, Deutsch natürlich auch und ich lerne auch gerade Arabisch.

Lg

Gefällt mir

A
an0N_1189813699z
24.08.08 um 13:34
In Antwort auf geena_12729936

Ja...
davon habe ich auch schon gehört und einige gelesen!
Und klar kann ih nicht 100 % sagen, dass mein Freund nicht so einer ist. Aber ich habe irgendwie vollstes Vertrauen in ihn, was ich so in noch keinem Menschen hatte. Es ist ganz komisch...

Das mit dem Arbeiten...Also mein Freund meinte, er könne mir ohne weiteres n Job dort besorgen und als ich im Sommer dieses Jahres dort war, habe ich sogar schon 2 Angebote (1 von nem Hotel und eins von seinem Freund in nem Health-Club an der Rezeption) bekommen!

Also mit den Sprachen...ich spreche ziemlich gut und fließend Englisch, Deutsch natürlich auch und ich lerne auch gerade Arabisch.

Lg

..
Ich gebe dir nur den Rat, sei vorsichtig.
Natürlich solltest du nicht davon ausgehen, dass er dich ausnehmen will! Pass trotzdem auf und vergesse deinen gesunden Menschenverstandt nicht.

Ein internationales Hotel wäre super. Das ist besser als wenn du in einem ägyptischen Supermarkt arbeiten würdest

Oh man die Sprache ist sicher schwer oder?
Aus meinem Urlaub weiß ich nur noch habibi (Liebling) und yalla yalla(schnell schnell)

Gefällt mir

Anzeige
G
geena_12729936
24.08.08 um 14:16

..
Ich gebe dir nur den Rat, sei vorsichtig.
Natürlich solltest du nicht davon ausgehen, dass er dich ausnehmen will! Pass trotzdem auf und vergesse deinen gesunden Menschenverstandt nicht.

Ein internationales Hotel wäre super. Das ist besser als wenn du in einem ägyptischen Supermarkt arbeiten würdest

Oh man die Sprache ist sicher schwer oder?
Aus meinem Urlaub weiß ich nur noch habibi (Liebling) und yalla yalla(schnell schnell)

Ja klar
bin ich vorsichtig und informiere mich auch ständig über alles Möglich wie z.B die Religion, die Kultur...

Habe auch schon gedacht evt im Hilton- oder Steigenberger Hotel nach zu fragen, wenn ich das nächste mal da bin, ob die evt Ausbilden oder so.

Naja also ich finde die Sprache eig nicht sooo schwer, aber ich lerne e auch nicht Professionell (in ner Schule oder so) sondern nur von meinem Freund und meiner besten Freundin (Ägypterin, lebt aber hier in D)
Ja das sind eig die bekanntesten Wörter dort
Diese waren auch mit die ersten Wörter, die ich gelernt habe^^

Hast du evt auch noch weitere Erfahrungen mit Ägypten oder dem Islam?

Gefällt mir

A
an0N_1189813699z
26.08.08 um 12:22

Ja klar
bin ich vorsichtig und informiere mich auch ständig über alles Möglich wie z.B die Religion, die Kultur...

Habe auch schon gedacht evt im Hilton- oder Steigenberger Hotel nach zu fragen, wenn ich das nächste mal da bin, ob die evt Ausbilden oder so.

Naja also ich finde die Sprache eig nicht sooo schwer, aber ich lerne e auch nicht Professionell (in ner Schule oder so) sondern nur von meinem Freund und meiner besten Freundin (Ägypterin, lebt aber hier in D)
Ja das sind eig die bekanntesten Wörter dort
Diese waren auch mit die ersten Wörter, die ich gelernt habe^^

Hast du evt auch noch weitere Erfahrungen mit Ägypten oder dem Islam?

Hm...
ich war bis jetzt nur einmal dort für 2 Wochen.
Tjoa...Erfahrungen in Ägypten..du solltest auf jeden Fall nicht alleine unterwegs sein. Da du ja sicherlich europäisch aussiehst, halten die dich bestimmt für einen Touri.
Eine nicht so schöne Erfahrung hab ich in Luxor gemacht.
Dort haben wir die Königsgräber besucht. Bevor wir in eins hinein gegangen sind (Hatchepsut?!? oder wie man das schreibt) wurden wir durch eine art "Gasse" aus Händlern geschickt. Meine Ma und unsere Freundin gingen ein wenig schneller und ich war plötzlich ganz hinten ein Stück weg von der Gruppe.
Ich hatte keine Tasche dabei und meine Kleidung hatte auch keine Möglichkeit irgendwo Geld zu haben. Das hat ein Händler aber nicht verstehen wollen und hat mich trotzdem in seinen Laden gezogen( ich hab mich lautstark gewehrt,ich wollte nicht)
Dort saßen ca. 6 ägyptische Männer und ich alleine dazwischen hat mir ziemlich Angst gemacht. Zum Glück hat ein anderer Teilnehmer unserer Tour das ganze gesehen und hat mich dort rausgezogen
Ansonsten..tolles Land
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du nur Gute Erfahrungen machst
Du sagtest, dass du noch 2 Jahre Schule Hast?!? Also machst du Abi?

Gefällt mir

G
geena_12729936
26.08.08 um 14:24

Hm...
ich war bis jetzt nur einmal dort für 2 Wochen.
Tjoa...Erfahrungen in Ägypten..du solltest auf jeden Fall nicht alleine unterwegs sein. Da du ja sicherlich europäisch aussiehst, halten die dich bestimmt für einen Touri.
Eine nicht so schöne Erfahrung hab ich in Luxor gemacht.
Dort haben wir die Königsgräber besucht. Bevor wir in eins hinein gegangen sind (Hatchepsut?!? oder wie man das schreibt) wurden wir durch eine art "Gasse" aus Händlern geschickt. Meine Ma und unsere Freundin gingen ein wenig schneller und ich war plötzlich ganz hinten ein Stück weg von der Gruppe.
Ich hatte keine Tasche dabei und meine Kleidung hatte auch keine Möglichkeit irgendwo Geld zu haben. Das hat ein Händler aber nicht verstehen wollen und hat mich trotzdem in seinen Laden gezogen( ich hab mich lautstark gewehrt,ich wollte nicht)
Dort saßen ca. 6 ägyptische Männer und ich alleine dazwischen hat mir ziemlich Angst gemacht. Zum Glück hat ein anderer Teilnehmer unserer Tour das ganze gesehen und hat mich dort rausgezogen
Ansonsten..tolles Land
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du nur Gute Erfahrungen machst
Du sagtest, dass du noch 2 Jahre Schule Hast?!? Also machst du Abi?

Ja das kenne ich...
Ich wurde auch schon öfters in Läden gezogen, wenn ich alleine unterwegs war!
Aber jetzt ist ja auch meist mein freund dabei, wenn wir draussen sind und dann geht das ja auch einigermaßen gut... Aber es ist schon krass, denn sogar mit meinem freund an der habd werde ich angesprochen und angemacht!!!Aber ich ignoriere diese Leute einfach und gehe weiter...
Ich finde das muss man auf jeden fall lernen!
Und ich ziehe auch nur lnage Klamotten an (lange Hose und n Body unter meine Tops) damit es auch noch ein wenig verringert wird, dass mich die Typen da so angaffen, weil ich mich dabei selber nicht wohlfühle. Und gerade bei roten haaren ist es noch extremer...
Danke für deine Wünsche, aber ich denke ich werde sowohl gute als auch schlechte erfahrungen machen
Ja ich gehe noch 2 Jahre auf die Höhere Handelsschule und wenn ich dann noch n halbes Jahr Praktikum machen würde, hätte ich zumindest Fachabi (was da eig nicht anerkannt wird, aber wenn es halt in Ägypten nicht so klappen sollte wie ich es mir vorstelle...)

Und willst du auch noch mal zurück nach Ägypten Urlaub machen???

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1189813699z
28.08.08 um 15:18

Ja das kenne ich...
Aber jetzt ist ja auch meist mein freund dabei, wenn wir draussen sind und dann geht das ja auch einigermaßen gut... Aber es ist schon krass, denn sogar mit meinem freund an der habd werde ich angesprochen und angemacht!!!Aber ich ignoriere diese Leute einfach und gehe weiter...
Und ich ziehe auch nur lnage Klamotten an (lange Hose und n Body unter meine Tops) damit es auch noch ein wenig verringert wird, dass mich die Typen da so angaffen, weil ich mich dabei selber nicht wohlfühle. Und gerade bei roten haaren ist es noch extremer...
Danke für deine Wünsche, aber ich denke ich werde sowohl gute als auch schlechte erfahrungen machen
Ja ich gehe noch 2 Jahre auf die Höhere Handelsschule und wenn ich dann noch n halbes Jahr Praktikum machen würde, hätte ich zumindest Fachabi (was da eig nicht anerkannt wird, aber wenn es halt in Ägypten nicht so klappen sollte wie ich es mir vorstelle...)

..
Hm..ich denke eher nicht.
Es interessiert mich einfach nicht mehr so. Klar hat man nicht alles gesehen, z.B. die Pyramieden.
Da ich schon sehr viel gereist bin möchte ich nicht nocheinmal an den selben Ort sondern immer wieder was neues sehen.

Gefällt mir

B
britt_12107664
07.09.09 um 14:05

Ich sage nur...
denk nicht über so etwas nach. Du bist viel zu Jung,(geboren92?) wenn ich das richtig sehe, um die situation einzuschätzen. Es ist relativ gefährlich sich auf einen Ägypter in Hurghada einzulassen . Wenn du sagst verlobt, solltest du das gleich abblasen . Es gibt zwei verschiedene Ehen in Ägypten. eine anerkannte und eine nicht vom staat anerkannte ehe . sollten in einer der beiden ehen ein kind entstehen und du solltest dich scheiden lassen, darfst du dein kind nicht mitnehmen. Ich weiß es ist sehr schwer zu begreifen das die große liebe vielleicht nur ein reinfall ist. aber früher oder später wirst du es merken (wie ich).

Es müssen ja nicht gleich alle männer da so sein . Aber ich denke der großteil in Hurghada an männern sind auf das geld der deutschen frauen aus und auf sex vor der ehe .

1 -Gefällt mir

Anzeige
R
rowan_12669476
25.11.09 um 21:27

Ja das kenne ich...

Mich würde mal interessieren...
Hallo, hat deine Liebe gehalten? Hab mich hier heute angemeldet, weil ich auch einen Ägypter liebe und nicht weiß, wie es mit uns weitergehen soll. Ich habe soviel schlechtes hier im Forum gelesen. Jetzt bin ich noch ängstlicher und total durcheinander.

Gefällt mir

S
siri_12363895
16.02.10 um 19:52

..
Hm..ich denke eher nicht.
Es interessiert mich einfach nicht mehr so. Klar hat man nicht alles gesehen, z.B. die Pyramieden.
Da ich schon sehr viel gereist bin möchte ich nicht nocheinmal an den selben Ort sondern immer wieder was neues sehen.

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sage nur www.1001-Geschichte.de

Bei diesen Männern sollte man vorsichtig sein.Sie spielen dir in deinem Urlaub ihre "Liebe" vor,kommt ihr zusammen wohnt zusammen wird es sehr wahrscheinlich die Hölle werden.Überlege es dir also sehr gut,ich hab da uch erfahrungen gemacht.Das kann böse ins Auge gehn

Gefällt mir

Anzeige
G
geena_12729936
23.02.10 um 13:36

Hey
Jaaaa ich bin noch mit meinem Verlobten zusammen und ich werde im Sommer auch zu ihm ziehen Jetzt Ende März werde ich für 2 Wochen zu ihm fliegen und dann werden wir inshallah in der Moschee heiraten und ende des Jahres dann vorm Standesamt in Kairo (shahr el akari) Und wir sind immer noch so verliebt wie am ersten Tag =)

Gefällt mir

Anzeige