Home / Forum / Reisen / In Australien leben

In Australien leben

27. September 2019 um 22:22 Letzte Antwort: 8. Dezember 2019 um 7:38

Hey Mädls,

ich habe 1 Jahr Work & Travel in Australien gemacht. 
Nun bin ich Mitte 30 und kann dies nicht mehr machen, da die Vorgabe ist, sich mit spätestens 30 Jahren ein Visa beantragt zu haben und die Reise mit 31 angetreten werden muss. 

Meine Frage an Euch: Habt ihr selbst Erfahrungen, ob und wenn wie es möglich ist, für mindestens 1 Jahr in Australien leben UND arbeiten zu dürfen?
Ich weiß, es gibt die Möglichkeit einer Sponsorship, jedoch gilt dies soweit ich weiss nur für Berufe, welche in Australien auch dringend benötigt werden.. somit falle ich als Sekretärin raus, da es diese wie Sand am Meer auch down under gibt und niemand dort auf jemanden wie "mich" wartet

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Danke und liebe Grüße

Sarah

Mehr lesen

8. Dezember 2019 um 7:38

Hallo Sarah, 

ich weis nicht ob dein Wunsch noch aktuell ist. Wenn ja gibt es den Weg einer Beziehung mit einem Australier oder wie du schon gesagt hast ein Sponsorship. Sobald ein Unternehmen dich möchte und dich einläd, dann steht dem i.d.R. nichts im Weg.
Oder ein einjähriges Touristenvisa in diesem du dich mit woofing über Wasser hältst.
Auch ein Studentenvisum wäre möglich, da musst du z.B. einen Sprachkurs besuchen und darfst 20h pro Woche arbeiten.
Hast du während deines Jahres in AUS die 88-Farmdays absolviert? Sonst würde ein weiteres Jahr unabhängig vom Alter eh rausfallen.
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Haar Vitamine
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest