Home / Forum / Reisen / Insel Kuredu / Kuredhoo

Insel Kuredu / Kuredhoo

7. August 2011 um 19:42

hallo zusammen

ich fliege im november nach kuredu island... kennt jemand die insel und kann mir en bisschen davon erzählen?

die bewertungen im internet sind sehr gut und die homepage des resorts sieht auch super aus... die insel gehört zu den grösseren auf den malediven, ich bin sehr gespannt was mich erwartet!

Mehr lesen

23. August 2011 um 19:20

Sehr zu empfehlen
Hi,
war 2002 Ende Dezember da. Super schöne Insel. Ich empfehle das Wasserflugzeug zu nehmen, mit dem Boot ist es echt sehr weit.
Der Bungalow war nicht auf der Lagunenseite, sondern zum Meer hin - sehr schön. Essen war sehr abwechslungsreich und gut, barfuss im Restaurant mit Sandboden! Sehr nettes Personal. Man kriegt keinen Inselkoller, denn die Insel ist so groß, dass es schon fast ne Stunde dauert, wenn man sie langsam umrundet. Alles sehr schön grün und mit Palmen gut bewaschen. Eine tolle Sandbank auf der einen Seite läd dazu ein, den Sonnenuntergang zu geniessen. Abends gibt es immer irgendeine Art von Veranstaltung, aber nicht wie im Robinson Club, sonden dezenter. Es gibt auch noch ein paar andere Restaurants (Italiener und Thai zumindest damals).
Schon beim Schnorcheln in der Lagune gabs jede Menge Tiere zu sehen (Rifffische, Schildkröten, Muränen etc.). Die Tauchbasis ist eine der besten auf den Malediven. Tauchst Du? Wenn nicht, unbedingt einen Schnuppertauchgang buchen - oder gleich einen Kurs machen (Open Water Diver von PADI, 4 Tage udn man hats).
Sehr schöne Insel, wird Dir sicherlich gefallen. Malediven sind traumhaft, close to Paradise. Alles ist darauf ausgerichtet, dass man sich sauwohl fühlt. Im November kann es noch oft regnen.
Ich war auch noch auf Kuramathi. Auch eine große Insel aber näher an Male. Auch sehr, sehr schön. Aber insgesamt sind die Malediven super teuer geworden - leider.
Viel Spaß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen