Forum / Reisen

Iran

22. März um 15:08 Letzte Antwort: 22. März um 19:52

Hallo, 
hat jemand Erfahrung? 
mein afghanischer Partner und ich wollen dieses Jahr seine Schwester im Iran besuchen
hat jemand Erfahrung mit Sicherheit dort etc 
 

Mehr lesen

22. März um 19:52

Schau auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Da findest du alles tagesaktuell. Touristenvisa gibt es derzeit nicht. 

Selbst wenn ihr einreisen dürft: letztes Jahr saßen monatelang viele Reisende im Iran fest (ich habe es persönlich mitbekommen), weil wegen des Lockdowns keine Flüge gingen. Ich habe versucht, Menschen über diverse Länder nach Deutschland zu holen, es war nichts zu machen. 
Diese Menschen sitzen jetzt auf tausenden Euro Schulden aus Hotelkosten, Tickets und ewig vielen Umbuchungen. 

Heißer Tipp: lasst es bleiben. 
 

Gefällt mir