Anzeige

Forum / Reisen

IstLesbos wirklich ein Geheimtipp?

Letzte Nachricht: 24. Februar 2013 um 15:49
S
stacy_12455321
04.02.13 um 17:04

Hallo an Alle hier, heuer im Sommer soll es evt. nach Griechenland gehen und ich bin auf der Suche nach vielen wertvollen Reise- und Insidertipps. Wir sind wahrscheinlich eine "größere" Gruppe - so 5-10 Leute und wir möchten gerne einen Strandurlaub mit etwas Kultur verbinden. Einige meiner Bekannte haben mir nun die Insel Lesbos mit der Hauptstadt Mytilene empfohlen und gemeint, das könnte mir/uns gefallen

War von Euch schon jemand in Lesbos und kann bestätigen, dass sich eine Reise dorthin lohnt? Bzw. hat jemand hier im Forum schon konkrete Tipps für Lesbos, was man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf??

Ich würde mich über Feedback sehr freuen!

Mehr lesen

E
eartha_12906135
07.02.13 um 22:52

Re
Geheimtipp würde ich nicht sagen, aber Lesbos ist auch für all jene etwas die einfach schon oft in Griechenland waren und bereits viel gesehen haben. Dann kann man dem einfach viel abgewinnen!
Es gibt zum beispiel den Versteinerten Wald, den man sich ansehen kann, oder die Lavadome. Schau dich mal im FTI eKatalog um, da gibts traumhafte angebote. Würde mir eben Mytilene ansehen und auch noch Orte wie Petra oder Agiassos.

Gefällt mir

S
stacy_12455321
22.02.13 um 13:30

Hey, super danke für deine ersten Tipps. Ich war jetzt schon im Reisebüro und habe mich mit allen möglichen Angeboten eingedeckt, den fit-Katalog habe ich auch mal eingepackt, die Angebote sehen jetzt auf den ersten Blick recht gut aus, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft)

Und ja, das hat mir die Dame aus dem Reisebüro auch bestätigt, dass man in Lesbos sehr viel verschiedenes sehen und erleben kann - sie hat mir auch den Ort Skala Kallonis empfohlen... Hast von dem evt. auch schon was gehört bzw. Erfahrungen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
siani_12836759
24.02.13 um 15:46

Tipps für Lesbos
Wenn du nach Reisetipps suchst, kann ich dir nur empfehlen, dich auf Reiseportalen zu erkundingen, Holidaycheck und Tripadvisor sind da zum Beispiel immer gute Anlaufstellen.

Hier die Reisetipps zu Lesbos auf Holidaycheck: http://www.holidaycheck.at/region-Reisetipps_Lesbos-ch_rt-rid_177.html?page=1

Und hier die von Tripadvisor: http://www.tripadvisor.de/Attractions-g189479-Activities-Lesbos_Northeast_Aegean_Islands.html

Das Schloss von Molivos und die Festung von Mytilene scheinen bei beiden Portalen sehr beliebt zu sein, solltest du dir also unbedingt anschauen!

Gefällt mir

Anzeige
S
siani_12836759
24.02.13 um 15:49

Skalla Kalonis
Achja, und Skala Kallonos ist vor allem für seinen feinen, flach abfallenden Sandstrand bekannt - aber davon findest du auf Lesbos sicher noch einge andere.

Werdet ihr euch denn einen Mietwagen nehmen oder wie wollt ihr euch auf der Insel fortbewegen?

Gefällt mir

Anzeige