Home / Forum / Reisen / Italia

Italia

23. Mai 2007 um 16:04

Ciao Ragazzi come stano?

Ich bin ein riesiger Italienfan, deshalb hab ich mich entschlossen im Sommer für 8 Monate nach Italien genauer gesagt nach Perugia/Umbria zu gehen als AuPair.
Kennt jemand die Region Umbrien/Marken/Toscana ein bisschen? Was könnt ihr mir empfehlen? Reisetipps etc.

Meine absolute Lieblingsstadt auf der Welt ist Roma... Roma ti amo molto! was denkt ihr über diese Stadt?

über eure Antworten würde ich mich sehr freuen...

tanti cari saluti!

Mehr lesen

23. Mai 2007 um 23:54

...noch ein Italienfan
Grazie,sto bene
Roma muß großartig sein...ich war noch nicht da,aber ich würde gern mal hin!!!!
Meine absolute Lieblingsstadt ist Palermo....und SIZILIEN ist die schönste Insel der Welt!!
In 34 Tagen gehts wieder hin -freu-
ICH WÜNSCHE DIR EINEN TOLLEN AUFENTHALT IN PERUGIA!!!
Buon viaggio e cari saluti!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 14:07
In Antwort auf slneag_12056629

...noch ein Italienfan
Grazie,sto bene
Roma muß großartig sein...ich war noch nicht da,aber ich würde gern mal hin!!!!
Meine absolute Lieblingsstadt ist Palermo....und SIZILIEN ist die schönste Insel der Welt!!
In 34 Tagen gehts wieder hin -freu-
ICH WÜNSCHE DIR EINEN TOLLEN AUFENTHALT IN PERUGIA!!!
Buon viaggio e cari saluti!!!

Grazie
grazie per il tuo messaggio

Roma musst du unbedingt einmal besuchen, diese Stadt verzaubert einfach *schmacht* meine absoluten Lieblingsplätze sind der grosse Park Villa Borghese und der Palatin mit dem Circo Massimo *incredibile* freue mich riesig auf Perugia und auf zahlreiche Ausflüge nach Siena, Florenz und natürlich Roma... falls ich Zeit habe würde ich auch gerne mal in den Süden nach Puglia oder Sizilien reisen. Sizilien muss auch herrlich sein

ti auguro un buon viaggio! ciao ciao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 14:08
In Antwort auf bailee_12075370

Grazie
grazie per il tuo messaggio

Roma musst du unbedingt einmal besuchen, diese Stadt verzaubert einfach *schmacht* meine absoluten Lieblingsplätze sind der grosse Park Villa Borghese und der Palatin mit dem Circo Massimo *incredibile* freue mich riesig auf Perugia und auf zahlreiche Ausflüge nach Siena, Florenz und natürlich Roma... falls ich Zeit habe würde ich auch gerne mal in den Süden nach Puglia oder Sizilien reisen. Sizilien muss auch herrlich sein

ti auguro un buon viaggio! ciao ciao

... noch etwas
was sind eigentlich deine Lieblingsorte in Sizilien/Palermo? vielleicht hast du mir ja einen Tipp!

liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 22:50
In Antwort auf bailee_12075370

... noch etwas
was sind eigentlich deine Lieblingsorte in Sizilien/Palermo? vielleicht hast du mir ja einen Tipp!

liebe Grüsse

...da weiß ich gar nicht,wo ich anfangen soll
Palermo ist einfach von A-Z traumhaft...unendlich viele tolle Bauwerke,große Plätze voller Leben,riesengroße bunte Märkte,wo es die schönsten Dinge gibt,wunderschöne Gärten,romantische kleine Gassen...usw
Aber Sizilien hat auch andere wunderschöne Orte,z.B. Cefalú,Erice,Castellamare,Monreale....
ich kann wirklich nur empfehlen,mal hinzufahren/fliegen!!!!
Und ja-nach Roma komm ich ganz bestimmt auch mal hin!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 21:05

Ciao ragazzi come state? heisst es!
naja wie auch immer, heuer fahr ich nach rom, ich mag rom gar nich! ich wohne ja selbst in italien...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 13:12

Reisetipp
Du solltest mal einen Ausflug zum Tartogarten der Niki de Saint Phalle machen, Giardino dei Tarocchi...in der südlichen Toskana zwischen Capalbio und Grossetto - einfach Wahnsinn was die Künstlerin dort erschaffen hat !!!
Weiterhin würde ich Dir empfehlen, eine Zugfahrt nach Siena und Florenz zu machen. Florenz ist wunderschön !
Gruss, Ivy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 7:52
In Antwort auf jovana_12066739

Ciao ragazzi come state? heisst es!
naja wie auch immer, heuer fahr ich nach rom, ich mag rom gar nich! ich wohne ja selbst in italien...

Weshalb?
weshalb magst du Rom denn nicht? ich habe zwar bereits die Erfarung gemacht, dass viele Norditaliener und andere Landsleute die Hauptstadt gar nicht mögen finde ich eigentlich schade, da man zu Recht stolz sein könnte auf diese 2000 Jahre alte Ewige Stadt! vielleicht musst du Rom mal bei Nacht erkunden! ich finde den Blick auf die Stadt bei Nacht (Hügel hinter San Pietro) unbeschreiblich und etwas vom schönsten dass es gibt!

viel spass! Roma mi manchi molto!

cari saluti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2007 um 3:19

Ciao !!!!!!!!!
ciao io mi chiamo alexandra sono francese et italiana significa che quelleo che ai scrito in tedesco non lo capisco!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vorei avere notizier di te presto
mi piace molto la germagnia alora vorei fare conoscenza con te

baci alexandra

eco il mio msn
nikita_derme@hotmail.com

baci a presto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook