Home / Forum / Reisen / Italien...

Italien...

6. Juli 2006 um 16:40

Wer kann mir die schönsten Urlaubsorte in Italien nennen, die man auch gut mit dem Auto bereisen kann. Die Fahrzeit spielt für mich keine Rolle.

LG
Jenny

Mehr lesen

7. Juli 2006 um 11:13

Italien
eigentlich sollte nach dem bitteren WM aus für jeden Deutschen ein Urlaub in Italien abgesagt und das Land gemieden werden. Was habt ihr denn für ein Vaterlandsstolz?
Reicht wenn man hier im eigenen Land von den Italienern ausgelacht wird!
Für mich dieses Jahr kein Italiener mehr weder Urlaub noch Pizza!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2006 um 12:26
In Antwort auf callum_11850106

Italien
eigentlich sollte nach dem bitteren WM aus für jeden Deutschen ein Urlaub in Italien abgesagt und das Land gemieden werden. Was habt ihr denn für ein Vaterlandsstolz?
Reicht wenn man hier im eigenen Land von den Italienern ausgelacht wird!
Für mich dieses Jahr kein Italiener mehr weder Urlaub noch Pizza!!!!

Italien....
Mein Pa ist Italiener ...
Ich bin auch total depremiert, dass Deutschland rausgeflogen ist, voralldem die Italiener den Einzug ins Finale nicht verdient haben.

Wenn du keine Pizza mehr essen möchtest und das Land nicht mehr bereisen willst, dann ist das deine Sache....

Und Vaterlandstolz hab ich genug.

Ich hoffe jetzt bekomme ich vernünftige Antworten, denn schließlich kann das Land nichts dafür, das wir in letzter Sekunde geschlagen wurden. Freut euch doch, das Itlaien niemals gegen Frankreich gewinnen wird, da können wir die auslachen...

LG
Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2006 um 16:06

Es gibt mehrere!
Ich weiss nicht woher du kommst, dann kann ich dir nur einige traumhaften Urlaubsorte empfehlen.
Von Norden nach Süden: Gardasee; Trieste und Umgebung: dort kann man mit dem Auto sehr gut bereisen.
Dann die Kuste von Adria. Viel turistisch. Ich würde persönlich dort die Ferien nicht verbringen. Ligurien mit "5 Terre", aber in Ligurien kann man nicht so bequem Auto fahren. Toskana oder auch Umbria sind 2 wünderschöne Regionen Italiens. In Toskana kann man Siena besichtigen und Umgebung sowie auch in Umbria Perugia, Gubbio usw.. (ich habe nicht von Florenz gesprochen, weil sie ist weltbekannt und persönlich liebe ich diese Stadt nicht, wie auch Rom. Ich würde lieber in kleinen Orte eine Pension finden und dann die Umgebung besichtigen. Das ist für mich Klasse.)
In Campania kannst du Neaple besichtigen, ohne Pompei zu vergessen. In Apulien ist sehr schön Lecce und Umgebung und in Sizilien alles.
Also, ein paar Idee habe ich dir gegeben. Vielleicht findest du deine schönste Reise.

Apropos: ich bin Italienerin und auch stolz dass wir gewonnen haben, aber ich denke, beide Mannschaften haben sehr gut gespielt. Es hat nur das beste gewonnen, aber bitte, seid ihr nicht so sauer und halt ihr noch eure Liebe für unser schönes Land und die Leute. Ich habe so viele gute Freunde in Deutschland. Dieses Jahr komme ich nach Deutschland ein paar Freunde zu besichtigen und ich frohe mich unheimlich.

Ciao, Monica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2006 um 15:18
In Antwort auf callum_11850106

Italien
eigentlich sollte nach dem bitteren WM aus für jeden Deutschen ein Urlaub in Italien abgesagt und das Land gemieden werden. Was habt ihr denn für ein Vaterlandsstolz?
Reicht wenn man hier im eigenen Land von den Italienern ausgelacht wird!
Für mich dieses Jahr kein Italiener mehr weder Urlaub noch Pizza!!!!

Du gehörst wahrscheinlich
auch zu denen die einfach keine Ahnung haben... Wahrscheinlich zum ersten Mal Fussball gesehen?! Wer war denn am den 1. Tor gegen Deutschland schuld?! Na überleg mal ob der Ballack für die Kohle die er bekommt nicht besser hätte spielen können?!
Aber egal... Italien ist zurecht Weltmeister, weil sie gekämpft haben und gewonnen... Wie ist ja letztendlich egal!!!!!!
Ich fahre in 4 Wochen an den Lago Maggiore. Sehr schönes Fleckchen Erde. Total romantisch und absolut Natur pur. Ausserdem sind die Menschen so herzlich... Da kann sich so mancher MÖCHTEGERN Deutscher ne dicke Scheibe davon abschneiden!!!!!!
Der Comer See ist auch nicht weit und wie jeder aus den Medien wissen sollte tummeln sich da auch einige Stars
Italien ist auf alle Fälle die ein oder andere Reise wert!
FORZA ITALIA!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2006 um 11:46

Hallo!
Also ich fahr nach Pra' delle Torri!
Das ist dort wirklich wunderschön!!!! Ich bin schon 6x hingefahren weil es wirklich paradiesisch ist!!! Es gibt: ein Hotel, Campingplätze, Bungalows, Maxi- Wohnwagen, und Aparthotels, Shoppingmöglichkeiten, Eisdiele, Minigolfplatz, auch viele Attraktionen für Kinder, Restaurants: Es ist eine wunderschöne Ferienanlage an der Adria! Schau doch mal da nach: http://www.pradelletorri.it/ Das gut ist dass es noch immer Plätze im Hotel gibt!

gfgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 21:37

Sizilien
Soeben von dieser wunderbaren Insel zurückgekehrt, kann ich dir dieses Stück Italien sehr empfehlen. Lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 21:40

Insel Elba!
Ich finde der schönste Ort in Italien ist die Insel Elba,da fährt man zwar sehr lange und muss mit dem Auto auf die Fähre aber die Insel ist so traumhaft schön!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 21:43
In Antwort auf callum_11850106

Italien
eigentlich sollte nach dem bitteren WM aus für jeden Deutschen ein Urlaub in Italien abgesagt und das Land gemieden werden. Was habt ihr denn für ein Vaterlandsstolz?
Reicht wenn man hier im eigenen Land von den Italienern ausgelacht wird!
Für mich dieses Jahr kein Italiener mehr weder Urlaub noch Pizza!!!!

So dumm
das hat doch nichts damit zu tun.... Auch wenn die Italiener den WM-Sieg nicht verdient haben,kann man doch trotzdem noch in das Land reisen,also bitte!
ich könnte niemals auf Pizza und Pasta verzichten,viel spaß beim verzichten!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2006 um 23:46

Toskana einmal anders
Ich weiss, Toskana klingt nach typisch, schon tausend mal besucht, etc, etc...

Es gibt aber noch tatsaechlich Gegenden in der Toskana, die in Deutschland weniger bekannt sind.

Eine davon ist die "Costa Etruska" - wie der Name schon sagt, es handelt sich um die Toskanische Kueste, und zwar suedlich von Livorno (ca. 40min von Pisa entfernt).

Mein Mann und ich reisen seit mehreren Jahren in die Gegend. Bei unserem Besuch im Juli erwartete uns eine Ueberraschung:

Durch Zufall haben wir erfahren, das Marchese Lodovico Antinori (bekannt durch das Weingut Ornellaia - liegt auch dort in der Gegend) auf seinem neuen Weingut Tenuta Campo di Sasso ein wunderschönes kleines Hotel eröffnet hat.

Das Hotel (eigentlich erinnert es eher an eine Privatvilla) liegt mitten im Weingut, umgeben von Weinbergen und hat nur 4 Doppelzimmer und eine Suite.

Unser Zimmer war mit Szenen aus der Umgebung bemalt.

Eine Website hat das Hotel noch nicht (!), aber die Gastgeberin (eine Suedtirolerin) hat mir den Link auf die vorläufige gegeben : www.leone.it/ilbiserno2/index.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2006 um 15:42

Gardasee
Hi, Jenny,
hast du dich schon mal mit der Region um den Gardasee vertraut gemacht? Bin schon öfter dort gewesen( Westseite oder unten im Süden des Sees).Kann ich nur empfehlen: Land, Leute, Essen alles TOP und die Sprache ist dort wesentlich deutlicher zu verstehen als z.B. in Sizilien(falls du ein wenig ital. sprichst).
Viel Spaß, buon viaggio,
tanti saluti!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2006 um 21:56
In Antwort auf klenejenny861

Italien....
Mein Pa ist Italiener ...
Ich bin auch total depremiert, dass Deutschland rausgeflogen ist, voralldem die Italiener den Einzug ins Finale nicht verdient haben.

Wenn du keine Pizza mehr essen möchtest und das Land nicht mehr bereisen willst, dann ist das deine Sache....

Und Vaterlandstolz hab ich genug.

Ich hoffe jetzt bekomme ich vernünftige Antworten, denn schließlich kann das Land nichts dafür, das wir in letzter Sekunde geschlagen wurden. Freut euch doch, das Itlaien niemals gegen Frankreich gewinnen wird, da können wir die auslachen...

LG
Jenny

Italien
Italien ist echt super schön!
Also ich kann Sizilien und Kalabrien nur empfelen! Dort sind wirklich super Strände und generell ist es einfach wunder schön dort!

Wir waren auch schon in der Toskana, aber dort ist ebend nicht ganz so viel los; es kommt ebend darauf an, wo man da hinfährt........
Noch einen schönen Abend,
LG mirre92

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram