Home / Forum / Reisen / Italien/Sardinien: Landestypische Mitbringsel

Italien/Sardinien: Landestypische Mitbringsel

31. Januar 2018 um 16:22

Hallo,
ich bin auf der Suche nach landestypischen (wenn möglich lokal produzierten) Produkten als Mitbringsel. Das kann alles sein, von Food, Kleidung, Schmuck, Tischdecken, Teppiche, Schuhe, Getöpfertes, Keramik, etc.
Wer kann mir Produkte empfehlen und weiss, wo ich die vor Ort kaufen kann.
Suche auch Produkte aus Sardinien
Danke für Eure Feedbacks
 

Mehr lesen

7. Februar 2018 um 11:20

Es gibt dort einen landestypischen Honig, der sehr lecker ist. Dieser ließe sich auch im Reisegepäck im Flugzeug mitnehmen, wenn die Menge unter 100ml ist.

Gefällt mir

1. März 2018 um 17:27

Oh den Honig finde ich ist auch ein sehr schönes Mitbringsel. Oder die Süßigkeit Sospiri. Was ich auch immer shcön finde sind Oliven (zb im Glas), Liköre und Käse. Ein Stück Cannonau, Mirto oder Pecorino Sardo. 

Gefällt mir

3. März 2018 um 9:32

In Sardinien gibt es auch super Pasta. Im Gegensatz zu unseren Nudeln müssen die deutlich länger gekocht werden (teilweise 15 oder 18 Minuten) und gehen stark auf. Also ich meine damit, dass die Nudeln sich beim Kochen durch die Aufnahme von Wasser sehr vergrößern. Die kannst du problemlos im Handgepäck mitnehmen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen