Home / Forum / Reisen / Japan

Japan

9. September 2017 um 17:51

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage, wer von euch hat Japan schon mal bereist? Wenn ja, habt ihr eine Rundreise gemacht oder auf eigene Faust? Falls beides, was hat euch besser gefallen?


Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr nach Japan und sind nun fleißig am Überlegen was uns mehr zu sagt. Rundreisen haben ja meistens den Vorteil, dass Eintrittsgelder/Fahrten von A nach B/Flug/Hotel dabei sind. Aber leider sind sie meistens auch sehr vollgestopft
In Eigenregie hat auch Vorteile (so habe ich u.a. London erkundet), aber gerade in einem fremden Land wo man nicht unbedingt die Sprache spricht finde ich es recht abenteuerlich. Zumal wir uns nicht unbedingt auf eine Stadt begrenzen wollen sondern doch ein wenig was sehen wollen. So oft ist man ja nicht da

Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!

LG xSusu

Mehr lesen

21. September 2017 um 5:56
In Antwort auf xsusu

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage, wer von euch hat Japan schon mal bereist? Wenn ja, habt ihr eine Rundreise gemacht oder auf eigene Faust? Falls beides, was hat euch besser gefallen?


Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr nach Japan und sind nun fleißig am Überlegen was uns mehr zu sagt. Rundreisen haben ja meistens den Vorteil, dass Eintrittsgelder/Fahrten von A nach B/Flug/Hotel dabei sind. Aber leider sind sie meistens auch sehr vollgestopft
In Eigenregie hat auch Vorteile (so habe ich u.a. London erkundet), aber gerade in einem fremden Land wo man nicht unbedingt die Sprache spricht finde ich es recht abenteuerlich. Zumal wir uns nicht unbedingt auf eine Stadt begrenzen wollen sondern doch ein wenig was sehen wollen. So oft ist man ja nicht da

Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!

LG xSusu

Ich für mich ganz persönlich würde definitiv das auf eigene Faust angehen!
Planen könnt ihr ja gemütlich von Deutschland aus, klar, das ist etwas mehr Arbeit als eien organisierte Rundreise. Dafür plant ihr aber auch genau das, was ihr wirklich wollt und nehmt nicht das, was zufällig angeboten wird.
Die Sprache sollte kein großes Problem sein, in Städten ist Englisch machbar und für alles weitere gibt es die app "google Übersetzer". Bitte ausprobieren, ist genial!
Wenn ihr viel Rumreisen möchtet eignet sich ein 2 Wöchiges Bahnticket. Damit seid ihr flexibel und könnt viel sparen wenn ihr viel rumkommen möchtet.
Welche Städte und Regionen interessieren euch?
Ich gehe davon aus, dass ihr auf jeden Fall Tokyo machen wollt. Dann gibt es eine große Südliche Rundreise mit Kyoto/Osaka/Kobe weiter nach Hiroshima und Fukuoka.
Den Norden könnt ihr mit einem Nachtzug erreichen. Die nördliche Insel Hokkaido ist wunderschön, aber im Winter kalt. Sendai liegt auf halber Strecke von Tokyo nach Norden und kann man noch mitnehmen.

Viel Spaß bei der Planung!

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
" ich möchte mehr als nur.."
Von: realenemy
neu
9. September 2017 um 0:52
Ruhiger/einsamer Strand in Istrien gesucht
Von: nina6204
neu
24. August 2017 um 20:53

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen