Home / Forum / Reisen / Juhu bald ist es soweit!!!!

Juhu bald ist es soweit!!!!

20. September 2005 um 11:45

Endlich erfüllt sich mein Traum und ich werde ab Weihnachten diesen Jahres nach Spanien auswandern.
Meine Eltern wohnen schon seit 2 Jahren dort, und nun hab ich beruflich alles so auf die reihe bekommen das ich auch bald nachreisen kann.

Ich kann es kaum mehr erwarten, und das schlechte Wetter was hier gerade herrscht (Raum München/Augsburg) trägt auch nicht zu einer besseren Gemühtsverfassung bei.

Hab noch so viel zu erledigen, von Wohnung kündigen angefangen bis Abo`s kündigen, Tel, Internet usw.

Man denkt gar nicht wie viel arbeit es ist, an alles zu denken und zu erledigen bis man seine Wurzeln hier rausreißen kann.

Ich werde in Spanien auch weiterhin euer Forum besuchen.

Wünscht mir und meinem Hund Glück, das wir uns dort schnell einwohnen/leben.

Lg

Kathi

Mehr lesen

20. September 2005 um 12:17

Wow,
ein sehr mutiger Schritt !
Wo solls denn hingehen?

LG
moon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2005 um 12:52
In Antwort auf livia_12825596

Wow,
ein sehr mutiger Schritt !
Wo solls denn hingehen?

LG
moon

Danke...
nach Torrevieja das ist eine Stadt 40 km südlich von Alicante.

Lg,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2005 um 13:57
In Antwort auf morana_12342311

Danke...
nach Torrevieja das ist eine Stadt 40 km südlich von Alicante.

Lg,

Ich wünsche...
...dir ganz viel Glück !!!

lg
moon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2005 um 15:19


und sowas magst du uns schreiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2005 um 20:22

...
Buenas noches Kathi

Ein mutiger Schritt - für den ich Dir alles, alles Gute und viel Erfolg wünsche! Es wäre toll, wenn Du uns hier etwas auf dem Laufenden halten könntest!

Spanien ist ein wunderbares Land und ehrlich gesagt spielen mein Mann und ich auch schon - ganz vage - mit dem Gedanken, irgendwann vielleicht einmal dorthin auszuwandern. Das wird zwar noch lange dauern - aber ganz abwegig ist es nicht.

Für Deinen Hund wird es vermutlich die größte Umstellung werden; der weiß ja gar nicht, was auf ihn zukommt. *lach* Aber auch er wird sich eingewöhnen (welche Rasse ist es denn?).

Alles Liebe
wünscht Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2005 um 10:26
In Antwort auf tanis_12368322

...
Buenas noches Kathi

Ein mutiger Schritt - für den ich Dir alles, alles Gute und viel Erfolg wünsche! Es wäre toll, wenn Du uns hier etwas auf dem Laufenden halten könntest!

Spanien ist ein wunderbares Land und ehrlich gesagt spielen mein Mann und ich auch schon - ganz vage - mit dem Gedanken, irgendwann vielleicht einmal dorthin auszuwandern. Das wird zwar noch lange dauern - aber ganz abwegig ist es nicht.

Für Deinen Hund wird es vermutlich die größte Umstellung werden; der weiß ja gar nicht, was auf ihn zukommt. *lach* Aber auch er wird sich eingewöhnen (welche Rasse ist es denn?).

Alles Liebe
wünscht Manuela

Hi Manuela,
es ist ein Mischlingshund, lange Schwarze Haare und mittelgroß.

Ich glaube Buma kann es genauso wenig erwarten wie ich. Jedesmal wenn ich meine Eltern besucht habe war er dabei. Und er hat sich pudelwohl gefühlt, wollte nie zurück hierher.

Ich kann es, also dir und deinem Mann nur empfehlen den Schritt zu wagen, denn was hat uns hier noch großartig zu erwarten? (siehe Politik usw...?)

Lg,

Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2005 um 10:28

Ja du hast Recht,
nun ist es bald soweit....wie gesagt kann es kaum erwarten.

Ich werde Euch auf jeden Fall berichten wie ich mich einlebe und mich dort dann fühle!!!

LG Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2005 um 10:30
In Antwort auf steffi833


und sowas magst du uns schreiben?

Yep
es soll nicht böse sein, möchte doch nur irgendjemanden meine Freude mitteilen, und vielleicht die letzten zweifel (gibts da welche?, ich weiß nicht) wegbekommen.

nicht böse auffassen!!

Lg

Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2005 um 21:42
In Antwort auf morana_12342311

Hi Manuela,
es ist ein Mischlingshund, lange Schwarze Haare und mittelgroß.

Ich glaube Buma kann es genauso wenig erwarten wie ich. Jedesmal wenn ich meine Eltern besucht habe war er dabei. Und er hat sich pudelwohl gefühlt, wollte nie zurück hierher.

Ich kann es, also dir und deinem Mann nur empfehlen den Schritt zu wagen, denn was hat uns hier noch großartig zu erwarten? (siehe Politik usw...?)

Lg,

Kathi

...
Hallo Sadangel

Naja. Uns halten hier noch unser Beruf, die Freunde, die Familie ... Im Moment will ich noch nicht weg ... Aber wer weiß - irgendwann ... *smile*

Viele Grüße
Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 12:25
In Antwort auf livia_12825596

Ich wünsche...
...dir ganz viel Glück !!!

lg
moon

Wahnsinn
habe gerade mein Profil wieder aktiviert und den Beitrag gefunden.
So nun ist es schon 7 Jahre her das ich good old Garmany den Rücken gekehrt habe. Mein Wauzi ist mittlerweile sehr sehr alt, aber immer noch mein Begleiter - seine Hüfte macht ihm zu schaffen - aber er bekommt gute Medikamente. Ich habe es keinen eizigen Moment bereut diesen Shritt gegangen zu sein. Das einzige was ich vermisse sind so ein paar Sachen wie Oktoberfest, Obazter, und meine alten Arbeitskollegen. Mittlerweile spreche ich ein ganz annehmbares spanisch und schwitze mind. 4 Monate im Jahr wie ein Sch.... da es sehr heiss dann ist. Aber man hat ja Pool und Meer vor der Tür -lach-

hasta ahora,

un Saludo

Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club