Home / Forum / Reisen / Kann ich meine Periode irgendwie verschieben?

Kann ich meine Periode irgendwie verschieben?

24. September 2017 um 11:55

Hallo Leute,
ich bin hier ganz neu.­čÖő­čĆ╝
Und hier meine Frage:
Kann ich auf Grund einer Klassenfahrt (wir campen) meine Periode orgendwie verschieben? Das w├Ąre echt super dringend, denn wir werden sehr viel wandern und halt campen.
Das Doofe ist nur, meine Mutter meint, ich sei zu jung f├╝r die Pille und andere hormonelle Mittel sind entweder zu teur oder kommen nicht in Frage...

Aber vielleicht habe ich eine M├Âglichkeit. Jetzt in den Herbstferien fliege ich nach Amerika und ich hab mal gelesen die Zeitverschiebung kann die Periode verschieben­čśŞ Geht das denn?

LG,
mxryt

Mehr lesen

24. September 2017 um 20:52

Hm, wie meinst du das denn?

Gef├Ąllt mir

28. September 2017 um 9:13
In Antwort auf mxryty

Hallo Leute,
ich bin hier ganz neu.­čÖő­čĆ╝
Und hier meine Frage:
Kann ich auf Grund einer Klassenfahrt (wir campen) meine Periode orgendwie verschieben? Das wäre echt super dringend, denn wir werden sehr viel wandern und halt campen.
Das Doofe ist nur, meine Mutter meint, ich sei zu jung für die Pille und andere hormonelle Mittel sind entweder zu teur oder kommen nicht in Frage...

Aber vielleicht habe ich eine Möglichkeit. Jetzt in den Herbstferien fliege ich nach Amerika und ich hab mal gelesen die Zeitverschiebung kann die Periode verschieben­čśŞ Geht das denn?

LG,
mxryt

Hallo Mxryty,

ich kann absolut verstehen, dass du deine Periode in der Zeit nicht haben möchtest. Ich sehe aber auch keine andere Möglichkeit als die Pille und nur zu diesem Zweck solltest du sie nicht nehmen. Schließlich ist das ein ziemlicher Eingriff in deinen Hormonhaushalt, gerade, wenn du noch so jung bist.

Es gibt etliche äußere Umstände, die Einfluss auf die Periode haben. Wenn du z.B. aufgeregt bist, wie vor so einer Reise, kann es gut sein, dass sich der Rhythmus verändert. Die Zeitverschiebung alleine hat aber keinen Einfluss darauf. Die Uhrzeit ist ein Messinstrument der Menschen und ist deinem Körper ziemlich egal. 

Bereite dich lieber entsprechend vor: Leg dir einen Vorrat an Hygieneartikeln zu und nutze jede Möglichkeit, die du hast, um eine Toilette zu finden. Ich bin mir sicher, dass heutzutage Wanderwege und Campingplätze gut mit Toiletten ausgestattet sind. Ihr werdet ja vermutlich nicht wildcampen gehen, oder?

LG Lovely0435

Gef├Ąllt mir

Fr├╝here Diskussionen
Vietnam: Tunnelsystem bei Hoian
Von: thomasw10
neu
24. September 2017 um 10:17
" ich m├Âchte mehr als nur.."
Von: realenemy
neu
9. September 2017 um 0:52
Ruhiger/einsamer Strand in Istrien gesucht
Von: nina6204
neu
24. August 2017 um 20:53

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das k├Ânnte dir auch gefallen