Anzeige

Forum / Reisen

Kann ich meine Periode irgendwie verschieben?

Letzte Nachricht: 28. September 2017 um 9:13
N
naomi_12565531
24.09.17 um 11:55

Hallo Leute,
ich bin hier ganz neu.🙋🏼
Und hier meine Frage:
Kann ich auf Grund einer Klassenfahrt (wir campen) meine Periode orgendwie verschieben? Das wäre echt super dringend, denn wir werden sehr viel wandern und halt campen.
Das Doofe ist nur, meine Mutter meint, ich sei zu jung für die Pille und andere hormonelle Mittel sind entweder zu teur oder kommen nicht in Frage...

Aber vielleicht habe ich eine Möglichkeit. Jetzt in den Herbstferien fliege ich nach Amerika und ich hab mal gelesen die Zeitverschiebung kann die Periode verschieben😸 Geht das denn?

LG,
mxryt

Mehr lesen

N
naomi_12565531
24.09.17 um 20:52

Hm, wie meinst du das denn?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
lovely0435
lovely0435
28.09.17 um 9:13
In Antwort auf naomi_12565531

Hallo Leute,
ich bin hier ganz neu.🙋🏼
Und hier meine Frage:
Kann ich auf Grund einer Klassenfahrt (wir campen) meine Periode orgendwie verschieben? Das wäre echt super dringend, denn wir werden sehr viel wandern und halt campen.
Das Doofe ist nur, meine Mutter meint, ich sei zu jung für die Pille und andere hormonelle Mittel sind entweder zu teur oder kommen nicht in Frage...

Aber vielleicht habe ich eine Möglichkeit. Jetzt in den Herbstferien fliege ich nach Amerika und ich hab mal gelesen die Zeitverschiebung kann die Periode verschieben😸 Geht das denn?

LG,
mxryt

Hallo Mxryty,

ich kann absolut verstehen, dass du deine Periode in der Zeit nicht haben möchtest. Ich sehe aber auch keine andere Möglichkeit als die Pille und nur zu diesem Zweck solltest du sie nicht nehmen. Schließlich ist das ein ziemlicher Eingriff in deinen Hormonhaushalt, gerade, wenn du noch so jung bist.

Es gibt etliche äußere Umstände, die Einfluss auf die Periode haben. Wenn du z.B. aufgeregt bist, wie vor so einer Reise, kann es gut sein, dass sich der Rhythmus verändert. Die Zeitverschiebung alleine hat aber keinen Einfluss darauf. Die Uhrzeit ist ein Messinstrument der Menschen und ist deinem Körper ziemlich egal. 

Bereite dich lieber entsprechend vor: Leg dir einen Vorrat an Hygieneartikeln zu und nutze jede Möglichkeit, die du hast, um eine Toilette zu finden. Ich bin mir sicher, dass heutzutage Wanderwege und Campingplätze gut mit Toiletten ausgestattet sind. Ihr werdet ja vermutlich nicht wildcampen gehen, oder?

LG Lovely0435

Gefällt mir

Anzeige