Home / Forum / Reisen / Kittilä, Finnland – Wer war schon einmal dort?

Kittilä, Finnland – Wer war schon einmal dort?

17. Dezember 2019 um 15:33 Letzte Antwort: 22. März um 23:07

Hallo liebe Community! Ich bin zwar noch neu hier, aber ich hätte direkt einmal eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein Freund und ich planen demnächst einen Urlaub nach Kittilä, Finnland.  Es soll im Februar vom Flughafen Linz weggehen und ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Ich habe mir bereits einige Fotos angesehen und das ist echt eine traumhafte Winter-Wunder-Landschaft. Meine Frage an euch wäre jetzt, ob jemand bereits dort war und welche Erfahrungen ihr gemacht habt?

Vielen Dank schon einmal!
 

Mehr lesen

8. Januar um 13:50

Oh, wie schön! Mit eigenen Reise-Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber Lappland steht auch noch auf meiner Must-See-Liste! Fliegt ihr denn noch im Winter ab? Die Landschaften im hohen Norden sind sicher einmalig und ich weiß nicht wie es aussieht, aber habt ihr auch Chancen die Nordlichter sehen zu können?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Januar um 14:06

Wir fliegen im Februar weg und es ist schon alles gebucht. Also nur mehr einen Monat, die Vorfreude steigt! Ich hoffe, dass wir die Nordlichter beobachten können. Das war auch ein Grund für die Reise, weil ich das von meiner „bucket list“ abhacken wollte. Ich habe mich darüber schon informiert und mit etwas Glück, kann ich die Nordlichter sehen. Man braucht dafür einen klaren Himmel und man sieht sie besser und öfter, je höher man im Norden ist. 
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Januar um 16:10

Na, dann wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Glück, dass euch das Schicksal gewogen ist und ihr die Polarlichter zu sehen und vielleicht auch auf Fotos zu fassen bekommt! Eure Reisevorbereitungen sind bestimmt schon in vollem Gang, oder? Wie lange fliegt man eigentlich nach Lappland? 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Februar um 21:01

Ja, die Reisevorbereitungen laufen schon auf Hochtouren, am 15. 02 geht’s nämlich schon los. Wir starten vom Flughafen Linz und insgesamt fliegen wir dann ca. 3 Stunden nach Kittilä. Wir können es wirklich kaum erwarten im Winter Wonderland zu sein und auch in Levi auf der Piste zu stehen. Ich hab gehört, dass das Skigebiet fantastisch sein soll – das werde ich auf jeden Fall testen
Falls es dich interessiert kann ich dir gerne berichten wie es war, wenn wir wieder zurück sind
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Februar um 12:27

Die Flugzeit ist ja wirklich recht kurz, hätte jetzt vom Bauchgefühl mal gedacht, dass man da deutlich längre unterwegs ist. Da habt ihr dann wahrscheinlich einen Direktflug erwischt? Und klar, wenn ihr zurück seid, würde mich ein kurzer Bericht definitiv interessieren! 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März um 23:07

Angefangen mit der Erfahrung am Flughafen: Alles hat reibungslos geklappt und es gab auch überhaupt keine Probleme mit Check-In oder mit dem Gepäck. Am Flughafen haben wir uns dann auch noch einen kleinen Snack zum Essen geholt. Insgesamt war also das Erlebnis am Flughafen Linz selbst, ebenfalls nicht zu bemängeln. Nach ein paar Stunden sind wir dann sicher in Kittilä gelandet und wurden bereits nach dem Aussteigen von Schneemassen empfangen. Das Skigebiet Levi war auch in echt genau so atemberaubend, wie die Fotos versprochen haben und sogar das Wetter hat fast jeden Tag gehalten. Nordlichter haben wir leider keine gesehen, was aber noch ein Grund mehr ist, Kittilä in der Zukunft noch einen Besuch abzustatten. Und da die Reise mit Flughafen Linz so reibungslos abgelaufen ist, werden wir das sicher noch einmal tun
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Haar Vitamine
Teilen