Home / Forum / Reisen / Kittilä, Finnland – Wer war schon einmal dort?

Kittilä, Finnland – Wer war schon einmal dort?

17. Dezember 2019 um 15:33 Letzte Antwort: Gestern um 16:10

Hallo liebe Community! Ich bin zwar noch neu hier, aber ich hätte direkt einmal eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein Freund und ich planen demnächst einen Urlaub nach Kittilä, Finnland.  Es soll im Februar vom Flughafen Linz weggehen und ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Ich habe mir bereits einige Fotos angesehen und das ist echt eine traumhafte Winter-Wunder-Landschaft. Meine Frage an euch wäre jetzt, ob jemand bereits dort war und welche Erfahrungen ihr gemacht habt?

Vielen Dank schon einmal!

Mehr lesen

8. Januar um 13:50

Oh, wie schön! Mit eigenen Reise-Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber Lappland steht auch noch auf meiner Must-See-Liste! Fliegt ihr denn noch im Winter ab? Die Landschaften im hohen Norden sind sicher einmalig und ich weiß nicht wie es aussieht, aber habt ihr auch Chancen die Nordlichter sehen zu können?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar um 14:06

Wir fliegen im Februar weg und es ist schon alles gebucht. Also nur mehr einen Monat, die Vorfreude steigt! Ich hoffe, dass wir die Nordlichter beobachten können. Das war auch ein Grund für die Reise, weil ich das von meiner „bucket list“ abhacken wollte. Ich habe mich darüber schon informiert und mit etwas Glück, kann ich die Nordlichter sehen. Man braucht dafür einen klaren Himmel und man sieht sie besser und öfter, je höher man im Norden ist. 

Gestern um 16:10

Na, dann wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Glück, dass euch das Schicksal gewogen ist und ihr die Polarlichter zu sehen und vielleicht auch auf Fotos zu fassen bekommt! Eure Reisevorbereitungen sind bestimmt schon in vollem Gang, oder? Wie lange fliegt man eigentlich nach Lappland? 

Noch mehr Inspiration?
pinterest