Home / Forum / Reisen / Kleinkind 1-2 Wochen alleine bei Oma lassen?!?

Kleinkind 1-2 Wochen alleine bei Oma lassen?!?

18. Juli 2015 um 8:13

Hallo zusammen,
Bin neu hier und brauche ganz dringend einen Rat. Meinem Partner und mir bietet sich dieses Jahr im Sept./Okt. die Möglichkeit nach Russland/Sibirien zu reisen wo meine geliebte Uroma noch wohnt die ich seit 11 Jahren nicht mehr gesehen habe. Da meine Großeltern dieses Jahr fliegen und wir mitkommen könnten weil wir es uns alleine nicht trauen, ich auch noch in Elternzeit bin (bei uns gibt's leider nur Betriebsurlaub, da kann ich mir die Reisezeit nicht aussuchen) und meine Uroma schon 86 Jahre ist und man weiß ja nie Es soll dort ja auch nicht ganz ungefährlich sein, deshalb sind wir am überlegen ob wir unsere kleine Tochter (13 Monate) bei meiner Mutter für 1-2 Wochen lassen. Leider kann ich mich aber mit dem Gedanken nicht anfreunden sie so lange nicht bei mir zu haben aber es wäre sicherer für Sie in Deutschland zu bleiben und die Flugzeit inkl. Umsteigen beträgt ca. 11 Stunden, für so ein kleines aufgewecktes Kind wahrscheinlich purer Stress
Na gut, jetzt steht zur Wahl
- entweder wir fliegen gar nicht & ich werde sie wahrscheinlich nicht mehr sehen
- wir lassen unsere Tochter 1 oder 2 Wochen bei der Oma
- wir nehmen Sie trotzdem mit

Habt ihr so ein kleines Kind schon mal so lange alleine gelassen? Wie ging es euch & dem Kind dabei?
Bitte gibt mir einen Rat.
Sorry für den langen Beitrag.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen