Home / Forum / Reisen / Kleinkind Flugangst?

Kleinkind Flugangst?

26. April 2017 um 12:26

Hallo, mein kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wir möchten im Juni nach mallorca fliegen. Ich habe jedoch Bedenken, nicht mal unbedingt wegen dem Druck sondern meine größte Befürchtung ist dass er panik bekommt wenn wir starten oder es wackelt usw. Man muss dazu sagen, Milo ist ein sehr sehr sensibles Kind, er war als Baby ein Schreikind und hatte Regulationsstörungen. Heute noch hat er einfach viel Angst vor allem unbekannten, selbst im Fahrstuhl mit ca. einem Jahr hatte er sehr angst als sich dieser bewegte. Und im Flugzeug ist es ja dann doch ganz schön ruckelig beim starten...  hat jemand mit sehr ängstlichem und sensiblem kind flugerfahrung?

lg Franzi

Mehr lesen

27. April 2017 um 23:28

Meine Mum hatte immer ein "Ablenkungsprogramm" für mich, da ich als Kind Flugangst hatte. Bei Start und Landung für Ablenkung sorgen, dann sollte es klappen. Wir mussten immer viel fliegen ( bin in Arizona aufgewachsen ) und mir hat es geholfen. Ok ich habe noch keine Kinder, also keine eigene Erfahrung machen können. Aber ich kann mich gut an meine Kindheit erinnern. Schönen Urlaub euch.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen