Home / Forum / Reisen / Koh Samui

Koh Samui

8. Juli 2007 um 20:53

War jemand kürzlich in Chaweng und kann berichten, ob es noch lohnt dorhin zu reisen? Das letzte mal waren wir 2000 da. Wir fanden es gegenüber den Vorjahren ziemlich frustrierend. Immer mehr Pauschaltouristen,Dröhne-Musik bis in den frühen Morgen und die Preise sind ebenfalls angestiegen.

Mehr lesen

27. Juli 2007 um 14:20

Viel schlimmer...
als 2000

Es gibt 1000 andere, schönere Plätze auf Koh Samui sowie im restlichen Thailand!

Wenn es unbedingt Koh Samu sein sollte, dann versuch es doch mal mit dem Lamai Beach...

Die Preise steigen durch den starken Baht sowieso deutlich an..mit 10-30% Preisanstieg ist für kommende Saison zu rechnen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 12:22
In Antwort auf nolene_11856904

Viel schlimmer...
als 2000

Es gibt 1000 andere, schönere Plätze auf Koh Samui sowie im restlichen Thailand!

Wenn es unbedingt Koh Samu sein sollte, dann versuch es doch mal mit dem Lamai Beach...

Die Preise steigen durch den starken Baht sowieso deutlich an..mit 10-30% Preisanstieg ist für kommende Saison zu rechnen!

Koh Samui
Hallo saphira!

Ich fliege am Samstag nach Chaweng Noi Beach. Ists wirklich so schlimm mit den Touristen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2007 um 14:05

Alsoo..
..es ist so.. ich war das letzte mal im sommer 2006 und das erste mal also ich 4 war.. es hat sich alles sehr verändert.. vorallem koh samui es sind wahnsinnig viele touristen und es ist einfach nicht mehr so idyllisch wie es mal war! wir waren auch in koh pah ngan dort ist es ungefähr so wie es in koh samui vor ca. 10-12 jahren war! auf jeden fall noch viel schöner und nicht so überfüllt.! obwohl es natürlich auch in koh samui, koh tao oder auf dem festland noch wahnsinnig schön is!
aber wenn man vor 10-15 jahren das letzte mal war, dann ist es sicherlich erst mal ein kleiner "schock"^^
mfg ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2007 um 22:04

Lamai!!!
hey, also ich kann dir lamai beach vorschlagen, wa dieses jahr dort, einfach hammer !!
grüßle
tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2007 um 4:18

...
Ich würde dir Khao Lak bei Phuket empfehlen. Viel Strand, eher wenig Touristen und relativ schnelle Anbindung an die Stadt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2008 um 18:02

Koh samui
Hallo...ich war letztes Jahr im Februar in Chaweng.Eine Nacht,dann bin ich wieder nach Lamai.Glaub mir,es ist nicht besser geworden.

LG Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 2:46

Samui
hab ne rucksacktour durch thailand gemacht. war an vielen orten. und jeder ort (auch samui hat richtig schöne flecken, man muss sich nur mit den einheimischen anfreunden) ich hab, als ich das erste mal in thailand war, eine thailänderin kennengelernt, wir haben uns auf anhieb verstanden und haben was für das kommende jahr (2011) ausgemacht. wir sind zusammen durch thailand getuckert. und sie konnte mir natürlich die besten flecken zeigen (auch weil sie sich mit jedem dort verständigen konnte und nicht abgezogen wurde) auf samui habe ich super freunde kennengelernt (thais) aber das war schon 2010. wir haben uns alle wiedergetroffen und sie waren SO gastfreundlich. sowas wie ich dort erlebt habe werde ich nie vergessen. auch das hotel. obwohl es um das doppelte teurer war als das jahr davor haben wir es um den gleichen preis bekommen weil die inhaberin sich noch an mich erinnern konnte. man muss nur seine augen aufmachen und sich auf viele dinge einlassen dann ist thailand das allerschönste land der ganzen welt koh tao ---> tao tong villa (eine kleine bungalow ansiedlung weit abgeschieden von der stadt, nur mit dem boot zu erreichen) hier kann man richtig entspannen. 0 tourismus, sehr relaxed und easy life!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 15:50

Chaweng
Ist ziemlich überlaufen wir waren 4 Wochen in Lami der Strand ist da nicht so gut aber es ist nicht so viel los auch nicht laut mir gefällt es da besser aber tolle Stände und ruhig ist es auf der Nachbarinsel Koh Pangan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2012 um 17:17

Chaweng Noi
wir waren März 2012 zwei Wochen in einem kleinen Hotel hinter dem First Bungalow Beach Resort in Chaweng Noi.. ich fand es okay.. es gibt sicherlich schönere Gegenden in Thailand. Chaweng ist auch nicht wirklich thai, sondern mehr touri! Aber für einen erholsamen Strandurlaub allemal zu empfehlen. Wir hatten uns direkt im Hotel für 200 baht pro Tag Roller ausgeliehen und waren auch sehr schnell in Lamai! Haben einmal die gesamte Insel umrundet und waren auch häufig an ruhigeren Stränden wie zb Bo Phut! Wenn man alles haben möchte: Strand, Party und Sightseeing ist Chaweng Noi sicher nicht schlecht.
Dieses Jahr probiere ich es allerdings einmal mit Ao Nang Krabi, Koh Phi Phi und Koh Lanta! Zum Schnorcheln die angeblich viel besseren Gegenden. Auf Koh Samui gibts praktisch unter Wasser fast nix zu sehen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 10:36

Lamai bietet beides
Wir waren im vergangenen Jahr in Chaweng, es ist schon ziemlich voll und sehr touristisch. Ist ja auch der Haupturlaubsort. Chaweng Noi kenne ich nicht, das scheint aber nur ein Ende von Chaweng zu sein. Insofern, kann ich mir vorstellen, dass es dort ruhiger ist und man aber so nah dran ist, dass man die Bars und Diskos trotzdem hat, wenn man will. Unter http://www.samui-trip.de/straende---orte/ werden die meisten Orte auf Koh Samui beschrieben, da sollte man etwas weniger touristisches finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam