Home / Forum / Reisen / Kombiurlaub - erfahrungen?

Kombiurlaub - erfahrungen?

20. August 2013 um 19:15

Hi Leute, Ich bin grad dabei, mir Gedanken darüber zu machen wo ich meinen nächsten Urlaub verbringen möchte. ich weiß dass ich noch genug Zeit dafür habe aber da aus meinen diesjährigen Plänen nichts geworden ist - Ich hab mich entschieden, eine Ausbildung machen für die ich mein ganzes Geld ausgegeben hab :/- will ich etwas echt cooles machen..Ich hab mir gedacht dass ich zuerst eine Rundreise mache und dann gönne ich mir ein paar Tage am Strand aber welches Land eignet sich am besten für beides? Habt ihr ihr schon sowas irgendwann gemacht?

Mehr lesen

20. August 2013 um 22:39

Rundreisen
Hi!
In Italien oder Spanien hast du die möglichkeit eine Rundreise zu machen und dann ein paar Tage am Strand zu verbringen. Sizilien z.B. da kannst du nach Syrakus fahren, wo du die Antike und barocke Bauten und das italienische Alltagsleben erleben kannst . Schöne strände mit türkisblauem wasser gibt es mehrere.
Türkei und Spanien würden sich auch anbieten. Du kannst dir im tui reisecenter informationen holen. ich hab schon mal gesehen, dass sie rundreisen anbieten. Gulet bietet auch solche reisen.
Wann willst du denn urlaub machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 20:31

Danke!
In der Türkei war ich schon aber Italien ist eine interessante Idee..So genau weiss ich noch nicht wann ich den Urlaub machen will aber wenn ich ein paar Tage am Strand verbringen will, dann vielleicht im Mai?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 20:30

Heiße Quellen, alte Städte, milde Landschaft...
Ich habe schon öfters Rundreisen auf eigene Faust unternommen. Das letzte Mal war die Toskana dran, und ich gerate jetzt noch ins Schwärmen: Die heißen Quellen bei Petriolo und Bagno Vignoli, Siena, Montalcino, Volterra, die schönen Hügel und Olivenhaine der Toskana. Es war allerdings Nebensaison und außer in San Gimingnano überall nicht soooo viel los. Untergekommen sind wir in kleinen Pensionen oder Agriturismo-Unterkünften.

Der Abschluss war dann aber kein Strandaufenthalt, sondern ein Aufenthalt in einem Ferienhaus bei Camaiore mit berückender Aussicht. Das war genau das Richtige, um alles ausklingen zu lassen und noch einmal die Welt von oben zu genießen. Ganz weit entfernt konnte man den Schiefen Turm von Pisa sehen... Und wenn wir badelustig wurden, war das Meer ja auch nicht weit entfernt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen