Home / Forum / Reisen / Kontaktlinsenflüssigkeit im Handgepäck?

Kontaktlinsenflüssigkeit im Handgepäck?

16. Juli 2007 um 9:23

Darf man die Kontaktlinsenflüssigkeit mit ins Handgepäck nehmen? Ist ja kein richtiges Medikament, also hat man dafür auch kein Rezept. Aber für Linsenträger ist dies gerade bei einem langen Flug schon sehr wichtig, ein wenig Tränenflüssigkeit dabei zu haben.

Mehr lesen

27. Juli 2007 um 15:07

Kontaktlinsenflüssigkeit
Hallo

Es gibt ja auch kleine Flaschen mit Kontaktlinsenflüssigkeiten. Auch welche mit 100 ml Inhalt, und die darfst Du ja dann ganz normal in diesem "Zipper" mit ins Handgepäck tun. So hab ich das in diesem Jahr bei meiner Flugreise auch gemacht.

Gruß, lena.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2008 um 18:33
In Antwort auf vivien_12544776

Kontaktlinsenflüssigkeit
Hallo

Es gibt ja auch kleine Flaschen mit Kontaktlinsenflüssigkeiten. Auch welche mit 100 ml Inhalt, und die darfst Du ja dann ganz normal in diesem "Zipper" mit ins Handgepäck tun. So hab ich das in diesem Jahr bei meiner Flugreise auch gemacht.

Gruß, lena.

Wiederverschließbare Plastiktüte
Alle Behälter mit flüssigen Produkten müssen in einer durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastiktüte mit einem maximalen Fassungsvolumen von 1 Liter transportiert werden. (bekommt man in jeder Drogeriemarkt)
Bild sehe hier
http://www.sellpage.de/reiseinformationen/handgepaeck-bilder3.html
Meine Vorrederin hat recht, es dürfen nicht 100ml überschreiten.
Hoppla es mir jetzt erst aufgefallen, Beitrag ist von 2007. (schäm)
mfG
Rheinard M.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2011 um 18:44

100ml
Ja, 100ml dürfen rein, auch ohne Rezept. Handcreme oder Kontaktlinsen ist die Frage, die sich mir immer stellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2011 um 14:04

Hab nochmal recherchiert
Auf http://kontaktlinsenfluessigkeit.net/haeufige-fragen-zu-kontaktlinsen/ steht dass es wirklich normalerweise kein Problem ist 100ml mitzunehmen aber man sollte auf ein paar Sachen achten ... einfach mal da nachlesen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 22:20

Wenn die Flasche kleiner als 100ml...
ist, kannst Du es natürlich mitnehmen. Sonst füll es einfach um.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kroatien oder Spanien
Von: julyn_12245102
neu
23. September 2012 um 13:48
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen