Home / Forum / Reisen / Kreuzfahrt mit der Aida zu empfehlen?

Kreuzfahrt mit der Aida zu empfehlen?

11. April 2004 um 17:46

Hallo,

im September möchten wir gerne eine Kreuzfahrt mit der Aida machen! Wer hat schon eine mit der Aida gemacht und kann etwas dazu sagen? Was für ein e Tour habt ihr gemacht? Welche ist eher zu empfehlen? Die Nordtour oder die Südtour? Wie sieht es aus mit der Seekrankheit? Wer hatte sie? Bin schon ganz gespannt auf eure Erfahrungsberichte?

Gruß Pimbo

Mehr lesen

12. April 2004 um 4:08

War zwar noch nicht auf der AIDA aber...
Hallo erstmal!
War zwar noch nicht auf der AIDa habe aber schon mehrere Kreuzfahrten gemacht und dachte mir so ich erzähle dir mal so wie das war!
Südtour Nordtour kenn ich nicht, aber ich denke es geht ums Mittelmehr da kann ich besonders Griechenland und Spanien empfehlen, sehr schönen Häfen, Städte etc.
Ich war mit den MSC Schiffen dort, kann es nur weiterempfehlen.
So nun zur Seekrankheit, hatte sie letztes Jahr zum ersten Mal,bin eigentlich sonst recht seefest! Ging aber dem ganzen Schiff so! Wir haben dann Tabletten bekommen, die sind auf dem Schiff erhältlich und dann ging es auch wieder! Was nicht empfehlen kann sind dann hektische Bewegungen, schnelles Umdrehen etc., das führt im allgemeinen zum erbrechen! So jetzt hab ich aber viel geschrieben! Erzähl dir gerne mehr! Aber nur wenn du magst!
Tschüß Liri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2004 um 12:32
In Antwort auf lirica

War zwar noch nicht auf der AIDA aber...
Hallo erstmal!
War zwar noch nicht auf der AIDa habe aber schon mehrere Kreuzfahrten gemacht und dachte mir so ich erzähle dir mal so wie das war!
Südtour Nordtour kenn ich nicht, aber ich denke es geht ums Mittelmehr da kann ich besonders Griechenland und Spanien empfehlen, sehr schönen Häfen, Städte etc.
Ich war mit den MSC Schiffen dort, kann es nur weiterempfehlen.
So nun zur Seekrankheit, hatte sie letztes Jahr zum ersten Mal,bin eigentlich sonst recht seefest! Ging aber dem ganzen Schiff so! Wir haben dann Tabletten bekommen, die sind auf dem Schiff erhältlich und dann ging es auch wieder! Was nicht empfehlen kann sind dann hektische Bewegungen, schnelles Umdrehen etc., das führt im allgemeinen zum erbrechen! So jetzt hab ich aber viel geschrieben! Erzähl dir gerne mehr! Aber nur wenn du magst!
Tschüß Liri

Ja sicher....
würde ich gerne mehr hören.
Welche Zimmer solle man des am besten nehmen. Die, die in der Mitte liegen, weil es da am wenigsten schaukelt? Wird es einem auf dem Schiff nicht langweilig, wenn man mal einen ganzen Tag auf See ist, weil der nächste Hafen weiter entfernt ist. Sollte man besser erst einmal eine 4 tägige Reise machen um zu schauen, ob man das überhaupt verträgt oder gleich 14 Tage? Nicht, dass man die ganzen 14 Tage auf dem Schiff am Reiern ist, hihihihi! Ist es denn wirklich auch so, dass das Schiff wackelt? Ich dachte immer, dass so riesige Schiffe standfester auf dem Wasser sind!! Mit der Nordtour meinte ich z.B. die Ecken Island, Schottland, Estland, Nordkap usw.! Warst Du da auch schon mal? Ich habe gehört, dass diese Ecke landschaftlich sogar noch schöner sein soll wie im Süden! Wie sind die Altersgruppen auf dem Schiff? In den Katalogen sieht man meist nur Zwens, habe aber schon von vielen gehört, dass ältere so eine Fahrt machen, da es ja auch nicht so ganz billig ist. Mit 2.000 Euro ist man ja dabei für 14 Tage! Die Ausflüge, die man dann an Land machen kann bzw. Stadtbesichtigungen, sind die sehr teuer und muss man diese auf dem Schiff buchen oder schon vorher. Ich habe hier in dem Reiseprospekt der Aida nichts davon lesen können.

Gruß
Pimbo

13. April 2004 um 14:43
In Antwort auf pimbo

Ja sicher....
würde ich gerne mehr hören.
Welche Zimmer solle man des am besten nehmen. Die, die in der Mitte liegen, weil es da am wenigsten schaukelt? Wird es einem auf dem Schiff nicht langweilig, wenn man mal einen ganzen Tag auf See ist, weil der nächste Hafen weiter entfernt ist. Sollte man besser erst einmal eine 4 tägige Reise machen um zu schauen, ob man das überhaupt verträgt oder gleich 14 Tage? Nicht, dass man die ganzen 14 Tage auf dem Schiff am Reiern ist, hihihihi! Ist es denn wirklich auch so, dass das Schiff wackelt? Ich dachte immer, dass so riesige Schiffe standfester auf dem Wasser sind!! Mit der Nordtour meinte ich z.B. die Ecken Island, Schottland, Estland, Nordkap usw.! Warst Du da auch schon mal? Ich habe gehört, dass diese Ecke landschaftlich sogar noch schöner sein soll wie im Süden! Wie sind die Altersgruppen auf dem Schiff? In den Katalogen sieht man meist nur Zwens, habe aber schon von vielen gehört, dass ältere so eine Fahrt machen, da es ja auch nicht so ganz billig ist. Mit 2.000 Euro ist man ja dabei für 14 Tage! Die Ausflüge, die man dann an Land machen kann bzw. Stadtbesichtigungen, sind die sehr teuer und muss man diese auf dem Schiff buchen oder schon vorher. Ich habe hier in dem Reiseprospekt der Aida nichts davon lesen können.

Gruß
Pimbo

Aida=super!!!!!!
Hallo Pimbo!
Ich war letztes Jahr im Aug/Sep auf der Aida Cara und hab die Tour Dubrovnik - Malta - Palermo - Sardinien - Neapel - Dubrovnik gemacht. Es war der helle Wahnsinn! Wir sind Ende 20 und fühlten uns richtig wohl. Altersmäßig triffst Du da alles.. aber sind alles sehr kontaktfreudige Menschen, die gerne Party machen. Ist eher ein Aktivurlaub - ich würde Dir evtl. 1 Woche Aida und eine Woche anschließenden Hotelaufenthalt am Ausgangsort empfehlen - ansonsten bist Du ziemlich kaputt, wenn Du 2 Wochen unterwegs bist und auch viel sehen willst. Wir haben in jedem Hafen einen Ausflug gemacht. Die Ausflüge bucht Ihr direkt auf dem Schiff - am Besten gleich nach der Ankunft, weil einige Sachen schnell ausgebucht sind. Ist schon recht preisintensiv teilweise, aber auch wirklich klasse! Wenn Ihr gebucht habt, bekommt Ihr gleichzeitig die Ausflugsübersicht zugesandt, so dass Ihr Euch da vorab schon mal was raussuchen könnt.

Was die Kabinen betrifft, würde ich bzgl. finanzieller Unterschiede eine Innenkabine buchen - das bedeutet zwar, Ihr habt kein Fenster und evtl. getrennt stehende Betten, ist aber kein Prob und bei Preisunterschieden bis zu 500 empfehlenswert. Wir waren auf Flitterreise und haben deswegen eine Außenkabine bekommen - waren auf Deck 5 und hatten null Probleme - ich würde alleine darauf achten, dass Eure Kabine nicht unbedingt an einen Maschinenraum oder so grenzt. Ansonsten merkst Du eigentlich kein Schaukeln oder so... ist total angenehm und wir waren nicht einmal seekrank. Einmal war der stärkste Seegang den sie angeblich je hatten - überall hingen Tüten - aber ich hab niemanden mit ehrlichen Problemen gesichtet. Also keine Angst!

Langweilig wird Euch bestimmt nicht! Man weiß gar nicht, was man zuerst machen soll.. Theater, Poolparty, Live-Musik, Show... total viel los und außerdem werdet Ihr so viele Leute kennen lernen, dass Ihr eh kaum zur Ruhe kommt

So hoffe, ich konnte einige Klarheiten schaffen - frag, wenn Du noch was wissen willst!

LG Gute Laune

30. April 2004 um 15:16

Achte auf das Deck
Hallo Pimbo,

da meine Eltern auch eine Kreuzfahrt planen bin ich auch am Infozusammentragen.
Da sie einige "Sonderwünsche"(Anreise per Bus,
Tischgetränke...)haben passt die Aida aura am Besten.Man sollte aber wirklich darauf achten auf welchem Deck man landet.Es gibt nämlich ein Deck auf welchem sich der Joggingpfad befindet(leider weiss ich nicht mehr genau welches das war),also auf jedenfall bei der Buchung darauf achten.
Dann hab ich noch einen Spartip,geh mal auf
www.bonvoyage-online.de da kann bei Onlinebuchung bis zu 500EUR sparen.

Viel Spass noch beim Rumstöbern+eine gute Reise
wünscht
`s muggerle.

30. April 2004 um 16:50
In Antwort auf vreni_11913945

Achte auf das Deck
Hallo Pimbo,

da meine Eltern auch eine Kreuzfahrt planen bin ich auch am Infozusammentragen.
Da sie einige "Sonderwünsche"(Anreise per Bus,
Tischgetränke...)haben passt die Aida aura am Besten.Man sollte aber wirklich darauf achten auf welchem Deck man landet.Es gibt nämlich ein Deck auf welchem sich der Joggingpfad befindet(leider weiss ich nicht mehr genau welches das war),also auf jedenfall bei der Buchung darauf achten.
Dann hab ich noch einen Spartip,geh mal auf
www.bonvoyage-online.de da kann bei Onlinebuchung bis zu 500EUR sparen.

Viel Spass noch beim Rumstöbern+eine gute Reise
wünscht
`s muggerle.

Noch einfacher sparen
kannst Du aber unter folgender page:

www.sellpage.de/reisen/aida1ab.html

`s muggerle

9. Mai 2004 um 13:49
In Antwort auf vreni_11913945

Noch einfacher sparen
kannst Du aber unter folgender page:

www.sellpage.de/reisen/aida1ab.html

`s muggerle

Danke für den Tip...
werde mir die Seiten mal in Ruhe anschauen. Vielen Dank muggerle75!
Wenn Deine Eltern die Reise getätigt haben, kannste ja mal berichten!!!

Gruß
Pimbo

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2004 um 15:58

Hallo,

am 13.12.2004 fahre ich zum zweiten Mal mit der AIDA. Diesmal zu den kanarischen Inseln.

Da ich alleine gebucht habe, wollte ich mal nachfragen, ob es jemanden gibt, der zur selben Zeit auf der AIDA BLU ist.

Viele Grüße
kathrin

15. Februar 2005 um 9:49
In Antwort auf taliba_12762040

Hallo,

am 13.12.2004 fahre ich zum zweiten Mal mit der AIDA. Diesmal zu den kanarischen Inseln.

Da ich alleine gebucht habe, wollte ich mal nachfragen, ob es jemanden gibt, der zur selben Zeit auf der AIDA BLU ist.

Viele Grüße
kathrin

AIDA
Hallo Kathrin,

wie war denn Deine Reise auf der AIDA? Hast Du noch andere Alleinreisende getroffen oder sind da sonst nur Pärchen?

Viele Grüsse,
Keiko

6. November 2013 um 15:31

Toll und günstig
Es ist nicht einfach aus den vielen Anbietern im Netz das Richtige zu finden. Mein Vorschlag. Besuche mal www.kreuzfahrt.de/schiffe.html. Ist in meinen Augen mit die beste Seite im Web.

15. Juni 2014 um 21:40

Erfahrungen mit AIDA Kreuzfahrten
Nach mittlerweile 8 Kreuzfahrten mit verschiedenen Reedereien sage ich: man kann nicht viel falsch machen. Die Qualität ist durchwegs hoch. Größter Unterschied ist die Größe der Schiffe und das Entertainment. z.B. Royal Caribbean ist typisch amerikanisch. Riesen Dampfer und viel Enterntainment. Da finde ich persönlich AIDA - sehr deutsch - angenehmer. Kleinere Schiffe, schönere Routen, mehr Sachen inklusive. Tip: http://www.kreuzfahrtwelle.de bietet sehr oft, sehr günstige Kreuzfahrtschnäppchen an. Einfach mal reinschauen. Gruß, Foxi!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen