Home / Forum / Reisen / Kroatien...

Kroatien...

29. November 2004 um 21:01

... ich liebe dieses Land!!
Mich quält eine Frage und habe auf die Schnelle keine Idee wie ich eine Antwort bekommen könnte.
Ich hoffe nun auf euch.

Kennt ihr vielleciht kroatische Buben- Namen?

Liebe Grüße
HotVamp

Mehr lesen

30. November 2004 um 8:47

Aha...
eine Frau mit Geschmack!!!!
Siehe unter Forum-Vornamen!!!

Dr. Lovet
Kroate

Gefällt mir

30. November 2004 um 19:35
In Antwort auf lovet

Aha...
eine Frau mit Geschmack!!!!
Siehe unter Forum-Vornamen!!!

Dr. Lovet
Kroate

: )
Bist du wirklich Kroate oder hab ich da was missverstanden?

ICh hätte da nämlich noch ein paar Fragen, die mich brennend interessieren täten!

1. Wie wird dort Weihnachten gefeiert? Vor allem in den Küstengebieten. DA gibt es ja keine Tannenbäume. Außerdem habe ihc von iregndeinem Brauch gehört am 13. Dezember. Sowas ähnliches wie bei uns Nikolo & Krampus. Gibt's den Nikolo und den Krampus in kroatien nicht?

2. Ich hätte gerne auch kroatische Weihnachtslieder. Es gibt doch sicher Lieder wie Stille Nacht und Liese rieselt der Schnee auf kroatisch auch, oder?

SO, ich glaube das wärs für's erste.

hvala
(heißt doch danke, oder? *g*)
HotVamp

Gefällt mir

1. Dezember 2004 um 8:11
In Antwort auf hotvamp

: )
Bist du wirklich Kroate oder hab ich da was missverstanden?

ICh hätte da nämlich noch ein paar Fragen, die mich brennend interessieren täten!

1. Wie wird dort Weihnachten gefeiert? Vor allem in den Küstengebieten. DA gibt es ja keine Tannenbäume. Außerdem habe ihc von iregndeinem Brauch gehört am 13. Dezember. Sowas ähnliches wie bei uns Nikolo & Krampus. Gibt's den Nikolo und den Krampus in kroatien nicht?

2. Ich hätte gerne auch kroatische Weihnachtslieder. Es gibt doch sicher Lieder wie Stille Nacht und Liese rieselt der Schnee auf kroatisch auch, oder?

SO, ich glaube das wärs für's erste.

hvala
(heißt doch danke, oder? *g*)
HotVamp

Yep der bin isch...
gefeiert wirds wie hier, mit nem Tannenbaum auch. 13 Dezember? nie gehört...
Kroatische Weihnachtslieder gibts auch, sogar wunderschöne...
Bei Gelegenheit sckick ich es dir zu.

Dr. Lovet



Gefällt mir

1. Dezember 2004 um 12:28
In Antwort auf lovet

Yep der bin isch...
gefeiert wirds wie hier, mit nem Tannenbaum auch. 13 Dezember? nie gehört...
Kroatische Weihnachtslieder gibts auch, sogar wunderschöne...
Bei Gelegenheit sckick ich es dir zu.

Dr. Lovet



DANKE
Ja tu das bitte.

Am 13 Dezember ist der Tag der heiligen Lucija.
Aber ist ja auch egal.

Sag, noch kurz:
Man hört ja von Südländern (od. zumindest habe ich das gehört) dass sie zur Eiferscuht neigen. Trifft das au Kroaten so im allgemeinen auch zu?
Und welche Kosenamen gibt es auf Kroatisch, so wie bei uns Schatz(i), Maus(i), Liebling etc....

Gut, damit hör ich dann auch auf dich zu quälen : )

Noch mal vielen lieben Dank!

HotVamp

Gefällt mir

1. Dezember 2004 um 15:20
In Antwort auf hotvamp

DANKE
Ja tu das bitte.

Am 13 Dezember ist der Tag der heiligen Lucija.
Aber ist ja auch egal.

Sag, noch kurz:
Man hört ja von Südländern (od. zumindest habe ich das gehört) dass sie zur Eiferscuht neigen. Trifft das au Kroaten so im allgemeinen auch zu?
Und welche Kosenamen gibt es auf Kroatisch, so wie bei uns Schatz(i), Maus(i), Liebling etc....

Gut, damit hör ich dann auch auf dich zu quälen : )

Noch mal vielen lieben Dank!

HotVamp

Mal anderstrum gefragt..
wieso interessieren dich den Kroaten?
Auge auf jemanden geworfen?
schick dir ne PN....


Dr. Lovet

Gefällt mir

1. Dezember 2004 um 18:10
In Antwort auf lovet

Mal anderstrum gefragt..
wieso interessieren dich den Kroaten?
Auge auf jemanden geworfen?
schick dir ne PN....


Dr. Lovet

Du hast es ganz gut erfasst....
Ja, ich denke schon, dass ich ein Auge auf jemanden geworfen habe.

Okay, schick mir ne PN, aber mach ds wirklich. Es interessiert mich brennend!
Vor allem die Weihnachtslieder!
Aber es wäre auch sehr nett, wenn du die anderen Fragen für mich beantworten kannst.

Das wäre sehr lieb.
HotVamp

Gefällt mir

11. Dezember 2007 um 18:46
In Antwort auf lovet

Mal anderstrum gefragt..
wieso interessieren dich den Kroaten?
Auge auf jemanden geworfen?
schick dir ne PN....


Dr. Lovet

...bin auch interessiert!
Tut leid, aber ich hab die nachrichten mit gelesen

Ich bin aber nur an kroatischen Weihnachtsliedern interessiert...also wenn ich welche bekommen könnte, wäre ich sehr glücklich...oder kann ich sogar eine cd bestellen?

Hvala ljepa im Voraus

sfcfs

Gefällt mir

3. Dezember 2008 um 1:24
In Antwort auf lovet

Yep der bin isch...
gefeiert wirds wie hier, mit nem Tannenbaum auch. 13 Dezember? nie gehört...
Kroatische Weihnachtslieder gibts auch, sogar wunderschöne...
Bei Gelegenheit sckick ich es dir zu.

Dr. Lovet



Kroatische lieder
hallo...
ich habe grad gelesen, dass ihr kroatische lieder kennt.
ich suche sehr dringend kroatische weihnachtslieder und vor allem wunderschöne liebeslieder.
wenn ihr mir ein paar namen kennen würdet, wär ich unendlich happy.
ganz, ganz herzlichen dank im vorraus,
mia

Gefällt mir

3. Dezember 2008 um 1:28
In Antwort auf hotvamp

Du hast es ganz gut erfasst....
Ja, ich denke schon, dass ich ein Auge auf jemanden geworfen habe.

Okay, schick mir ne PN, aber mach ds wirklich. Es interessiert mich brennend!
Vor allem die Weihnachtslieder!
Aber es wäre auch sehr nett, wenn du die anderen Fragen für mich beantworten kannst.

Das wäre sehr lieb.
HotVamp

Kroatische lieder
hallo...
ich habe grad gelesen, dass ihr kroatische lieder kennt.
ich suche sehr dringend kroatische weihnachtslieder und vor allem wunderschöne liebeslieder.
wenn ihr mir ein paar namen kennen würdet, wär ich unendlich happy.
ganz, ganz herzlichen dank im vorraus.
ich möchte mit den liedern nämlich jemanden überraschen, in den ich unendlich verliebt bin....

danke, mia

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen