KUBA
Hallo,
da ich letztes Jahr Urlaub auf Balkonien gemacht habe, möchte ich nun mit meinem Freund eine Reise nach Kuba machen.
Wer war schonmal da und kann mir ein paar Tipps geben oder mir erzählen, wo es gut war, wo man am besten die Finger davon lässt usw.
Wie sieht es aus, ich bin 19 und mein Freund 21 - gilt mein Führerschein, kann ich mir ein Auto mieten?
Ich möchte in den Sommerschulferien gehen und ich weiß auch, das in Kuba im August sehr oft regnet, ist es schlimm? Sollte man eher wann anders gehen?
So ich hoffe, ich bekomme eine Antwort.
Mehr lesen
Kuba
hallo janin
wir waren letztes jahr in holguin, das hotel hiess lti costa verde beach resort. es war ein 4 sterne hotel mit all inclusive angebot. all inclusive solltet ihr schon nehmen, weil die getraenke in den hotelanlagen sehr teuer sind. das hotel und personal waren einmalig,abends gab es aber nur eine stranddisco. wenn ihr abends mehr erleben wollt empfehle ich euch den ort varadero. in kuba brauchst du einen internationalen fuehrerschein. wir waren im april dort, und es hat oefters mal geregnet. es sind aber nur kurze aber heftige schauer, danach ist wieder sonnenschein. ach und noch etwas wenn ihr dieses hotel oder ein anderes in holguin nehmen solltet ausserhalb der hotelanlage ist garnichts. ist also ein reiner bade und faulenzerurlaub. wir haben wohl einen tagesausflug zu den delphinen gemacht. mit denen kannst du schwimmen, ist zwar nicht ganz billig aber ein einmaliges erlebniß. ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte, wenn du noch mehr wissen moechtest schreibe mir einfach.
gruss
tina
Gefällt mir
Kuba
hallo janin
wir waren letztes jahr in holguin, das hotel hiess lti costa verde beach resort. es war ein 4 sterne hotel mit all inclusive angebot. all inclusive solltet ihr schon nehmen, weil die getraenke in den hotelanlagen sehr teuer sind. das hotel und personal waren einmalig,abends gab es aber nur eine stranddisco. wenn ihr abends mehr erleben wollt empfehle ich euch den ort varadero. in kuba brauchst du einen internationalen fuehrerschein. wir waren im april dort, und es hat oefters mal geregnet. es sind aber nur kurze aber heftige schauer, danach ist wieder sonnenschein. ach und noch etwas wenn ihr dieses hotel oder ein anderes in holguin nehmen solltet ausserhalb der hotelanlage ist garnichts. ist also ein reiner bade und faulenzerurlaub. wir haben wohl einen tagesausflug zu den delphinen gemacht. mit denen kannst du schwimmen, ist zwar nicht ganz billig aber ein einmaliges erlebniß. ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte, wenn du noch mehr wissen moechtest schreibe mir einfach.
gruss
tina
Kuba
Hallo Tina,
vielen Dank, dass du mir antwortest - hatte schon gedacht ich geh leer aus.
Ich habe mir gestern Prospekte im Reisebüro geholt um mal zu schauen wieviel Geld ich sparen muss.
Mir ist auch gleich der Ort um Varadero aufgefallen, weil es nicht weit von Havanna weg ist und ich diese Stadt auf jeden Fall sehen will.
Wie lang warst du da? Wieviel hast du gezahlt?
Würdest du wieder hin gehen?
Brauch ich bestimmte Impfungen?
Ist es gefährlich sich außerhalb der Hotelanlage aufzuhalten. (Habe meiner Mutter von der Idee erzählt und sie meinte "Da kannst doch net raus aus der Anlage")
Wäre net, wenn du nochmal bissle was schreiben könntest.
Oder gibt es hier noch andere die in Kuba waren?
Gefällt mir
Kuba
Hallo Tina,
vielen Dank, dass du mir antwortest - hatte schon gedacht ich geh leer aus.
Ich habe mir gestern Prospekte im Reisebüro geholt um mal zu schauen wieviel Geld ich sparen muss.
Mir ist auch gleich der Ort um Varadero aufgefallen, weil es nicht weit von Havanna weg ist und ich diese Stadt auf jeden Fall sehen will.
Wie lang warst du da? Wieviel hast du gezahlt?
Würdest du wieder hin gehen?
Brauch ich bestimmte Impfungen?
Ist es gefährlich sich außerhalb der Hotelanlage aufzuhalten. (Habe meiner Mutter von der Idee erzählt und sie meinte "Da kannst doch net raus aus der Anlage")
Wäre net, wenn du nochmal bissle was schreiben könntest.
Oder gibt es hier noch andere die in Kuba waren?
Kuba
hallo janin
wir waren im april 2 wochen dort, und haben fuer 2 personen 2500 euro bezahlt. es war ja ein 4 sterne hotel die mit den 3 sternen bekommst du etwas guenstiger. noch billiger ist es bei privatleuten zu wohnen, die adressen findest du bei google. dann mußt du aber schauen das du einen guenstigen flug kriegst. wir wuerden immer wieder nach kuba fliegen. impfungen brauchst du keine, weil es ja ein reiner badeurlaub ist. nur nimm genug medikamente auch gegen kopfschmerzen mit, in der hotelanlage war ein arzt dort habe ich fuer 10 asphirin 10 euro bezahlt. apotheken sind meist weiter weg. deine mutter hat recht, nach einbruch der dunkelheit sollte man nicht alleine unterwegs sein. wenn du den einheimischen oder dem hotelpersonal eine freude machen moechtest, dann nimm von hier billige nylonstrumpfhosen seife, fuer die kinder haribos oder bonbons mit. einmalfeuerzeuge sind auch immer willkommen. nur stecke sie in den koffer und nicht ins handgepaeck. wir hatten 30 stueck im handgepaeck und mußten sie alle beim zoll lassen. diese sachen sind fuer die leute dort fast unbezahlbar. ich hoffe, das ich dir wieder ein bisschen helfen konnte wenn du noch weitere fragen hast melde dich ruhig. noch ein schoenes wochenende bis dann.
gruß tina
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Kuba
Hallo,
ich war vor 7 Jahren in Kuba. Das war irgendwann mitten im deutschen Hochsommer, ich kann mich noch gut erinnern, daß es im Urlaub jeden Nachmittag einen heftigen Regenschauer gab. Aber der Regen ist warm, der Schauer in 1/2 Stunde vorbei, das hat also nichts mit unserem deutschen Regen zu tun.
Ich weiß nicht, ob sich in den vergangenen 7 Jahren in Kuba was geändert hat, aber Du solltest schon bedenken, daß Kuba ein sozialistisches Land ist. Das kann man doch deutlich spüren und von dieser Seite fand ich die Dominikanische Republik als Urlaubsparadies "freundlicher" als Kuba. Aber andererseints ist es natürlich auch interssant mal nicht nur das typische Urlaubsland kennenzulernen, da solltest Du Dir schon überlegen was Du willst.
Gefällt mir
Kuba
Vielen Dank für eure Antworten.
Hab mir schon Prospekte geholt und schau jetzt mal bissle was mich so anspricht.
Gefällt mir
Kuba
Hallo, ich war jetzt im Februar auf Kuba, Zielflughafen Holguin und dann in Guardavalaca. Wir waren in einem 3* Club All Inklusive. Wie hier schon jemand erwähnt hat, ausser den Hotelanlagen gibt es nicht viel auf Kuba. D.h. es ist ausserhalb (wo wir eben waren) nichts los. Ich würde nicht sagen, dass es nach Einbruch gefährlich ist. Wir waren ein paar Mal draussen und es gab nicht die geringsten Vorfälle. Uns wurde von der Reiseleitung gesagt, dass es in Kuba so gut wie keine Kriminalität gibt, natürlich muss man sich vor Dieben - wie überall - schützen und aufpassen.
Wir waren 2 Wochen dort und machten 4 Ausflüge, da wir es nur in der Anlage nicht ausgehalten hätten. Wenn man sehr unternehmungslustig ist, würde ich von der Gegend um Holguin abraten, wie es allerdings um Varadero ist, weiss ich nicht.
LG
Gefällt mir