Home / Forum / Reisen / Kurden hier?

Kurden hier?

18. August 2017 um 13:19

Hallo ihr Lieben,
Ich werde in wenigen Wochen in die autonome kurdische Provinz im Irak fliegen um die Familie meines Freundes/Verlobten kennenzulernen.

Leider habe ich relativ wenig Ahnung von den Traditionen und "verhaltensregeln" der Kurden und würde mich freuen wenn einige hier ein paar Tipps für mich parat hätten.
Ich spreche ein paar Wörter seiens Dialekts mehr weiß ich aber auch nicht...
Er ist bereits bei seiener Familie sodass ich ihn nicht fragen kann... außerdem möchte ich möglichst "von mir aus" schon einwandfreies Verhalten (was die höflichkeit betrifft) an den Tag legen...
Es geht mir um recht banale Sachen wie Begrüßung, Kleidung (ja klar keine Hotpant, aber wie/was ist am  besten) etc.
Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen
LG
 

Mehr lesen

18. August 2017 um 13:24

Achso und falls jemand Ideen für Gastgeschanke hat,, wäre ich natürlich auch sehr dankbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2017 um 19:12

ja, keine Sorge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2017 um 19:02

Meine Eltern kennen die Adresse genauso wie sein Bruder hier in Deutschland. Ist alles geregelt, die Reisewarnung für das Gebiet in das ich reise ist eingeschränkt und andere Regionen habe ich nicht vor zu betreten. Das ganze ist im Grunde genauso sicher wie es gerade in irgendeiner europäischen Großstadt ist... passieren kann es leider überall...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2017 um 16:12

Vielen lieben Dank für die Hilfe 
Ja, ich hoffe, dass seine Familie einigermaßen gut auf mich reagieren wird....

Danke nochmals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2017 um 20:18

Ne ich bin Überraschungsgast.

Natürlich wissen die von mir, ich will einfach nur gut ankommen, das ist alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Punta Cana
Von: tanjaschulz83
neu
22. August 2017 um 19:06
hochzeit
Von: alexandrakalifa123
neu
18. August 2017 um 19:43
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen