Anzeige

Forum / Reisen

Lanzarote, Gran Canaria oder Teneriffa??

Letzte Nachricht: 10. September 2019 um 18:18
A
anais28
08.09.19 um 12:26

Hallo ihr Lieben, 

Mein Freund und ich (beide Mitte 20) überlegen im November nochmal in den Urlaub zu fliegen am liebsten auf die Kanaren.
Dort soll es auch in den Wintermonaten noch sehr angenehm warm sein. Ich war noch auf keiner der oben genannten Inseln. 

Nun meine Frage. Welche ist denn quasi die schönste, oder wo man viel zu sehen bekommt? Wir beide liegen gerne einfach nur mal an einem SCHÖNEN Strand rum, aber auch wandern und was von der Insel entdecken machen wir auch sehr gerne! Wo hat es euch am besten gefallen? 

PS: ich habe gelesen auf Teneriffa könnte man sogar Wale sehen auf Touren.?

Lg Anais 

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

C
coquette164
09.09.19 um 17:54

Ich kenne nur gran canaria. Uns hat die insel gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und interessant. Die anderen beiden inseln würden mich schon auch mal interessieren. Ich glaube, Lanzarote ist karger und optisch noch vulkaniger als gran Canaria. Teneriffa hingegen stelle ich mir landschaftlich weniger abwechslungsreich vor, weil es da halt den tejde gibt, aber das ist glaub ich so ziemlich der einzige Berg der Insel. Aber ich bin gespannt, was diejenigen erzählen, die auf einer der beiden anderen inseln waren. Gran canaria jedenfalls ist fein, auch wenn ich nicht sicher bin, ob man da im November es noch warm genug zum Baden hat. 

Gefällt mir

C
coquette164
09.09.19 um 17:54
Beste Antwort

Ich kenne nur gran canaria. Uns hat die insel gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und interessant. Die anderen beiden inseln würden mich schon auch mal interessieren. Ich glaube, Lanzarote ist karger und optisch noch vulkaniger als gran Canaria. Teneriffa hingegen stelle ich mir landschaftlich weniger abwechslungsreich vor, weil es da halt den tejde gibt, aber das ist glaub ich so ziemlich der einzige Berg der Insel. Aber ich bin gespannt, was diejenigen erzählen, die auf einer der beiden anderen inseln waren. Gran canaria jedenfalls ist fein, auch wenn ich nicht sicher bin, ob man da im November es noch warm genug zum Baden hat. 

Gefällt mir

L
laska_15383214
10.09.19 um 17:59
Beste Antwort

Hallo Anais,

ich kenne alle drei Inseln und finde sie alle drei wunderschön Gran Canaria und Teneriffa sind beide jeweils im Norden extrem grün, bergig und zerklüftet. Wunderbar zum Wandern! Lanzarote ist karger aufgrund der vulkanischen Aktivitäten - aber auch superspannend, gleichzeitig auch deutlich kleiner. Ich würde sagen: am abwechslungsreichsten ist Teneriffa. Dort hast du sowohl die grünen Berge im Norden, schöne Strände im Süden und zusätzlich noch die coole Mondlandschaft um den Teide herum.
LG
Die_kadda

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anais28
10.09.19 um 18:16
In Antwort auf coquette164

Dankeschön für die Antwort!  
Ach schwimmen muss ich nicht unbedingt, Haha. Wir genießen auch so gerne den Strand und die Landschaft. 

Lg Anais

Gefällt mir

Anzeige
A
anais28
10.09.19 um 18:18
In Antwort auf laska_15383214

Hallo Anais,

ich kenne alle drei Inseln und finde sie alle drei wunderschön Gran Canaria und Teneriffa sind beide jeweils im Norden extrem grün, bergig und zerklüftet. Wunderbar zum Wandern! Lanzarote ist karger aufgrund der vulkanischen Aktivitäten - aber auch superspannend, gleichzeitig auch deutlich kleiner. Ich würde sagen: am abwechslungsreichsten ist Teneriffa. Dort hast du sowohl die grünen Berge im Norden, schöne Strände im Süden und zusätzlich noch die coole Mondlandschaft um den Teide herum.
LG
Die_kadda

Hört sich super an! Ich habe von Bekannten auch eher die Empfehlung für Teneriffa bekommen. 
Ich denke es wird auch Teneriffa. Vielen Dank auch für eine Antwort.  

Lg Anais

Gefällt mir

Anzeige