Anzeige

Forum / Reisen

London in 24 Stunden ?!?

Letzte Nachricht: 22. April 2013 um 14:24
A
amala_12746531
20.06.09 um 22:57

Hallo ihr lieben!
Ich würde gerne mit meiner Freundin für einen ganzen Tag für London fliegen, nur um dort zu shoppen und einfach mal was zu erleben.
Leider haben wir beide nicht sehr viel Geld übrig und wollten deswegen mit einem guten, aber günstigen Flug nach London fliegen. Bisher sind wir noch nicht fündig geworden.
Wir haben ein paar Fragen und zwar:

1. Lohnt es sich für "paar Stunden" nach London zu fliegen ?
2. Kennt jemand eine Seite wo man so Flüge buchen kann, die auch gut sind ? Weil ich habe bis jetzt nur Flüge gefunden, die für 2 Personen auf über 500 Euro kommen...das ist viiiel zu teuer.
3. Bei welchem genauen Ort muss man landen, wenn man shoppen gehen will ?
4. Gibt es in London die "I Love..." Shirts ?*gg* Weiß jemand für welchen Preis ?!
5. Welche Straßen in London sie toll für zum shoppen und net so teuer ?

Ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann.

LG

Mehr lesen

S
saida_12358753
16.07.09 um 15:22

Ob ich mir das für einen Tag antun würde weiß ich nicht
Ist schon ziemlich stressig...gerade wenn man sich gar nicht auskennt.

Von Stansted fährt ein "Terravision" Reisebus ( glaube 24 hin- und zurück) oder der Stansted Express-Zug ( glaube 43 hin- und zurück) bis zur Liverpoolstreet bzw. Vicotriastation. Kannst du aber auf der Ryanairseite nachlesen.

Von dort aus geht es mit der U-Bahn weiter: die genaue Verbindung kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen, aber die Karten befinden sich überall gut lesbahn an der Station. Ich würde mir ein Tagesticket kaufen. Das kostet ca. 11 Pfund.

Der Bus benötigt ca. 75 Min mit der U-Bahn weiß ich nicht mehr genau

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...und wie schon gesagt...die Oxford Street ist das highlight.

Und wenn du von der Oxford Street Richtung Circle gehst findest du eine Menge toller kleiner Geschäfte. Solltest du auf der rechten Seite, in dem letztem Cashmereladen einen gerafften Schal finden (in creme) dann sag unbedingt, dass sie mir ihn zurücklegen sollen und überreich mir anschließend die Adresse...ich bin schon seit knapp einem Jahr hinter dem Ding her...lol

Liebe Grüße

Gefällt mir

M
meave_12749270
18.07.09 um 23:46

Klar kein Problem
hab es schon ein paar mal gemacht. Also besser als Ryanair finde ich easyjet. Ich weiß ja nicht wo du wohnst. easyjet fliegt Luton an und das ist näher als Standstedt und auch billiger mit dem Zug. Du kommst in Kings Cross anund bis eigentlich schon mitten drin von da aus mit der Tagesticket der U-Bahn kein Problem. Und London ist einfach nur super. Kauf dir nen kleinen Reiseführer da kommst du gut klar.

Wünsch dir viel Spass, werd es demnächst auch mal wieder machen, einfach nur so zum shoppen. Ich liebe London.
Wenn du noch Fragen hast, schreib mir ne PN.

LG

Gefällt mir

K
keren_12902079
17.12.09 um 17:19

Zu kurz
Hi,

das Problem ist: Wenn Du nur einen Tag da bist und mit einem Billigflieger hinwillst, dann landest Du z.B. in Stanstead - und das ist schon etwas außerhalb von London. Das heißt, Du musst dann noch mal Zug-Fahrtzeit berechnen, die Du bis zum Stadtzentrum brauchst, ca. 1 bis 1,5 Std. Und dann sich durch London hetzen, ne, das wäre ja ungefähr so, als wolle man Berlin in einem Tag erleben. Das geht nicht! DIE Shopping-Meile schlechthin in London ist die Oxfordstreet - allein da kann man schon zwei bis drei Tage verbringen

Gefällt mir

Anzeige
K
kym_12268239
10.08.11 um 14:56

24h in London kann man super nutzen
Auf meinem Block hab ich einen Artikel zu diesem Thema gepostet. hab ich selbst schon öfters gemacht. ist definitiev die Anstrengung wert.

http://criterions.blogspot.com/2011/08/travel-tip-london-in-24-stunden.html

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rene_12376152
03.06.12 um 11:36

Shopping Guide
London in 24 ist relativ kurz aber einiges kann man schon machen.

Hier kannst du guenstige Fluege buchen: Skyscanner.de
Bester Flughafen: City oder Heathrow
T-Shirts: Gibts an Souvenierlaeden an den Haupt Touri Spots (Oxford Street, Piccadilly Circus, Baker Street)
Beste Einkaufsstrassen: Seven Dials (in Coven GArden), Carneby Street, Bricklane & Umgebung

Hier gibt's detailliertere Infos http://www.myshoppingspy.com/ an.

Shopping Spy ist ein Shopping guide, der sich voll und ganz dem Thema fashion shopping widmet. es gibt mehr als 600 shops im Verzeichnis - flagship highstreet, kleinere boutiquen, vintage laeden, maerkte und designer. alles laesst sich filtern nach shopping gegend, marke und stil.

ausserdem gibt es ein riesen verzeichnis zu sample sales und shopping events.

da solltest du auf jeden fall was finden.

Happy Shopping!
Kristina

Gefällt mir

B
beate_11937892
19.06.12 um 9:53

Ja, in 24 h erlebst du viel
aber lonodn in 24 h abklappern: unmöglich!
viel zu vielfälltig

Gefällt mir

Anzeige
I
innes_11891371
25.03.13 um 18:23

Lohnt sich
ich denke, so etwas lohnt sich immer. trotzdem werdet ihr natürlich traurig sein bei der abreise. ryanair bietet ganz billigeflüge an, wo ihr in stansted landet. da müsst ihr dann mit dem zug 1,5h für knapp 12 in die stadt fahren. zum shoppen ist vor allem camden town super!!!

Gefällt mir

M
maryam_12383415
22.04.13 um 14:24

Yoo
ab nach Camdon Town zum shoppen und Flüge gibt es bei EasyJet günstig aber für ein paar stunden wäre sehr sinnlos.

Gefällt mir

Anzeige