Home / Forum / Reisen / Malediven-wielange Flugzeit???

Malediven-wielange Flugzeit???

14. Juni 2005 um 11:20

Hallo,

wir wollen mit unseren Sohn (2 Jahre) gerne den Urlaub im Januar 2006 auf den Malediven verbringen. Weiß wer zu welcher Insel die geringste Flugzeit ist. Gibts denn auch irgendetwas für Kinder auf der Insel?

LG Baby75

Mehr lesen

15. Juni 2005 um 10:42

Malediven
Also ich denke für so kleine Kinder ist die Flugzeit (ca. 11-12 Stunden) absolut zu viel. Du weisst doch auch sicherlich, dass es ein absoluter Strandurlaub ist, wo man auch nicht besonders viel unternehmen kann, oder?! Für Kinder ist vielleicht der Kinder Club da, aber soviele Eltern mit Kindern fliegen ja eher ins Mittelmeer und nicht in die Karibik. Vielleicht solltest du dich mal im Reisebüro erkundigen. Ausserdem sind die Malediven sehr teuer (ca. 2000 EUR/ p.Pers). Wenn ihr aber Taucher seid, dann ist es ein Traum dort zu tauchen. Ansonsten Bücher einpacken und das kleine Kind beschäftigen.

Grüße
Darkiss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2005 um 10:05
In Antwort auf erykah_12730099

Malediven
Also ich denke für so kleine Kinder ist die Flugzeit (ca. 11-12 Stunden) absolut zu viel. Du weisst doch auch sicherlich, dass es ein absoluter Strandurlaub ist, wo man auch nicht besonders viel unternehmen kann, oder?! Für Kinder ist vielleicht der Kinder Club da, aber soviele Eltern mit Kindern fliegen ja eher ins Mittelmeer und nicht in die Karibik. Vielleicht solltest du dich mal im Reisebüro erkundigen. Ausserdem sind die Malediven sehr teuer (ca. 2000 EUR/ p.Pers). Wenn ihr aber Taucher seid, dann ist es ein Traum dort zu tauchen. Ansonsten Bücher einpacken und das kleine Kind beschäftigen.

Grüße
Darkiss

Hallo Darkiss,
war auch schon meine Vermutung, aber es wäre eben der abslute Traum meines Mannes. Ich denke das werden wir dann um ein paar Jährchen verschieben. Man sollte einfach nicht so egoistisch sein nur sein Leben leben und gar nicht an seinen Krümmel denken. Ich denke mal das es Ägypten wird. Da ist die Flugzeit human (max. 4 Stunden), die Temperaturen sind immer Januar auch OK und Tauchen ist auch spitze. Und außerdem sind sie erfahrungsgemäß auch sehr kinderfreundlich und der Preis passt auch.

LG Baby75

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2005 um 14:45
In Antwort auf baby75

Hallo Darkiss,
war auch schon meine Vermutung, aber es wäre eben der abslute Traum meines Mannes. Ich denke das werden wir dann um ein paar Jährchen verschieben. Man sollte einfach nicht so egoistisch sein nur sein Leben leben und gar nicht an seinen Krümmel denken. Ich denke mal das es Ägypten wird. Da ist die Flugzeit human (max. 4 Stunden), die Temperaturen sind immer Januar auch OK und Tauchen ist auch spitze. Und außerdem sind sie erfahrungsgemäß auch sehr kinderfreundlich und der Preis passt auch.

LG Baby75

..war letztes Jahr in Ägypten
Hi Baby,

also ich war letztes Jahr in Ägypten/Hurghada und die UW-Welt ist auch super. Aber mein Vater meinte, dass es in Sharm El Sheikh noch schöner sein sollte. Werde wahrscheinlich dieses Jahr dorthin fliegen. Hurghada hat mir zwar auch gefallen, aber die Sinai Halbinsel soll wirklich besser sein. Meine Eltern sind gerade zum zweiten Mal dort und ich bin mal gespannt was sie erzählen werden. Die Preise sind absolut human. Ich denke für Januar müsstest du max. p.Pers. 800 EUR hinlegen. Aber buche mindestens 4 Sterne wenn nicht 5, denn da kannst du absolut sicher sein, dass es keine Absteige ist. Aber ich finde es sehr vernünftig von euch, wenn ihr so einen Urlaub nicht einem so kleinen Fratz zumuten würdet.

Also sag mal bescheid wenn ihr gebucht habt.

LG Darkiss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2005 um 15:16

Der Traum!!!
Malediven und Co sind der typische Traumurlaub für Paare.
Da ist man ja mitten in der Natur und hat kaum was um sich herum.Sowas sollte ihr Euch zu einem besonderen Anlass gönnen.Der Kleine würde davon noch nicht viel mitkriegen.
Wie wollt ihr da bei einer Spa-Behandlung entspannt daliegen wenn das Kind dabei ist.
Falls ihr es als familie machen wollt wartet bis er größer ist.Man muß erstmal abwarten wie er das Fliegen findet.
Ich denke auch zur Eingwöhnung tut es erstmal was um die Ecke.Eine Familie gibt ja anders Geld aus wie ein Paar.
Vielleicht feiert ihr ja auf den Malediven Euren Jahrestag ganz romantisch zu zweit.Da habt ihr bestimmt mehr davon.Da muß dann mal eine Oma den Kleinen nehmen.
Für eine Familie ist das auch ein sehr teurer Urlaub da gibt es viel preiswertere Alternativen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2005 um 16:38
In Antwort auf baby75

Hallo Darkiss,
war auch schon meine Vermutung, aber es wäre eben der abslute Traum meines Mannes. Ich denke das werden wir dann um ein paar Jährchen verschieben. Man sollte einfach nicht so egoistisch sein nur sein Leben leben und gar nicht an seinen Krümmel denken. Ich denke mal das es Ägypten wird. Da ist die Flugzeit human (max. 4 Stunden), die Temperaturen sind immer Januar auch OK und Tauchen ist auch spitze. Und außerdem sind sie erfahrungsgemäß auch sehr kinderfreundlich und der Preis passt auch.

LG Baby75

Ägypten...
...für kinder ist ok. im januar mußt du aber bedenken, das es abends recht früh dunkel wird und auch teilweise recht kühl. ausserdem sind dort unternehmungen ausserhalb der anlage sehr rar, denn meistens ist das hotel nur von wasser oder wüste umgeben...also sucht euch ein hotel mit kinderclub. ausserdem drauf achten, das kein riff nah am strand ist, denn dann kann es sein, das korallen auch am strand sind und die sind scharf für kleine kinderfüße !
meine meinung nd mein tipp:
wenn ihr mit kleinen kindern im winter ins warme reisen wollt, dann die kanaren, denn dort kann man sich mal ein auto mieten, oder mit dem bus wohin fahren, auch mal zu fuß raus aus der anlage. es gibt freizeit- und wasserparks. und das wetter ist genauso wie in ägypten, ebenso die flugstunden. gran canaria, fuerteventura, lanzarote. teneriffa nicht unbedingt, denn das ist eher was für wanderfreunde.

lg
ostsonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen