Home / Forum / Reisen / Mallorca mit Mietwagen

Mallorca mit Mietwagen

3. November 2017 um 9:32

Hallo zusammen
meine Freundin und ich planen nächstes Jahr im Urlaub nach Mallorca zu fliegen. Uns interessiert aber nicht so sehr der Ballermann, werden zwar auch dort sein aber nicht hauptsächlich, wir wollen eher uns die Insel anschauen, weil wir schon oft gehört haben, dass es dort viel mehr geben soll als Party und saufen. Wir haben uns deshalb überlegt einen Mietwagen für 5 Tage zu holen und dann auf eigene Faust die Insel zu entdecken. Ich wollte euch nun nach Ratschlägen fragen, was wir alles bei der Mietwagenbuchung beachten sollen um im Nachhinein keine Schwierigkeiten zu bekommen oder unschöne hohen Kosten. Hat jemand schonmal auf Mallorca die Insel mit Mietwagen unsicher gemacht und Tipps?
LG 

Mehr lesen

3. November 2017 um 12:31

Buchen würde ich auf jeden Fall von Deutschland aus online, das spart Zeit und Nerven und ist auch billiger. Gerade zur Ferienzeit wird’s nochmal teurer.  Versicherungen sind auch immer ein Punkt auf den man achten sollte. Also ist eine Vollkasko dabei etc. Kreditkarte braucht man auch wegen Kaution.  Hab die Seite bei Google gefunden ">https://bussgeld.org/mietwagen-ausland/  da ist das nochmal ausführlicher als Ratgeber aufgelistet kannst du dir ja mal durchlesen. 
 

1 LikesGefällt mir

3. November 2017 um 14:23

Hey cool danke für die schnelle Antwort
Hattest du schonmal einen Mietwagen ausgeliehen auf Mallorca? Wenn ja weißt du was pro Tag ungefähr kostet also was sollten wir einplanen als Budget? Wollen im Juni/Juli nächsten Jahres fliegen

Gefällt mir

15. November 2017 um 12:47

Vergleiche doch einfach mal im Internet, Vergleichsportale gibt es ja genug. So Teuer wird es nicht werden, denke mit 150€ für die 5 Tage kommt man sicher hin.
Wichtig ist, dass du auf die Versicherungen schaust du dabei sind und du dir dann am Flughafen nicht noch zusätzliche Versicherungen andrehen lässt, du bist dann nämlich schon ausreichend versichert.

Gefällt mir

15. November 2017 um 19:16

Ja, haben wir schon mal gemacht. Such dir einen mietwagen schon von zu Hause aus online. Und ich persönlich würde dir empfehlen: wenn du bei einer firma buchst, die keine von den großen bekannten ist, dann google vorher mal bewertungen. Wir hatten auf mallorca nämlich eine firma, die echt dreist war. Hätten wir vorher bewertungen gelesen, hätten wirs gewusst. 

Aber die insel lässt sich super mit mietwagen erkunden!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Weihnachten in Hamburg/ Unternehmungen, Tipps und Geheimtipps gesucht?
Von: ivelemon
neu
3. November 2017 um 14:45
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen