Anzeige

Forum / Reisen

Mallorca urlaub (cala ratjada) ferienwohnung, hotel oder hotel mit all inclusive günstiger??

Letzte Nachricht: 26. Januar 2011 um 16:53
A
alya_12536360
04.10.10 um 20:59

Hallo.
Ich war bereits dieses Jahr im August mit einigen Freunden in Cala Ratjada. Uns hat es dort wunderbar gefallen und wir planen bereits für nächstes Jahr im August unseren Urlaub dorthin.
Nun suchen wir einen Weg, möglichst günstig Urlaub in Cala Ratjada zu machen, da wir alle jeweils nicht mehr als 1000 für diese eine Woche zur verfügung haben.

Dieses Jahr waren wir in einer Ferienwohnung, die echt günstig war. Was uns aber gestört hat, war dass wir zu 4. eine Wohnung bewohnt haben und, dass wir ständig losgehen mussten, um Getränke einzukaufen.
Jedoch war es echt toll, dass wir immer Essen gegangen sind und somit keine festen Zeiten für das Essen einhalten mussten.

Zu den Preisen:
Wir haben wir alles Separat gebucht.
Flug: 180
Ferienwohnung: 256
Dort ausgegeben (Essen+Feiern): ca.400

Somit hat jeder von uns knapp 850 für eine Woche mit allem drum und dran bezahlt.
Jetzt fragen wir uns aber, ob es nicht auch eine andere Möglichkeit als Ferienwohnung gibt.
Wir haben uns überlegt, all inclusive zu nehmen, aber da wir dieses Jahr schon frühestens um 13 Uhr aufgestanden sind, würden wir das Frühstück umsonst bezahlen und wir würden höchstens Mittag- und Abendessen dort essen.
Würde sich das trotzdem lohnen oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Gibt es auch irgendwelche Zwischenlösungen?
Also Hotel mit Getränken, Mittag- und Abendessen inklusive?

Ich bitte um euren Rat!!

Mehr lesen

Anzeige
F
fritzi_12576899
26.01.11 um 16:53

Mallorca Urlaub Halbpension
Hallo, ich war im September 2009 auf Mallorca Cala Ratjada. Der Ort hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe damals ein Hotel mit Halbpension gebucht. Das hat völlig ausgereicht. Man verbringt sowieso den ganzen Tag am Meer oder irgendwo draussen z.B. beim Fahrradfahren oder Reiten. Was willst Du mit All Inclusive? Dadurch wird man nur ans Hotel gebunden. Außerdem kann man in Cala Ratjada überall essen gehen und nicht so teuer. Kleinigkeiten zum Essen kann man auch in den Geschäften kaufen..Ich glaube, dass Ihr trotzdem bei ca. 800,- bleiben wird.. Das Hotel La Pineda, wo ich gewohnt hab, kann ich nicht weiter empfehlen. Es sind keine 4 * wie überall angegeben wird, sondern gerade 3*. Nur das Personal des Hotels war sehr freundlich.
Fazit: buche mal eine Mallorca Reise mit Halbpension! Ich buche immer hier: http://www.urlaubscenter24.com

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige