Home / Forum / Reisen / Mallorca- welche orte?

Mallorca- welche orte?

3. Juli 2006 um 16:05

Hallo!
Ich und mein Freund haben diesen Sommer (Mitte August) vor unseren Urlaub auf Mallorca zu verbringen. Es wird sich dabei um eine last-minute-reise handeln. Nun wollte ich mal nachfragen, welche Orte auf Mallorca empfehlenswert sind. Auf keinen Fall möchte ich in die Region des Ballermanns, da es mir nämlich weniger um einen party-urlaub geht. Wichtig für mich wäre vor allem ein schöner, langer sandstrand, am besten mit einer schönen promenade.
Bin schon gespannt, was ihr mir so empfehlen könnt

Mehr lesen

6. Juli 2006 um 11:34

Cala Rajada, Alcudia
hallo alliexy,
letztes Jahr waren wir in Cala Rajada. Der Strand dort soll einer der schönsten Strände auf Mallorca sein. Wir fanden den feinen flach abfallenden Sandstran wunderschön. Dieses Jahr fahren wir nach alcudia, weil wir dort ein Hotel direkt am Strand haben.
Bitte melden....

Gefällt mir

6. Juli 2006 um 21:56
In Antwort auf awe125

Cala Rajada, Alcudia
hallo alliexy,
letztes Jahr waren wir in Cala Rajada. Der Strand dort soll einer der schönsten Strände auf Mallorca sein. Wir fanden den feinen flach abfallenden Sandstran wunderschön. Dieses Jahr fahren wir nach alcudia, weil wir dort ein Hotel direkt am Strand haben.
Bitte melden....

Hallo
ich war vor ein paar tagen in can picafort ein etwas rügen ort.und dieses jahr geht es nach cala ratjada.

Gefällt mir

7. Juli 2006 um 11:23

Ich würde...
...nach cala millor ausschau halten...eine sehr lange promenade und herrlicher strand mit türkisem wasse, alles sehr sauber und gepflegt...ist allerdings ein "reiner" hotel-ort d.h. es gibt keine spanische altstadt...dafür viele nette restaurants und bars ohne das es irgendwie "ballermann" mäßig wird...alcudia würde auch noch passen, ist aber groößtenteils "very british"...cala ratjada ist im august auch ziemlich partymäßig mit eher jüngeren kiddies...

Gefällt mir

28. Mai 2007 um 19:36

Jo
das kann ich nur bestätigen, ich war eine Woche in Playa de Palma. Das ist zu Fuß etwa zwanzig Minuten vom Ballermann entfernt, und da war es ziemlich ruhig und erholsam. Der Strand sah da in etwa genauso aus, wie an anderen Teilen von Mallorca, nämlich superschöner Sandstrand, türkis blaues Wasser...Also das mit dem Ballermann wurde von den Medien auch immer ziemlich übertrieben und schlechtgeredet.
LG
ER

Gefällt mir

18. Juli 2007 um 8:30

Versuch es mit Puerto de Pollensa
Ich wohne seit dem ich denken kann... auf Mallorca (bin dort aufgewachsen) Kenne mich also wirklich gut auf Mallorca aus.

Versuch es doch im Puerto de Pollensa: Langer Strand, gut angelegt, sauber.... öffentlicher Bus bringt Dich nach Alcudia und Puerto de Alcudia (Markt, Altstadt und im Puerto auch einen super schönen Strand, und Richtung C'an Picafot und Playa de Muro. Zwischen Puerto de Pollensa und Alcudia gibt es - am Meer entlang (keine 5 m von Dir entwernt) einen Fahradweg (Fahrräder können gemietet werden)

viel Spass im Urlaub

Gefällt mir

9. Januar 2008 um 15:56

Es gibt auch andere Orte auf dem Planeten
zB.
http://www.mitglied.lycos.de/caymann68attila

liebe grüßed

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen