Home / Forum / Reisen / Mallorca zwischen Weihnachten und Neujahr

Mallorca zwischen Weihnachten und Neujahr

6. November 2017 um 9:45

Hey Leute, ich kenne Mallorca nur im Sommer, Ballerman lässt da grüßen 
Dieses Jahr wollen wir aber mit paar Freundinnen auch im Winter dorthin gehen. Aber nicht zum feiern, sondern einfach zum chillen. Deswegen meine Frage, was gibt es da eigentlich so zu sehen? Außer den fließenden Alkohol? Ich meine, ich kenne nur eine Ecke, die Insel ist ja auch um einiges größer. Gibt es da was zum anschauen? Wie unterhalten sich die Einheimischen im Winter? Würde mich freuen, wenn da schon jemand Erfahrungen gesammelt hat und diese mit mir teilen will. Oder einfach welche Location so auf eine Kulturreise ein Must-see sind?
Freu mich drauf

Mehr lesen

6. November 2017 um 13:11

Natürlich gibt es auch was anderes zu sehen als Bier und Party. Dieses hemmungslose hat ja auch nur der Ballermann 6, die anderen Regionen sind nicht so drauf. Zum Beispiel auf Welt der Wunder wurde darüber berichtet, das Mallorca ein Ort der Vielfalt ist. Es gibt da Fincas und Häuser total abgeschieden, ideal für die Idylle. Die Strände sind kristallklar, für den Fall, das der Strand voll ist oder zu belebt, es gibt alleine auf der Insel mehr als 100 Badeorte. Denke das sollte ausreichen. Dann gibt es noch einiges historisches, die Stadt Palma zum Beispiel hat über 2000 Jahre auf den Buckel. Das ist ja erstmal eine Hauszahl. Das haben nicht viele Städte. Somit ist die Stadt mit Geschichte übersät, wunderschön muss ich sagen. Dann gibt es noch den Luxus, das es eine Tropfsteinhöhle in der Nähe gibt. Auch ein wunderschönes Plätzchen Erde. Du siehst, Mallorca ist wunderschön. Welche Orte du unbedingt selber sehen solltest, kannst nur du entscheiden. Da ist jeder etwas eigen.
Hoffe konnte dir einige Tipps geben.
Viele Grüße

Gefällt mir

6. November 2017 um 20:08

Wer mallorca nur vom ballermann kennt, tut mallorca sowas von unrecht. Es ist eine tolle insel, die viel zu bieten hat (höhlen, klippen, strände, landschaft, wanderwege, dörfer) und wo man sehr lecker essen kann!

Gefällt mir

7. November 2017 um 9:04

Ah gut zu wissen. Ich muss gestehen, ich habe die Insel bisher immer gemieden. Einfach weil mir da etwas zu viel Party war, aber auch weil ich nicht gerne fliege. Aber wenn mir gleich 2 Leute schreiben, das Mallorca viel mehr zu bieten hat, alleine von der Landschaft her. Dann denke ich, lohnt sich das dann doch. Ich hatte nämlich nicht dein Einfall, wollte aber auch nicht der Buhmann sein, der alles schlecht redet. Danke.
Ich schaue mir mal diese Punkte an und schau, ob ich mit meinen Freundinnen zu einer oder andereren Sehenswürdigkeit fahren. Wünsche euch noch was

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Weihnachten in Hamburg/ Unternehmungen, Tipps und Geheimtipps gesucht?
Von: ivelemon
neu
3. November 2017 um 14:45

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen