Home / Forum / Reisen / Mein erster Ausflug nach Linz!

Mein erster Ausflug nach Linz!

20. Mai 2014 um 13:20

Hallo zusammen!
Ich werde Ende Mai für ein paar Tage in Linz sein und nun bin ich natürlich gerade am Planen, was ich mir dort alles anschauen könnte . Da ich sehr kulturbegeistert bin, möchte ich unbedingt eine Ausstellung besuchen, hab mir aber auch überlegt - natürlich wetterabhängig - das Fahrrad mitzunehmen und ein bisschen entlang der Donau zu radeln. Vielleicht gibt es ansonsten ja aber auch irgendwelche Highlights? Freu mich auch viele Vorschläge

Mehr lesen

23. Mai 2014 um 17:33

Kultur in Linz
So ad hoc fallen mir zwei Austellungen ein, die gerade laufen. Einmal eine über den Pharao Tutanchamon und seine Schätze in der Tabakfabrik und zum anderen die Ausstellung über den ersten Weltkrieg im Schlossmuseum. Die letztgenannte hab ich bereits gesehen und war beeindruckt aber auch zugleich betrofffen, wie es damals zugegangen ist. Man sieht Bilder, aber auch Videos und diverse Nachbauten.

Was ich dir aber auch noch unbedingt ans Herz legen würde, ist das Ars Electronica Center mit dem Schwerpunkt Technik, Mensch und Umwelt.

Bei der Planung kann dir dieser Link sicher hilfreich sein, guter Überblick über die Sehenswürdigkeiten von Linz.

http://www.linz.at/tourist/stadtrundgang.asp

Gefällt mir

27. Mai 2014 um 13:15

Viel zu sehen
Hallo,
ich war erst vor kurzen ne Freundin in Linz besuchen und da haben wir ne Stadtführungen gemacht. War erst nicht so begeistert von der Idee da ich lieber selber erkunde aber hat mir echt gut gefallen. Die hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert und man bekommt echt tolle Einblicke in die Geschichte und aktuelle Geschehnisse. Unser Guide hat sich super ausgekannt und viele Tipps gegeben. Hab mal schnell gegoggelt und um nen Eindruck zu bekommen was man so sieht hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=L5Hcjoh7I-Q
Da kannst du dir ein Bild machen ob das was für dich wäre
Viel Spaß in Linz!

Gefällt mir

31. Mai 2014 um 18:45

Höhenrausch
Ich weiss ja nicht wann der anfängt, aber der ist so sehenwert, ist oben auf den Dächern und man kann auf Stegen entlang spazieren - ist am OK Museum! Der ist super!
Oder auch aber halt leider erst im Sommer: Ars Electronica festival - wowy!
Es lohnt sich immer wieder mal nach Linz zu kommen!

Gefällt mir

3. Juni 2014 um 20:39

Höhenrausch ab Juni bis Oktober
Also laut Internet beginnt der Höhenrausch heuer von 14. Juni und dauert bis zum 13. Oktober an. Eigentlich eine recht lange Zeit. Ich hab ihn mir letztes Jahr angeschaut und war sehr angetan. Nicht nur die Aussicht über die Stadt ist toll, auch die einzelnen Stationen sind interessant. Falls du in dem Zeitraum dort bist, unbedingt anschauen

Link: http://www.ooekulturquartier.at/content/pages/2013/hoehenrausch-3/hoehenrausch-3.html

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 14:20

Kultur und Hotel in einem
Hey, wenn du Linz besuchst solltest du unbedingt auf der Seite www.zimmer-suche.at nachschauen. Die arbeiten dort mit OETICKET zusammen und dann kannst du alle Kultur - Events und Ausstellungen gleich mit buchen und unter anderem auch die passende Unterkunft in der Nähe finden. Das ist echt lässig... hab ich für Wien so gemacht !

Liebe Grüße und einen wunderschönen Aufenthalt in Linz - PS ... vergiss die Kirche am Berg nicht, die is a Traum !

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 22:58

Schauen
Ich meine man kann auf jeden Fall mal schauen was so los ist auf der Seite der Tourismus Vermittlung: http://www.linztourismus.at/
Da sieht man Events aber hat auch alle Infos zu Stadtführungen und co wenn man sowas benötigt!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen