Home / Forum / Reisen / Mein Urlaubstip: Ligurien

Mein Urlaubstip: Ligurien

23. Juli 2010 um 9:27

Hallo ihr Lieben,
ich habe meinen letzten Urlaub in Ligurien, einem bezaubernden Küstenstreifen im Norden Italiens verbracht. Meine Familie und ich haben uns in dem kleinen romantischen Dorf Onzo eingenistet und von dort aus die Gegend erkundet. Die kleinen Orte in der Umgebung locken mit traditioneller italieneschen Stimmung, überall sieht man die Bauern bei der Olivenernte in den Hügeln und kleine süße Kirchen versprechen ein entspanntes Päuschen auf längeren Wanderungen. In Luft liegt der typisch mediterrane Duft nach Thymian und Oregano und die Sandstrände die sich immer wieder zwischen der Felsküste erstrecken können optimal für ruhigere Tage mit der Familie genutzt werden.
Wer sich den Kopf etwas freischuften möchte kann sogar an der Olivenernte teilnehmen und das originale italienische bauernleben am eigenen leibe erfahren.
Mehr über Ligurien und ein mildes Olivenöl [URL]http://www.das-drehwerk.ch/de/olivenoel/olivenoel_olivenoel.asp[/URL] findet ihr hier.
Grüße

Mehr lesen

28. Juli 2010 um 11:46

Junges paar: empfehlen?
Hallo Olivia!
Würdest du den Ort auch einem jungen Paar empfehelen? Spielt sich ein bißchen was ab und hast du zufällig einen Hoteltipp, der sich preislich sehen lassen kann?
Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 18:44

Cinque Terre?
Ich kenne Ligurien, aber Onzo habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört... in welcher Provinz ist das? Liegt das in den Cinque Terre?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram