Home / Forum / Reisen / Minderjährig mit 19jährigem Freund verreisen. Hotel erlaubt?

Minderjährig mit 19jährigem Freund verreisen. Hotel erlaubt?

2. Januar 2012 um 21:31

Ich bin 16 Jahre, mein Freund ist 19. Dürfen wir in einem Hotel einchecken, wenn meine Eltern einwilligen? In Deutschland zb im Schwarzwald?
Im Sommer fahren wir nach Bulgarien mit einer Jugendreise, da gibt es keine Probleme, meine Frage ist aber: Dürfen wir ALLEIN einchecken, und gemeinsam reisen?
LG PrinzPoldi11

Mehr lesen

5. Januar 2012 um 16:58

Ist möglich
ich war als ich 17 war mit meinem freund in kreta, der war damals 19. das war kein problem. ich denke es reicht, wenn einer volljährig ist...

Gefällt mir

9. Januar 2012 um 21:42

.
Danke für deine Antwort.
Wart ihr mit einer Jugendreise unterwegs, oder habt ihr allein das Hotel gebucht. Dh dein Freund hat alles Schriftliche übernommen und du warst einfach als Mitreisende dabei? Hast du von deinen Eltern eine schriftliche Einwilligung mit dabei gehabt?
Lg

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 0:42

Hallo
Kann man so pauschal nicht sagen. Aus meiner Erfahrung als Reisebüromitarbeiterin weiß ich, dass das Entscheidung des jeweiligen Hotels ist. Also vorher am besten im Hotel nachfragen ob dein Alter ein Problem darstellt.So bist du abgesichert.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen