Home / Forum / Reisen / Minderjährige, die alleine reisen. Möglich?

Minderjährige, die alleine reisen. Möglich?

11. August 2011 um 19:15

Nämlich fliege ich in den Herbstferien nach London.
Dort wird zwar mindestens eine 18 - jährige Freundin von mir mitkommen (ich selbst bin 15).
Aber eine andere Frage - könnte ich ab nächstes Jahr, wenn ich sechzehn bin, mit einer anderen 16 jährigen alleine nach London fliegen, ohne Erwachsene, zB 5 Tage in einem Hotel/Hostel bleiben, ohne Probleme zu kriegen?

Mehr lesen

25. Oktober 2011 um 12:06

Klaro
Über 16 darf man mit Einwillgung seiner Eltern alleine verreisen. Hab ch auch schon gemacht. Mit 15 ist das noch nicht erlaubt glaub ich...

Gefällt mir

25. Oktober 2011 um 13:23

Grundsätzlich
kannst du auch als Minderjährige überall hinreisen. Da du über 12 bist, musst du im Flugzeug noch nicht mal dieses nette orange UM Täschchen tragen, kannst selber ein- und auschecken usw. Du kannst dich unter 18 auch in ein Hotel einmieten, ich hab das früher selber schon gemacht, und das ist 32 oder 33 Jahre her. Damals war ich sogar mit meiner Freundin unterwegs. Gab auch keinen Ärger, obwohl wir alles dazu taten, dass die Hotelwäscherei mit den Bettlaken richtig Arbeit hatte.

Freundliche Grüße,
Christoph

1 LikesGefällt mir

7. Dezember 2011 um 17:29

MInderjährige, die alleine reisen
Hallo, theoretisch kannst Du das machen. Allerdings empfehle ich Dir eine Einverständniserklärung Deiner Eltern mitzunehmen, dass sie damit einverstanden sind, dass Du alleine reist. Am besten sollte das auch in englischer Sprache übersetzt werden. LG

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen