Anzeige

Forum / Reisen

Mit dem Auto nach London?

Letzte Nachricht: 25. April 2023 um 21:19
L
lissy1208
29.01.23 um 15:12

Dieses Jahr plane ich das erste Mal seit Jahrzehnten wieder eine Reise nach London, zusammen mit zwei meiner Töchtern. Soll nur ein Kurztrip werden (Do-So), Unterkunft ist schon gebucht.

Eigentlich wär ich am liebsten schon aus Umweltgründen mit dem Zug gefahren. Allerdings ist das leider die zeitaufwendigste und teuerste Reiseart. Jetzt schlug meine Tochter vor, mit dem Auto zu fahren (sind so knappe 1100 km). Das wäre anscheinend die günstigste Lösung und wir wären halt total flexibel von den Zeiten. Kostenlose Parkplätze gibt es anscheinend in der Nähe der Unterkunft (ist auch nicht in der Innenstadt).

Hat das schon mal wer von euch gemacht und könnt ihr das weiter empfehlen? 

Mehr lesen

Y
ylegfg
16.02.23 um 18:40

Als ich London besuchte, mietete ich fast immer ein Auto mit Chauffeur für mich selbst. Das kann nach einer Menge Geld aussehen, und es ist tatsächlich fraglich, ob es teurer ist als zum Beispiel ein Taxi. Die öffentlichen Verkehrsmittel berücksichtige ich nicht, die sind eindeutig billiger. Ich habe hier gemietet . Ich biete Ihnen als meine Erfahrung und eine neue Option für Sie.

Gefällt mir

U
user1613619610
14.03.23 um 13:28

Ja nach London wollte ich auch schon immer mal reisen.Ich frage mich ob ich hier eine Mitfahrgelegenheit finden kann. Ein Hotel habe ich schon.Da kann die Reise beginnen

Gefällt mir

L
lakerkolya2
15.03.23 um 2:54

Kürzlich ging ich morgens in die Küche

Gefällt mir

Anzeige
fuechslein-101
fuechslein-101
20.03.23 um 12:31

Vorsicht, auf der Insel sind nur Geisterfahrer unterwegs! 

Ich war vor vielen Jahren mal mit dem LKW dort, das Linksgefahre war mir aber letztlich zu nervig. Muss ich nicht noch einmal haben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lissy1208
25.03.23 um 13:25
In Antwort auf fuechslein-101

Vorsicht, auf der Insel sind nur Geisterfahrer unterwegs! 

Ich war vor vielen Jahren mal mit dem LKW dort, das Linksgefahre war mir aber letztlich zu nervig. Muss ich nicht noch einmal haben.

Liebes Füchslein, meine Frage hat sich inzwischen erledigt. Unsre Tochter durfte aus versicherungstechnischen Gründen nicht mit unserm Auto fahren, wollte aber auch nicht nur als Beifahrerin mitfahren. Wir werden jetzt mit dem Zug mittwochs abends hinfahren und mit dem Flieger Sonntagabends zurück, damit wir möglichst viel von den Tagen haben. Ist bestimmt stressfreier als mit dem Auto

1 -Gefällt mir

jojobagirl
jojobagirl
20.04.23 um 15:06

Den seitenverkehrten Autovekehr muss man schon abkönnen. Gefährlich wird es vor allem beim abbiegen. Und auch bei den Fußgängerüberwegen ist eine höhere Aufmerksamkeit von Nöten. Ansonsten alles sicherlich gut machbar. Schöne Zeit in London! Was schaut ihr euch denn an?

Gefällt mir

Anzeige
L
lissy1208
21.04.23 um 14:42
In Antwort auf jojobagirl

Den seitenverkehrten Autovekehr muss man schon abkönnen. Gefährlich wird es vor allem beim abbiegen. Und auch bei den Fußgängerüberwegen ist eine höhere Aufmerksamkeit von Nöten. Ansonsten alles sicherlich gut machbar. Schöne Zeit in London! Was schaut ihr euch denn an?

Hallo jojobagirl!
Wie ich ja schon mal geschrieben hatte, haben wir uns ja umentschieden: Wir sind mit dem Zug nach London (20.30 - 11 Uhr) und am Ostersonntag mit dem Flieger zurück. Hat alles reibungslos geklappt! 

In London haben wir uns das übliche angesehen: Buckingham Palace, St. James und Hyde Park, Westminster Abbey, Tower und Tower Bridge, Chinatown, Camden Market, Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett, Natural History Museum. Und wir haben eine 2,5 stündige Harry Potter Stadtführung mitgemacht mit Bootsfahrt. Bin zwar überhaupt kein HP-Fan im Gegensatz zu meinen Töchtern, aber die Tour war super, da waren wir alle begeistert!

Kew Gardens hätten wir auch noch gern gesehen, aber das wurde uns dann doch zu stressig. Auf alle Fälle war es insgesamt ein schöner Kurzurlaub und ich hab mich gefreut, endlich wieder mal London zu sehen!!

Gefällt mir

T
taeve
25.04.23 um 21:19

kklkl

Gefällt mir

Anzeige