Home / Forum / Reisen / Mit dem Personalausweis nach Tunesien?

Mit dem Personalausweis nach Tunesien?

23. April 2006 um 13:28

Hallo,

ist von euch schon mal jemand mit dem Personalausweis in den Urlaub nach Tunesien geflogen?

Wir haben eine Pauschalreise gebucht u. laut Veranstalter etc. langt bei einer Pauschalreise auch der Personalausweis.

Ich bin trotzdem noch bisschen skeptisch und wollte mal eure Erfahrungen dazu hören?!

Vielen Dank im Voraus..

Liebe Grüße

Sissy

Mehr lesen

7. Mai 2006 um 21:22

Hallo,
war vor etwa 10 Jahren in Tunesien und da reichte der Perso nicht. Ich habe mir kurzfristig einen vorläufigen Reisepass besorgen müssen.
Mach das doch lieber vorsichtshalber auch so Gruss, Ivy

Gefällt mir

8. Mai 2006 um 12:54

Doch!
Ich war letztes Jahr in Tunesien und man braucht einen Reisepass! Ich würd mir lieber einen machen lassen!

Schon mal viel Spass in meinem Lieblingsurlaubsland (war 8x dort) wünsch ich dir!

lg, siba

Gefällt mir

11. Mai 2006 um 19:30

Reisepass
Du brauchst einen Reisepass, ein Personalausweis wird nicht angenommen, das gibt Probleme...

Liebe Grüße

Gefällt mir

17. Mai 2006 um 22:22

Hallo
also mir wurde im reisebüro gesagt das der perso reicht. habe auch eine aktuelle zeitschrift /reisemagazin, da steht: deutsche urlauber die eine pauschalreise gebucht haben benötigen einen personalausweis der noch mindest. 6 monate gültig ist

gruß

Gefällt mir

20. Mai 2006 um 11:36
In Antwort auf ivy1974

Hallo,
war vor etwa 10 Jahren in Tunesien und da reichte der Perso nicht. Ich habe mir kurzfristig einen vorläufigen Reisepass besorgen müssen.
Mach das doch lieber vorsichtshalber auch so Gruss, Ivy

...
War dieses Jahr schon dort.Und wie im letzten Jahr hab ich nur einen Personalausweis gebraucht....spar dir lieber das Geld für den Urlaub!

Gefällt mir

12. Juni 2006 um 9:07

Hats geklappt?
Hallo,

Hallo Sissy,

Dein Eintrag ist ja schon etwas länger her. Warst Du zwischenzeitlich in Tunesien? Und hats mit Perso geklappt oder hast Du Dir einen Reisepass ausstellen lassen?

Ich werde Anfang Juli fliegen und hab auch gelesen, dass man als Pauschal-Touri keinen Reisepass braucht. Bin auch skeptisch und möchte nicht am Flughafen stehen und nicht mit dürfen

Freu mich auf eine Antwort. LG, Millyy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen