Anzeige

Forum / Reisen

Mit Periode und Menstasse im Flugzeug?

Letzte Nachricht: 15. August 2018 um 9:55
E
egzona_12433765
09.08.18 um 15:07

Hey leute,

ich wusste nicht so wirklich in welches Forum ich dieses Thema schreiben sollte, ich habe zwischen Reisen und Fit&Gesund überlegt... xD ich komme mir auch etwas doof vor, das jetzt hier so zu fragen, aber es ist wirklich ernst gemeint!

ich fliege in 3 wochen in den Urlaub (das 1. mal fliegen!) und könnte auf der Rückreise evt. meine Tage  bekommen. Ich benutze eine Menstasse. Habt ihr damit schon Erfahrungen im Flugzeug gemacht? Kann die sich eventuell lösen, weil die sich ja eigentl. durch den unterdruck hält und im Flugzeug findet ja ein Druckausgleich statt?! Habe sogar ein Video von eine Youtuberin (Lisa Sophie Laurent) gesehen, die in dem Video erzählt hat, dass ihr genau das passiert ist: die Menstasse hat sich beim Start gelöst! Stelle ich mir nicht sehr angenehm vor, vor allem wenn schon Blut drin ist ^^

AUßerdem leide ich auch immer an Regelschmerzen am ersten Tag, die sich aber mit anderthalb Tabletten von Ibu400 in den Griff bekommen. Kann es aber sein dass die Schmerzen - aus welchen Gründen auch immer - beim Flug verschlimmern oder so?^^
Was habt ihr so für Erfahrungen da gemacht?

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

S
sabah_12312602
15.08.18 um 9:55

1. Die Pille ist nicht grade gesund. Man gaukelt dem körper eine Schwangerschaft vor.
2. Verschieben ist ja noch ungesünder. Man greift da erheblich in den Hormonhaushalt des Körpers ein.

Zu der Frage. Ich benutzte schon seit Jahren eine Menstruationstasse. Ich war vor 2 Jahren 4 Wochen in Thailand. Ich kann mich nicht mehr erinnern aber werde da meine Tage gehabt haben und sind einige male geflogen. Wenn ich die drinn gehabt habe währenddessen kann ich mich nicht daran erinnern das was passiert ist. Aber ich denke auch nicht das da was passiert der Muskel hält die ja fest. Ich kriege jetzt auch meine Tage und fliege Samstag. Wenn ich sie auf dem Flug benutzte kann ich dir danach sagen wie es war

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
sabah_12312602
15.08.18 um 9:55
Beste Antwort

1. Die Pille ist nicht grade gesund. Man gaukelt dem körper eine Schwangerschaft vor.
2. Verschieben ist ja noch ungesünder. Man greift da erheblich in den Hormonhaushalt des Körpers ein.

Zu der Frage. Ich benutzte schon seit Jahren eine Menstruationstasse. Ich war vor 2 Jahren 4 Wochen in Thailand. Ich kann mich nicht mehr erinnern aber werde da meine Tage gehabt haben und sind einige male geflogen. Wenn ich die drinn gehabt habe währenddessen kann ich mich nicht daran erinnern das was passiert ist. Aber ich denke auch nicht das da was passiert der Muskel hält die ja fest. Ich kriege jetzt auch meine Tage und fliege Samstag. Wenn ich sie auf dem Flug benutzte kann ich dir danach sagen wie es war

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige