Home / Forum / Reisen / Mitfahren mit LKW

Mitfahren mit LKW

23. Oktober 2012 um 21:46

Hallo

Wer hat Erfahrung,wie man (Frau) es angeht mal mit einem LKW mitfahren zu können?
Ich bin aus der CH und finde hier einfach nicht den richtigen Weg, in D. scheint es doch eher ein Thema zu sein.
Vielleicht fährt mal einer den kleinen Nachbarn an und nimmt mich mit Ne, weiss auch nicht aber ich finde grosse LKW`s etwas faszinierendes, möchte nie selber fahren müssen! Doch währ ich nochmals 20 würde ich mich dem Lastwagen-Disign verschreiben

LG DieFliege

Mehr lesen

30. Oktober 2012 um 8:44

Tipp
Hi, also wenn du in der Schweiz in einem LKW mitfahren möchtest (die fahren ja ihre Route ab)... sollen die abends wieder zurückkommen?

Gibt es kein LKW-Forum in Internet (schweiz), wo du deine Bitte posten könntest? Ich denke, es gibt einige LKW-Fahrer, die dich gerne mitnehmen würden.

Fahr doch mal auf einen Autorastplatz, wo LKW (abends) stehen und frage sie, ob sie das "rein rechtlich" dürften. Immerhin erhöht sich die Haftung, wenn noch jemand im LKW sitzt, falls es zum Unfall kommt. Und vielleicht lenkst du die "Jungs" ja von der Arbeit ab

So toll, wie du dir das vorstellst wird es vermutlich nicht sein, als LKW-Fahrer hat man viel Stress...

Liebe Grüße

Gefällt mir

30. November 2012 um 21:09


Hi Fliege!

Also ich kann es schon verstehen, dass du gerne mitfahren möchtest. In einem LKW fahren zu dürfen ist schon ein spannendes Erlebnis.

Konkret würd ich dir aber eher davon raten, auf Rastplätzen einfach nur so zu fremden Männern hinzugehen und fragen, ob du mal mit darfst!! Im besten Fall wirst du als ... abgetan und weggeschickt. Im BESTEN Fall. Also, außer du suchst nach neuer Kundschaft, würd ich das auf keinen Fall machen.

Am besten wärs wenn du bei einer Spedition aus deiner Nähe anrufst, und dort nachfragst ob du mal mitfahren darfst. Aber stell es dann direkt klar, warum du das machen möchtest, nicht, dass die auch noch auf falsche Gedanken kommen.

Wir arbeiten in der Firma auch mit einer Spedition zusammen, ich werd mal das nächste Mal wenn ich mit der Kollegin von Hartl telefoniere für dich nachfragen, ob sowas grundsätzlich gehen würde. Die sind aber aus Tirol. Vielleicht eh nicht so weit von dir

Übrigens, wenn du eventuell schon in der Design-Branche arbeitest, wäre es ja noch möglich einen Umstieg auf LKW Design zu machen. Oder sogar einen kompletten Neuanfang. Wenn es etwas ist, was du dir sehr wünschst, dann würd ich dir raten, nur Mut dazu!

Liebe Grüße,
Semperfemina

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen