Home / Forum / Reisen / Möchte diesmal mit meinem Hund auf Urlaub fahren,

Möchte diesmal mit meinem Hund auf Urlaub fahren,

18. Juni um 10:17

Hallo meine Lieben,

Der Sommer ist da und ich habe bald Urlaub.Dieses Jahr möchte ich meinen Hund mal mitnähmen.Ich dachte da an die Niederlande oder Italien.Ich esse auch gerne gut und mag ein gutes kulturelles Angebot.Um alles mit meinem Hund gut zu plannen habe ich mich auch hier informiert. https://www.hundetravel.com/hundetravel-tipps/

Sieht auch sehr gut aus finde ich, man findet auch sonst alles was man auf Reisen mit Hund braucht.

Liebe Grüße
Anik

Mehr lesen

26. Juni um 13:05
In Antwort auf anikk81

Hallo meine Lieben,

Der Sommer ist da und ich habe bald Urlaub.Dieses Jahr möchte ich meinen Hund mal mitnähmen.Ich dachte da an die Niederlande oder Italien.Ich esse auch gerne gut und mag ein gutes kulturelles Angebot.Um alles mit meinem Hund gut zu plannen habe ich mich auch hier informiert. https://www.hundetravel.com/hundetravel-tipps/

Sieht auch sehr gut aus finde ich, man findet auch sonst alles was man auf Reisen mit Hund braucht.

Liebe Grüße
Anik

Hallo alle zusammen,willst du immer noch auf der Suche nach einem Urlaub mit dem Hund oder hast du letztendlich was Passendes gefunden? Also selbst würde ich dir empfehlen mal ein Hausboot Urlaub zu machen, weil einige Hausboot Anbieter auch Urlaubsangebote für Haustiere anbieten.

Dort kann man einen solchen Hausboot Urlaub nicht nur in Deutschland machen, sondern auch in anderen Gebieten wie in Holland, Frankreich, Italien und weitere.Falls du interessiert bist, würde ich dir empfehlen dort mal ein Blick werfen zu lassen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni um 15:20

Hi anikk81,

ich bin letztes Jahr mit meinem Mann und dem Hund in den Urlaub gefahren. Wir sind nach Italien mit dem Wohnmobil. Das kann ich dir nur empfehlen!
Durch den Hund haben wir zwar öfters mal Pause machen müssen damit er seinen Auslauf hat und sein Geschäft verrichten kann. Ansonsten fanden wir es echt schön ihn dabei zu haben. Um nach Italien fahren zu können musst du aber gewisse Vorschriften beachten bei einem Wohnmobil. Wir hatten uns dafür extra dort https://www.witte-group.de/produkte/warntafeln/ die richtigen Warntafeln gekauft. Mach dich dann auch einfach mal schlau im Netz wenn du so etwas vorhättest. In Italien waren wir dann auf einem sehr kleinen Campingplatz aber dafür direkt am Meer. Das war natürlich mit Hund das Tollste. Für nächstes Jahr planen wir den Sommerurlaub nach Spanien zu verlegen aber auch wieder mit Wohnmobil und Hund.
Tipps wegen der Einreise mit dem Hund hast du ja schon genügend von der hundetravel seite 
Wünsche einen schönen Urlaub!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hotel Seiseralm
Von: lauraehrlich122
neu
21. Juni um 20:07
Schloss bei Meran
Von: lauraehrlich122
neu
20. Juni um 15:40