Anzeige

Forum / Reisen

Mykonos? Kreta? Samos?

Letzte Nachricht: 17. Juni 2004 um 18:11
S
svana_12867488
08.06.04 um 8:30

Guten Morgen!

Ich bin gerade schrecklich mit unserer Reiseplanung beschäftigt und schier am verzweifeln! Wahrscheinlich werden wir nun also nach Griechenland fahren, weil es einfach mit am billigsten ist. JEtzt ist nur die Frage, wohin? Wir wollen natürlich in Strandnähe sein, aber nicht nur Badeurlaub machen, sondern auch einAuto mieten und uns die Gegend angucken.

Wer von Euch kann mir sagen, wo es was in Griechenland zu sehen gibt? Ich hab ein wenig Angst, daß ich uns irgendwo einquartiere, wo es nichts nennenswertes zu sehen gibt. Kann mir einer von Euch helfen?

LG, Krilli

Mehr lesen

M
motya_12741961
12.06.04 um 20:18

Kreta!
Hallo Krilli,

ich war bisher zweimal auf Kreta, was anderes von Griechenland kenne ich leider noch nicht...
Aber diese Insel kann ich nur empfehlen, sie ist wunderschön!!! *auchwiederhinwollen*

Du kannst auf Kreta alles haben - Badeurlaub, Kultur (es gibt jede Menge Ausgrabungsstätten), tolle Landschaften, schöne Städte, man kann wandern, Mountainbiking... eigentlich alles! Hier kommt wirklich keine Langeweile auf...

Es war / ist wirklich wunderschön dort...

LG
Shahni

Gefällt mir

S
svana_12867488
14.06.04 um 9:49
In Antwort auf motya_12741961

Kreta!
Hallo Krilli,

ich war bisher zweimal auf Kreta, was anderes von Griechenland kenne ich leider noch nicht...
Aber diese Insel kann ich nur empfehlen, sie ist wunderschön!!! *auchwiederhinwollen*

Du kannst auf Kreta alles haben - Badeurlaub, Kultur (es gibt jede Menge Ausgrabungsstätten), tolle Landschaften, schöne Städte, man kann wandern, Mountainbiking... eigentlich alles! Hier kommt wirklich keine Langeweile auf...

Es war / ist wirklich wunderschön dort...

LG
Shahni

Es wird tatsächlich Kreta!
Hab auch schon einen Reiseführer besorgt und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Vielleicht kannst Du mir ja die eine oder andere Sehenswürdigkeit empfehlen, die man gesehen haben muß? Wir werden 30 Minuten von Chania entfernt wohnen.

LG, Krilli

Gefällt mir

L
luned_12885038
14.06.04 um 10:00
In Antwort auf svana_12867488

Hab auch schon einen Reiseführer besorgt und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Vielleicht kannst Du mir ja die eine oder andere Sehenswürdigkeit empfehlen, die man gesehen haben muß? Wir werden 30 Minuten von Chania entfernt wohnen.

LG, Krilli

Hi Krilli
Ich war auch schon auf Kreta und muss sagen, gute Wahl...

Am östlichen Ende der Insel gibt es ne Höhlensiedlung. Ich glaube das Volk, dass da wohnt heisst Hippies oder so. Frag aber den Reiseführer, der kann Dir da Auskunft geben. Auch toll ist die Ebene über Chersonisos. Wir waren da mit den Motorollern oben, es hat alte Häuser und Dörfchen, und die Landschaft und der Ausblick sind umwerfend....

Oh, ich will auch wieder nach Griechenland. Meion nächstes Traumziel währe Kos, aber da ist es doch recht teuer....

Viel Spass in Griechenland und Jamas (prost auf Griechisch... )

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
shaina_12262456
16.06.04 um 17:36
In Antwort auf svana_12867488

LG, Krilli

Herzlichen Glühstrumpf...
...dass Du nach Kreta fliegst.

Wir waren zwei Mal dort.
Die Höhlenwohnungen, die weiter unten empfohlen werden, sind in der Bucht von Matala. Machu Picchu in Kleinformat sind die Ausgrabungsstätten von Phaistos. Sehr zu empfehlen, weil wild-romantisch ist die Lassithi-Hochebene. Dann gibt es auf der nord-östlichen Halbinsel einen echten Palmenstrand. In dessen unmittelbarer Nähe findest Du eine Ausgrabungsstäte mit zwei Brunnen, in denen Wasserschildkröten leben, vielleicht seit Ewigkeiten. Ausgrabungsstätten findest Du ansonsten über die ganze Insel verteilt. Wir haben am Flughafen einen Mietwagen gebucht, war preiswert und wir sind damit gut gefahren! Für die Einwohner Kretas kann ich nur Bewunderung für ihre Freundlichkeit aussprechen.

Gute Reise,
Batavia60

Gefällt mir

H
haylie_12673227
17.06.04 um 18:11

Hallo Krilli!
ich war bisher 4x auf Kreta. Mir gefällt es dort. War in Anissaras in Chersonnisos. Kenne die Insel sehr gut. Das Hotel Aldemar Cretan Village ist sehr zu empfehlen. Aber ich muss Dir ganz ehrlich sagen, billig fand ich die Ulaube bisher nie. Hatten immer HP gebucht und was da noch an Extras hinzukam waren immer so um die 1000,-Euro in 2 Wochen.

Griechenland ist nicht mehr billig. Kommt natürlich darauf an was man möchte. Man kann sich ja auch selbst versorgen.Man sollte auf jeden Fall ins Landesinnere reinfahren, weit weg von den Touristencentren, schön ist auf jeden Fall Ierapetra im Süden oder nach Malia runter. Matala ist auch super...nur ohne Mietwagen nicht zu erreichen.

Dieses Jahr fliege ich zum ersten Mal in die Türkei(nach Kemer) in den Süden. Allinclusive 1 Woche in ein 5* Hotel, mal schauen wie es dort ist.

Schönen Urlaub!!

Gefällt mir

Anzeige