Anzeige

Forum / Reisen

Nach Ägypten auswandern?!

Letzte Nachricht: 28. April 2019 um 12:07
S
siri_12363895
16.02.10 um 19:54

Ich würde gerne nach Ägypten auswandern,ev in Zukunft.Ich habe da nur bedenken,da dies kein reiches Land ist.Hatt jmd erfahrung???
Ich bin von Beruf Zahntechnikerin.Wie sieht es da mit Jobs aus,Wohnungen,Strom,Klima usw???

Danke für die antworten

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

T
titty_12928622
23.06.17 um 18:22

Hallo 
ich will auch mal auswandern nach Ägypten und bin gelernte Verkäuferin findet man da in Ägypten was...? 
Lg 

Gefällt mir

K
kade_12438614
28.03.10 um 17:06

Nach Ägypten auswandern
Hi Keks,

war schon oft in Ägypten und habe auch schon dort gearbeitet.
Ab Mitte April werde ich wieder für lange zeit nach Ögypten gehen um dort mein eigenes projekt zu realisieren.
Mit einem Job, geht es meistens nur über Vitamin B, besonders in Ägypten, man/Frau müssen eben Leute kennen, die andere kennen um einen Job zu bekommen.
Anständige Wohnungen kosten in etwa das gleiche wie in deutschland, gerade in Kairo, wenn es ein europäischer Standart sein sollte. Teile mir mit einem Freund in Kairo eine Penthouse Wohnung in der wir auch öfters Gäste aus Europa haben. Der Strom, ja der fällt auch schon machmal aus aber es bessert sich die letzten Jahre. Das klima ist das ganze Jahr über sehr angenehm, nur im Juli-August schon manchmal doch sehr heiß aber da gewöhnt man sich drann.
Falls du mehr Infos brauchst, melde Dich einfach mal.
Andreas

1 -Gefällt mir

G
geena_12729936
28.04.10 um 15:49
In Antwort auf kade_12438614

Nach Ägypten auswandern
Hi Keks,

Ab Mitte April werde ich wieder für lange zeit nach Ögypten gehen um dort mein eigenes projekt zu realisieren.
Mit einem Job, geht es meistens nur über Vitamin B, besonders in Ägypten, man/Frau müssen eben Leute kennen, die andere kennen um einen Job zu bekommen.
Anständige Wohnungen kosten in etwa das gleiche wie in deutschland, gerade in Kairo, wenn es ein europäischer Standart sein sollte. Teile mir mit einem Freund in Kairo eine Penthouse Wohnung in der wir auch öfters Gäste aus Europa haben. Der Strom, ja der fällt auch schon machmal aus aber es bessert sich die letzten Jahre. Das klima ist das ganze Jahr über sehr angenehm, nur im Juli-August schon manchmal doch sehr heiß aber da gewöhnt man sich drann.
Andreas

Hey
Ich werde im Juli nach Ägypten (Hurghada) ziehen.
Ich muss andreas recht geben, an einen guten Job kommst du meist nur mit Kontakten.
Sonst kann ich auch nicht viel mehr sagen als andreas schon geschrieben hat.
Kannst mich bei weiteren Fragen auch gerne anschreiben

Liebe Grüße

Gefällt mir

H
hind_12850527
09.09.11 um 16:49

TV Projekt
Hallo

Ich arbeite als Autorin bei der 99pro Media GmbH in Leipzig, die im Auftrag des Fernsehsenders VOX u.a. die Sendung Goodbye Deutschland Die Auswanderer produziert.

Deshalb bin ich immer auf der Suche nach authentischen Auswanderern, die Lust haben, sich mit der Kamera bei ihrem Abentuer begleiten zu lassen...

Noch ein paar Infos zu unserer Arbeit: Unsere Dreharbeiten dauern meisten 3 7 Tage, je nachdem, worum es in der Geschichte geht. Goodbye Deutschland ist ein Doku-Format, sodass wir wenig in das Geschehen eingreifen, sondern die Protagonisten hauptsächlich in ihrem Alltag begleiten. Uns ist Authentizität sehr wichtig. Um eine spannende und unterhaltsame Geschichte zu erzählen, ist es wichtig, das unsere Zuschauer mit den Protagonisten mitfiebern und sich mit ihnen identifizieren können. Toll ist deshalb immer, wenn die Protagonisten ein Ziel haben, das sie erreichen möchten. Aber das ganz normale Leben bietet in der Regel ja genug Hürden und Aufgaben. Die Protagonisten bekommen auch eine

Falls Sie selber Interesse haben oder vielleicht jemanden kennen, der Lust auf ein solches Projekt hat, dann würde ich mich sehr über eine Email freuen.

Herzliche Grüße
Stefanie Dettmar
[email protected]

Gefällt mir

Anzeige
D
dijana_12266119
12.11.12 um 22:26

Hallo
Ich habe das gleiche vor....möchte auch nach Ägypten auswandern.Zufällig bin ich auch Zahntechnikerin

Lieber Gruß

Samtig

Gefällt mir

X
ximena_12147439
04.03.13 um 12:06

Es geht
Hallo,

ich habe eine Freundin, die in Ägypten lebt, sie arbeitet, verdient, hat ein normales Leben. Die Klima ist heiss aber es gibt immer Wind (in der Nähe von Hurghada) also es ist nicht so schrecklich Eine Arbeit findest du immer, vor allem wenn du mind. English sprichst, entweder in den Hotels oder auf einer Klinik, Zahnklinik, das würde gehen. Auch mit einer Wohnung ist es leicht, die meisten kosten rund um 170 Euro im Monat, meistens ist das Wasser schon drin und du bezahlst nur für den Strom... was möchtest du noch wissen?

Gefällt mir

C
colene_12665066
06.06.13 um 22:24

Arbeiten in als Zahnarztassistentin
Hallo,

Ist das möglich in Hurghada in einer Zahnklinik zu arbeiten?
Ich arbeite seit 5 Jahren als Zahnarztassistentin & möchte mal für eine Zeit in Hurghada arbeiten.

Wie ich in diesem Forum gelesen habe,ist es möglich.
Daher wollte ich fragen in welchen Kliniken ich anfragen könnte?
& weiß jemand wie der Gehalt aussehen würde?

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
missluxus97
missluxus97
29.08.14 um 23:10

Noch aktuell?
meld dich doch mal bei mir..ich hab ähnlcihe pläne...würde mich freuen

Gefällt mir

M
mairmn_12966485
20.09.14 um 20:15

Gute idee
heiii ..
ich habe schon in ägypten gelebt. es ist ein sehr armes land auch ich war dort arm. aber ich arbeitete& das geld hat mir zum leben gereicht. wer auf luxus steht, ist dort falsch. ich wär gern dort geblieben aber ich habe dort einen algerier geheiratet, der dort im urlaub war. wir wollten nach einer zeit nqch deutschland gehen, da ich schwanger gewurden bin& wir unserem baby hier mehr luxus bieten können.
informier dich davor gut im internet, verquch aauch kontakte auf zu bauen. mach ein visum& lass dich krabken versichern. kümmer dich um alles, bevor du auswanderst. du musst eine flat, oder eine wohnung dort haben, du brauchst kontakte dort& erstmal genügend geld in der tasche. du solltest dich um einen job kümmern, am besten nicht im hotel, da es eins der schlecht bezahlteten jobs ist& man davon kaum leben kann. vielleicht solltest du erstmal nur dort ein probejahr arbeiten, oder in urlaub. das du dort kontakte aufbauen kannst& von dort aus planen kannst .. ist viel einfacher, hab ich auch so grmacht. bin erst zum urlaub hin, hab kontakte geknüpft .. mich dort im der zeit um alles gekümmert& dann dort geblieben.

Gefällt mir

Anzeige
M
maude_12568572
23.09.14 um 19:40
In Antwort auf geena_12729936

Hey
Ich muss andreas recht geben, an einen guten Job kommst du meist nur mit Kontakten.

Liebe Grüße

Bist du noch in ägypten ?
wenn ja melde dich doch mal bitte. hätte ein paar fragen, möchte das nur nicht unbedingt öffenntlich machen. vielen dank

Gefällt mir

M
maude_12568572
24.09.14 um 20:17
In Antwort auf missluxus97

Noch aktuell?

Na und noch aktuell ?
noch aktuell... würde mich auch interesieren. melden dich doch mal. Danke.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
denny_12183245
04.02.15 um 11:49

Ägypten!
Hallo zusammen,
wollte mal Fragen wie der Stand der Dinge ist! Ist schon jemand ausgewandert? Ich plane auch gerade meinen "Umzug"

1 -Gefällt mir

D
dora_11901520
22.08.15 um 14:40
In Antwort auf colene_12665066

Arbeiten in als Zahnarztassistentin
Hallo,

Ist das möglich in Hurghada in einer Zahnklinik zu arbeiten?
Ich arbeite seit 5 Jahren als Zahnarztassistentin & möchte mal für eine Zeit in Hurghada arbeiten.

Wie ich in diesem Forum gelesen habe,ist es möglich.
Daher wollte ich fragen in welchen Kliniken ich anfragen könnte?
& weiß jemand wie der Gehalt aussehen würde?

Liebe Grüße

Hey
Sind deine pläne für ägypten noch aktuell?
Ich bin zahnmedizinische fachangestellte. Ich war diesen monat im urlaub in ägypten, hurghada. Das land hat mich total fasziniert.
Meld dich mal bitte..
Liebe grüsse

1 -Gefällt mir

Anzeige
D
dora_11901520
22.08.15 um 14:42
In Antwort auf missluxus97

Noch aktuell?

Hey
Ich habe auch ähnliche pläne.. Das land hat mich in diesem urlaub total fasziniert..
Lg

Gefällt mir

T
titty_12928622
23.06.17 um 18:22
Beste Antwort

Hallo 
ich will auch mal auswandern nach Ägypten und bin gelernte Verkäuferin findet man da in Ägypten was...? 
Lg 

Gefällt mir

Anzeige
J
jochen_11894696
29.07.17 um 11:10
In Antwort auf ximena_12147439

Es geht
Hallo,

ich habe eine Freundin, die in Ägypten lebt, sie arbeitet, verdient, hat ein normales Leben. Die Klima ist heiss aber es gibt immer Wind (in der Nähe von Hurghada) also es ist nicht so schrecklich Eine Arbeit findest du immer, vor allem wenn du mind. English sprichst, entweder in den Hotels oder auf einer Klinik, Zahnklinik, das würde gehen. Auch mit einer Wohnung ist es leicht, die meisten kosten rund um 170 Euro im Monat, meistens ist das Wasser schon drin und du bezahlst nur für den Strom... was möchtest du noch wissen?

Das würde ich auch gerne tun.Könnten Sie mir bitte ein paar Tips geben?Meine Whatsapp Nummer kann ich Ihnen senden.Bitte geben Sie mir ihre Email Adresse.
Danke

Gefällt mir

M
mignon_2864500
14.09.18 um 22:33

Wie läuft das mit dem Visum ? Was bekomme ich am Flughafen oder muss ich es bei der Botschaft beantragen ?

1 -Gefällt mir

Anzeige
D
deetje_12844937
07.10.18 um 22:07
In Antwort auf mignon_2864500

Wie läuft das mit dem Visum ? Was bekomme ich am Flughafen oder muss ich es bei der Botschaft beantragen ?

Sie bekommen dem Visum  in Flughafen auch  

Gefällt mir

A
amaka_13647138
15.04.19 um 11:12
In Antwort auf kade_12438614

Nach Ägypten auswandern
Hi Keks,

Andreas

Hallo, 

mich bräuchte mal deine Hilfe könntest du mir vielleicht bitte schreiben?  

liebe grüße.. 

Gefällt mir

Anzeige
A
amaka_13647138
15.04.19 um 11:12
In Antwort auf geena_12729936

Hey

Liebe Grüße

Hallo, 

mich bräuchte mal deine Hilfe könntest du mir vielleicht bitte schreiben?  

liebe grüße.. 

Gefällt mir

D
daniil_12874543
28.04.19 um 12:07

In diesem Land würde ich nicht mal mehr Urlaub machen, wenn man mir viel Geld dafür bezahlt

1 -Gefällt mir

Anzeige