Home / Forum / Reisen / Nach Ägypten auswandern?!

Nach Ägypten auswandern?!

16. Februar 2010 um 19:54

Ich würde gerne nach Ägypten auswandern,ev in Zukunft.Ich habe da nur bedenken,da dies kein reiches Land ist.Hatt jmd erfahrung???
Ich bin von Beruf Zahntechnikerin.Wie sieht es da mit Jobs aus,Wohnungen,Strom,Klima usw???

Danke für die antworten

Mehr lesen

28. März 2010 um 17:06

Nach Ägypten auswandern
Hi Keks,

war schon oft in Ägypten und habe auch schon dort gearbeitet.
Ab Mitte April werde ich wieder für lange zeit nach Ögypten gehen um dort mein eigenes projekt zu realisieren.
Mit einem Job, geht es meistens nur über Vitamin B, besonders in Ägypten, man/Frau müssen eben Leute kennen, die andere kennen um einen Job zu bekommen.
Anständige Wohnungen kosten in etwa das gleiche wie in deutschland, gerade in Kairo, wenn es ein europäischer Standart sein sollte. Teile mir mit einem Freund in Kairo eine Penthouse Wohnung in der wir auch öfters Gäste aus Europa haben. Der Strom, ja der fällt auch schon machmal aus aber es bessert sich die letzten Jahre. Das klima ist das ganze Jahr über sehr angenehm, nur im Juli-August schon manchmal doch sehr heiß aber da gewöhnt man sich drann.
Falls du mehr Infos brauchst, melde Dich einfach mal.
Andreas

1 LikesGefällt mir

28. April 2010 um 15:49
In Antwort auf andreas10001

Nach Ägypten auswandern
Hi Keks,

war schon oft in Ägypten und habe auch schon dort gearbeitet.
Ab Mitte April werde ich wieder für lange zeit nach Ögypten gehen um dort mein eigenes projekt zu realisieren.
Mit einem Job, geht es meistens nur über Vitamin B, besonders in Ägypten, man/Frau müssen eben Leute kennen, die andere kennen um einen Job zu bekommen.
Anständige Wohnungen kosten in etwa das gleiche wie in deutschland, gerade in Kairo, wenn es ein europäischer Standart sein sollte. Teile mir mit einem Freund in Kairo eine Penthouse Wohnung in der wir auch öfters Gäste aus Europa haben. Der Strom, ja der fällt auch schon machmal aus aber es bessert sich die letzten Jahre. Das klima ist das ganze Jahr über sehr angenehm, nur im Juli-August schon manchmal doch sehr heiß aber da gewöhnt man sich drann.
Falls du mehr Infos brauchst, melde Dich einfach mal.
Andreas

Hey
Ich werde im Juli nach Ägypten (Hurghada) ziehen.
Ich muss andreas recht geben, an einen guten Job kommst du meist nur mit Kontakten.
Sonst kann ich auch nicht viel mehr sagen als andreas schon geschrieben hat.
Kannst mich bei weiteren Fragen auch gerne anschreiben

Liebe Grüße

Gefällt mir

9. September 2011 um 16:49

TV Projekt
Hallo

Ich arbeite als Autorin bei der 99pro Media GmbH in Leipzig, die im Auftrag des Fernsehsenders VOX u.a. die Sendung Goodbye Deutschland Die Auswanderer produziert.

Deshalb bin ich immer auf der Suche nach authentischen Auswanderern, die Lust haben, sich mit der Kamera bei ihrem Abentuer begleiten zu lassen...

Noch ein paar Infos zu unserer Arbeit: Unsere Dreharbeiten dauern meisten 3 7 Tage, je nachdem, worum es in der Geschichte geht. Goodbye Deutschland ist ein Doku-Format, sodass wir wenig in das Geschehen eingreifen, sondern die Protagonisten hauptsächlich in ihrem Alltag begleiten. Uns ist Authentizität sehr wichtig. Um eine spannende und unterhaltsame Geschichte zu erzählen, ist es wichtig, das unsere Zuschauer mit den Protagonisten mitfiebern und sich mit ihnen identifizieren können. Toll ist deshalb immer, wenn die Protagonisten ein Ziel haben, das sie erreichen möchten. Aber das ganz normale Leben bietet in der Regel ja genug Hürden und Aufgaben. Die Protagonisten bekommen auch eine

Falls Sie selber Interesse haben oder vielleicht jemanden kennen, der Lust auf ein solches Projekt hat, dann würde ich mich sehr über eine Email freuen.

Herzliche Grüße
Stefanie Dettmar
Stefanie.dettmar@99pro.de

Gefällt mir

12. November 2012 um 22:26

Hallo
Ich habe das gleiche vor....möchte auch nach Ägypten auswandern.Zufällig bin ich auch Zahntechnikerin

Lieber Gruß

Samtig

Gefällt mir

4. März 2013 um 12:06

Es geht
Hallo,

ich habe eine Freundin, die in Ägypten lebt, sie arbeitet, verdient, hat ein normales Leben. Die Klima ist heiss aber es gibt immer Wind (in der Nähe von Hurghada) also es ist nicht so schrecklich Eine Arbeit findest du immer, vor allem wenn du mind. English sprichst, entweder in den Hotels oder auf einer Klinik, Zahnklinik, das würde gehen. Auch mit einer Wohnung ist es leicht, die meisten kosten rund um 170 Euro im Monat, meistens ist das Wasser schon drin und du bezahlst nur für den Strom... was möchtest du noch wissen?

Gefällt mir

6. Juni 2013 um 22:24

Arbeiten in als Zahnarztassistentin
Hallo,

Ist das möglich in Hurghada in einer Zahnklinik zu arbeiten?
Ich arbeite seit 5 Jahren als Zahnarztassistentin & möchte mal für eine Zeit in Hurghada arbeiten.

Wie ich in diesem Forum gelesen habe,ist es möglich.
Daher wollte ich fragen in welchen Kliniken ich anfragen könnte?
& weiß jemand wie der Gehalt aussehen würde?

Liebe Grüße

Gefällt mir

29. August 2014 um 23:10

Noch aktuell?
meld dich doch mal bei mir..ich hab ähnlcihe pläne...würde mich freuen

Gefällt mir

20. September 2014 um 20:15

Gute idee
heiii ..
ich habe schon in ägypten gelebt. es ist ein sehr armes land auch ich war dort arm. aber ich arbeitete& das geld hat mir zum leben gereicht. wer auf luxus steht, ist dort falsch. ich wär gern dort geblieben aber ich habe dort einen algerier geheiratet, der dort im urlaub war. wir wollten nach einer zeit nqch deutschland gehen, da ich schwanger gewurden bin& wir unserem baby hier mehr luxus bieten können.
informier dich davor gut im internet, verquch aauch kontakte auf zu bauen. mach ein visum& lass dich krabken versichern. kümmer dich um alles, bevor du auswanderst. du musst eine flat, oder eine wohnung dort haben, du brauchst kontakte dort& erstmal genügend geld in der tasche. du solltest dich um einen job kümmern, am besten nicht im hotel, da es eins der schlecht bezahlteten jobs ist& man davon kaum leben kann. vielleicht solltest du erstmal nur dort ein probejahr arbeiten, oder in urlaub. das du dort kontakte aufbauen kannst& von dort aus planen kannst .. ist viel einfacher, hab ich auch so grmacht. bin erst zum urlaub hin, hab kontakte geknüpft .. mich dort im der zeit um alles gekümmert& dann dort geblieben.

Gefällt mir

23. September 2014 um 19:40
In Antwort auf myloveforever92

Hey
Ich werde im Juli nach Ägypten (Hurghada) ziehen.
Ich muss andreas recht geben, an einen guten Job kommst du meist nur mit Kontakten.
Sonst kann ich auch nicht viel mehr sagen als andreas schon geschrieben hat.
Kannst mich bei weiteren Fragen auch gerne anschreiben

Liebe Grüße

Bist du noch in ägypten ?
wenn ja melde dich doch mal bitte. hätte ein paar fragen, möchte das nur nicht unbedingt öffenntlich machen. vielen dank

Gefällt mir

24. September 2014 um 20:17
In Antwort auf missluxus97

Noch aktuell?
meld dich doch mal bei mir..ich hab ähnlcihe pläne...würde mich freuen

Na und noch aktuell ?
noch aktuell... würde mich auch interesieren. melden dich doch mal. Danke.

Gefällt mir

4. Februar 2015 um 11:49

Ägypten!
Hallo zusammen,
wollte mal Fragen wie der Stand der Dinge ist! Ist schon jemand ausgewandert? Ich plane auch gerade meinen "Umzug"

1 LikesGefällt mir

22. August 2015 um 14:40
In Antwort auf blackgirl2000

Arbeiten in als Zahnarztassistentin
Hallo,

Ist das möglich in Hurghada in einer Zahnklinik zu arbeiten?
Ich arbeite seit 5 Jahren als Zahnarztassistentin & möchte mal für eine Zeit in Hurghada arbeiten.

Wie ich in diesem Forum gelesen habe,ist es möglich.
Daher wollte ich fragen in welchen Kliniken ich anfragen könnte?
& weiß jemand wie der Gehalt aussehen würde?

Liebe Grüße

Hey
Sind deine pläne für ägypten noch aktuell?
Ich bin zahnmedizinische fachangestellte. Ich war diesen monat im urlaub in ägypten, hurghada. Das land hat mich total fasziniert.
Meld dich mal bitte..
Liebe grüsse

1 LikesGefällt mir

22. August 2015 um 14:42
In Antwort auf missluxus97

Noch aktuell?
meld dich doch mal bei mir..ich hab ähnlcihe pläne...würde mich freuen

Hey
Ich habe auch ähnliche pläne.. Das land hat mich in diesem urlaub total fasziniert..
Lg

Gefällt mir

23. Juni 2017 um 18:22

Hallo 
ich will auch mal auswandern nach Ägypten und bin gelernte Verkäuferin findet man da in Ägypten was...? 
Lg 

Gefällt mir

29. Juli 2017 um 11:10
In Antwort auf lisabu46

Es geht
Hallo,

ich habe eine Freundin, die in Ägypten lebt, sie arbeitet, verdient, hat ein normales Leben. Die Klima ist heiss aber es gibt immer Wind (in der Nähe von Hurghada) also es ist nicht so schrecklich Eine Arbeit findest du immer, vor allem wenn du mind. English sprichst, entweder in den Hotels oder auf einer Klinik, Zahnklinik, das würde gehen. Auch mit einer Wohnung ist es leicht, die meisten kosten rund um 170 Euro im Monat, meistens ist das Wasser schon drin und du bezahlst nur für den Strom... was möchtest du noch wissen?

Das würde ich auch gerne tun.Könnten Sie mir bitte ein paar Tips geben?Meine Whatsapp Nummer kann ich Ihnen senden.Bitte geben Sie mir ihre Email Adresse.
Danke

Gefällt mir

14. September um 22:33

Wie läuft das mit dem Visum ? Was bekomme ich am Flughafen oder muss ich es bei der Botschaft beantragen ?

1 LikesGefällt mir

7. Oktober um 22:07
In Antwort auf user742

Wie läuft das mit dem Visum ? Was bekomme ich am Flughafen oder muss ich es bei der Botschaft beantragen ?

Sie bekommen dem Visum  in Flughafen auch  

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Sorgen über Urlaub
Von: lenchen93
neu
1. Oktober um 19:02

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen