Forum / Reisen

Nach Italien von sachsen

Letzte Nachricht: 25. Mai um 10:25
13.05.21 um 17:40

Hallo, war jemand von euch eventuell im Mai schon mal in Südtirol?
Mir geht's um corona und den Einreisebestimmungen, jeder sagt etwas anderes.... Ab 15.05. Ist es aus Italien nach Deutschland quar frei. Immer mit negativ test das is ja klar.
Aber darf man den aus Sachsen raus oder muss man dann glei in Italien in quarantäne? Oder erfährt es garkein Schwein das wir uns nur zuviel sorgen machen?
Wir haben ein hotel am Reschensee.
Wer kann mir weiter helfen?
Danke 

Mehr lesen

25.05.21 um 10:25

Ich war in Italien, habe davor ein Test gemacht, wir wurden aber an keiner Grenze (Deutschland - Schweiz / Schweiz - Italien) angehalten/danach gefragt. Auf dem Rückweg auch nicht, also ich würde da einfach vernünftig sein, davor/danach einen Test im Testzentrum machen und auch dort regelmäßig selber testen und halt die lokalen Bestimmungen beachten. Dort wo ich war, war überall auf der Straße beispielsweise Maskenpflicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?