Home / Forum / Reisen / Nach Osteuropa ziehen

Nach Osteuropa ziehen

5. Februar 2013 um 11:42

Hey,

vielleicht hat hier jemand wertvolle Tips.

Ich überlege, nach Osteuropa zu ziehen, entweder für eine Weile oder ganz. Russland reizte mich schon immer, aber nun auch Tschechien.
Kennt jemand evt. Internetbörsen für Zimmer/Wohnungen zur Zwischenmiete oder auch Kontaktbörsen wo man von dort schonmal Leute kennenlernen kann?

Wer hat Erfahrungen mit einem Aufenthalt im Ausland bzw. Auswandern und weiß was man da alles beachten muss und wie es am besten klappt?


GlG Clio

Mehr lesen

26. Februar 2014 um 11:23

Wenn
du dort ernsthaft leben willst und nicht einfach nur durchreisen, dann solltest du dich um einen Job bemühen. So leicht, wie in Deutschland, wird dir das Leben dort nicht gemacht. Behalte das im Hinterkopf.

Gefällt mir

18. März 2015 um 15:23

Da...
...Kann ich Stephie nur zustimmen!
Ich denke, dass ein Job in den Laendern, die du anpeilst unbeding von Noeten ist. Da ich selber mal vor Jahren in Prag war und mich gleich in die Stadt verliebt habe und die Leute auch echt cool waren, kann ich dir nur empfehlen, diese Stadt mal zu besuchen. Das gleiche wuerde ich auch von Budapest, Bratislava und Lubjana behaupten!
Viel Glueck und alles Gute!!

Gefällt mir

19. Juni 2015 um 11:14

Über Russland kann ich nicht viel sagen,
in Tschechien/Prag war ich aber schon öfter und finde die Stadt toll. Sie hat großen Charme, viele nette Lokale und auch die Einheimischen sind dort meistens sehr nett zu Ausländern. Vergleichsweise (zu Deutschland) ist es außerdem sehr günstig, Wohnungen sind auch nicht teuer (eine Freundin hat dort mal ein Auslandssemester gemacht, daher weiß ich das).

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen