Home / Forum / Reisen / NY Reiseprofis?

NY Reiseprofis?

10. Januar 2009 um 19:46

Hallo,

gibt es hier NY Reiseprofis unter Euch?

Wart ihr schonmal dort und habt Tipps, Tricks, oder ähnliches?

Würde mich freuen, wenn sich vielleicht ein paar Leute für einen NY Talk finden lassen würden.

Für mich geht es dieses Jahr zum ersten Mal über den Teich und ich sauge zur Zeit alles auf, was ich über NY nur finden kann.

laasira

Mehr lesen

13. Januar 2009 um 8:52

Bezahlen ohne kreditkarte in new york
hey lassira... vielleicht interessiert es auch noch andere, wie man ohne kreditkarte in den staaten zurecht kommt...

du kannst dir auch eine travelercheck karte bei der bank machen lassen. da bezahlst du in euro und kriegst dann dollar auf die karte.

diese travelercheck funktioniert so wie eine ec karte... kannst also damit auch bargeld an bankautomaten kriegen. das gute ist, dass das geld versichert ist. also bei verlust du alles wieder kriegst ab dem zeitpunkt wo du dich bei deiner bank gemeldet hast. aber das erklären sie dir auf der bank bestimmt...

in jedem 5ten shop gibts einen atm automaten, bin mir jetzt nicht mal so sicher, aber ich glaube dass an den shops so ein hell blauer kleber mit cash atm oder so klebt. und die automaten sind rot, also nicht zu übersehen.

finde ich persönnlich sowiso besser, dann gibt man nur das geld aus, was auf der karte ist.

hoffe ich konnte dir weiter helfen.
wünsche dir einen schönen aufenthalt in new york!! *neid*

grüsschen
butterflyhigh

Gefällt mir

10. April 2009 um 22:27

Ich...
...war nun schon ...lass mich überlegen...5 Mal in NY...
Ich glaub schon,dass ich einiges gesehen habe...
Wann genau fliegst du denn und wie lange? (dann kann ich auch Saison-Sachen vorschlagen...)
Interessiert dich Shopping?Jazz oder lieber Sehenswürdigkeiten?
Ich könnte dir einiges vorschlagen,aber wenn es das Falsche ist, wäre das ja jetzt unnötig...
Was immer hilft:
MetroCards (die Fahrkarten...), wir holen sie immer direkt auf dem Times Square im Visitor Center...(ist, wenn du da bist, neben dem Doubletree Hotel und dem Theater wo legally blonde spielt....(weiß nicht ob es jetzt noch da ist)... Es gibt auch noch ein weiteres Center...Praktisch sind immer die Karten für 3 oder 7 Tage...
Hast du schon ein Hotel? (bin ja vernarrt in Hotels,und liiebe es darüber zu quatschen...)
Würde dir gerne helfen...Hoff du antwortest noch einmal
Wie gesagt: mit ein paar Infos von dir,kann ich los quatschen ohne Ende...

Gefällt mir

2. Juni 2009 um 11:22

Eintritt in die museen, etc.
wenn du sehenswürdigkeiten sehen willst. würde ich mir an deiner stelle den new york city pass besorgen. den kann man im netz kaufen und bei der ersten sehenwürdigkeit abholen. wenn man mehrere ansehen will, ist es erstens günstiger und zweitens muss man nicht an der kasse anstehen.

Gefällt mir

9. Juli 2009 um 7:05

Hallo !!!
Ich bin total begeistert von NY leider habe ich eine 8 Monate alte Tochter und meine Reisepläne
sind nicht zu verwirklichen jetzt wollte ich mal wissen ob ihr Fotos gemacht habt uns es möglich wäre die mal anzuschauen !!!

Danke euch mal glg Tamara& Lilly

Gefällt mir

11. August 2009 um 19:39

Vxs
Hey! ich habe 6 jahre dort gelebt (bin dort aufgewachsen) und wenn du fragen hast kannst du mich gerne fragen x)

Gefällt mir

23. November 2009 um 14:36
In Antwort auf mimschii

Vxs
Hey! ich habe 6 jahre dort gelebt (bin dort aufgewachsen) und wenn du fragen hast kannst du mich gerne fragen x)

New york
Hey bin grad durch zufall auf deinen Eintrag gestossen ich hätte ein paar fragen zu ny, also wenn du zeit hast sie zu beantworten

ich werde nächsten frühling mit meiner mum nach ny fliegen, für 7-8 tage. das genaue datum steht noch nicht fest...

gerne hätte ich jetzt gewusst, ob es ausser der Fleet week auch noch was anderes stattfindet, zu einem gewissen datum?

und ev. ein günstiges hotel das du empfehlen könntest?

liebe grüsse aus der schweiz

Gefällt mir

26. November 2009 um 0:11
In Antwort auf diamond04

New york
Hey bin grad durch zufall auf deinen Eintrag gestossen ich hätte ein paar fragen zu ny, also wenn du zeit hast sie zu beantworten

ich werde nächsten frühling mit meiner mum nach ny fliegen, für 7-8 tage. das genaue datum steht noch nicht fest...

gerne hätte ich jetzt gewusst, ob es ausser der Fleet week auch noch was anderes stattfindet, zu einem gewissen datum?

und ev. ein günstiges hotel das du empfehlen könntest?

liebe grüsse aus der schweiz

...
Im Frühling finden viele Festivals statt unter anderem St.Patricks Day. Die haben ne Parade an der 5th Ave...

hotels gibts verschiedene, wenn dus gerne billig hast such dir eines in Queens die sind bei weitem günstiger oder halt n Hostel tuts auch.

Gefällt mir

28. Januar 2010 um 19:38

New York Reise
Hi Laasira,

guck mal hier: http://www.mynyc.de die haben einige Infos gesammelt.

Eine Kreditkarte wirst Du auf jeden Fall brauchen ween Du ein Auto mietest oder das Hotel vor Ort zahlen willst.

NY ist schon genial *träum*

Gefällt mir

10. April 2014 um 13:18

NY
Hallo gerne gebe ich dir Tips !
Was möchtes du wissen.
Wir sind sehr gute NY kenner

LG

Gefällt mir

25. Oktober 2015 um 17:13

NYC Kreditkarte
Hi, für die USA brauchst du immer eine Kreditkarte.
Das ESTA muss beim beantragen mit Kreditkarte bezahlt werden. Vor Ort ist es die günstigste Möglichkeit an Bares zu kommen.
Schau mal hier http://www.girokonto.one/kreditkarte-fuer-usa-reise/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Gran Canaria im Winter
Von: grancand
neu
24. Oktober 2015 um 9:29
Wo finde ich günstigen Urlaub?
Von: chaoskaro116
neu
24. September 2015 um 16:30

Geschenkbox