Home / Forum / Reisen / Oman / muskat?

Oman / muskat?

28. Juni 2014 um 18:30

Hi!
Wer hat denn Tipps für mich wegen Muskat? Also was solltem an dort unbedingt sehen, gibts Geheimtipps wo man gut Essen gehen kann?
Und gibts da auch so shopping malls ähnlich wie denn auch in Dubai und co?
Bitte, wäre nett da ein paar infos zu erhalten!

Mehr lesen

4. Juli 2014 um 18:42

Hallo Hannah!
Ich würde sagen, dass du Dubai mal nicht mit dem Oman vergleichen kannst. Es gibt die 5* Hotels, die verhältnismäßig sehr günstig sind, das würde ich an deiner Stelle auch machen. Es gibt unglaublich viel zu sehen, viele Tempel und Resourts.

Shopping Malls gibts auch wie das in Shatti Qurum (hier gibts auch sehr viele Restaurants!) und ich würde mir auch den Muttrah Suk ansehen, das ist ein Viertel in Muskat, der sehr berühmt ist! Hier kann man einkaufen, essen, anschauen usw. Außerdem hat Muskat sehr viel kulturelles zu bieten, wie Museen und das Opernhaus.

Wann fährst du denn hin? Und wie lange bleibst du denn?

Gefällt mir

4. Juli 2014 um 20:09

Danke
Ja, ich dachte mal eher an den Herbst, ich hoffe das passt von der Jahreszeit her ganz gut - und es sollen so knappe 10 Tage werden, eventuell noch ein Auto mieten und dann mehr herumfahren dass man mehr vom Oman sieht, würdest du das auch empfehlen!?

Gefällt mir

5. Juli 2014 um 16:45

Gute Idee!
Auf jeden Fall. Oman hat wirklich viel zu bieten von Muskat nach Salalah, was übrigens auch ein Badeort ist. Ein guter Tipp ist auch, wenn du dir den E-Katalog auf FTI.de ansiehst zu Oman, hier sind alle Orte einzelnd aufgelistet, damit verschaffst du dir einen guten Überblick und kannst so deine Reise gut planen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen