Home / Forum / Reisen / Ostern nach Italien

Ostern nach Italien

22. Februar 2006 um 8:42

Hallo!

Ich würde gern dieses Jahr über Ostern mit meinem Freund nach Italien fahren. Da alle Flüge entweder zu teuer (150 Euro pro Person und aufwärts) oder bereits weg sind, haben wir uns entschlossen, mit dem Auto zu fahren.
Allerdings wissen wir nicht genau wohin... Mehr wie 4-5 Stunden wollten wir nicht fahren. Wer weiß da eine nette Stadt in Italien?

Liebe Grüße
Nicole

Mehr lesen

22. Februar 2006 um 22:54

Wo ...
...wohnst Du denn in Deutschland??
Eine tolle Stadt ist natuerlich Rom...
Mailand ist auch schoen, wie waere es mit Venedig (schoen romantisch)?

Gefällt mir

23. Februar 2006 um 8:38
In Antwort auf cls2005

Wo ...
...wohnst Du denn in Deutschland??
Eine tolle Stadt ist natuerlich Rom...
Mailand ist auch schoen, wie waere es mit Venedig (schoen romantisch)?

München
Ja, ich wohne in der Nähe von München. Ist Rom nicht mehr als 5 Stunden entfernt? Venedig fänd ich sehr schön, aber 10-12 Stunden Autofahrt wären das dann eben... Da lohnt es sich für die 3 Tage nicht richtig.

Gefällt mir

23. Februar 2006 um 16:57

Aus München ist es ziemlich weit
Na gut! Ich bin italienerin und würde dir empfehlen nach Südtirol zu fahren. Bozen, Meran oder südlicher Verona, sind tolle Städte wo du dein Glück finden kannst und du sollst nicht mehr als 6 Stunden fahren. Ich denke, von München nach der österreichen Grenze ist es ca. 1 Stunde. Dann noch ein paar Stunden bis zu Italien und von Sterzing/Vipiteno nach Bozen noch eine Stunde, nach Trento noch eine halbe Stunde...und da haben wir schon 4.30 Stunden. Wäre nett auch eine Aufenthalt auf dem Lago di Garda Nord. Nicht schlecht.
Auf jedem Fall würde ich mich in Südtirol sehr gut fühlen. Und dort spricht man noch Deutsch. Ich und mein Mann wir waren im Januar in einem kleinen Dorf in der Nähe von Meran. Es war schön und auch nicht teuer. Vielleicht eine gute Gelegenheit Italien zu besichtigen??
Viel Spass.

Gefällt mir

15. März 2006 um 18:40

2 min vom Meer
In der Blumenriviera ist es in dieser Jahreszeit sehr schoen und etwa 5std von Dir entfernt.
wenn Dich diese Gegend interiessen wuerde, haette ich einige gute Tips

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen