Home / Forum / Reisen / Pärchen Urlaub mit 17 erlaubt?

Pärchen Urlaub mit 17 erlaubt?

3. Juni 2008 um 11:36

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 16 (bald 17) und würde gerne mit meinem Freund (17) in den ersten gemeinsamen Urlaub fahren.

Die Frage ist ob das rechtlich etc. gesehen möglich ist.(Da wir beide noch nicht Volljährig sind).

Dürfen wir trotzdem in den Urlaub fahren und in einem gemeinsamen Hotelzimmer/Zelt/Apartment etc. schlafen & dürfen wir einen Urlaub mit 17 Jahren überhaupt selbst buchen (oder nimmt das der Veranstaler o.ä nicht an?).

Ich habe ja auch die Vermutung das das von Land zu Land unterschiedlich geregelt ist?
Unsere Reiseziele wären innerhalb Deutschlands oder Österreich/Schweiz.

Wäre über Antworten sehr dankbar

Liebe Grüße

Mehr lesen

3. Juni 2008 um 13:59

Aw
also, bei mir war es letztes jahr kein problem, als ich mit meinem freund weggefahren bin.
ich hatte so eine ermächtigung meiner eltern dabei. mein freund war letztes jahr 21 und ich denk, dass es da eigentlich noch krasser sein müsste, so wegen minderjährigen verführung und co...
viel spass im ersten gemeinsamen urlaub
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2008 um 15:04
In Antwort auf marsha_12898472

Aw
also, bei mir war es letztes jahr kein problem, als ich mit meinem freund weggefahren bin.
ich hatte so eine ermächtigung meiner eltern dabei. mein freund war letztes jahr 21 und ich denk, dass es da eigentlich noch krasser sein müsste, so wegen minderjährigen verführung und co...
viel spass im ersten gemeinsamen urlaub
lg

...
Vielen Dank für deine Antwort, tigerlilli1000

Darf ich fragen, wo ihr genau wart?
Was muss in der Ermächtigung drinstehen?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen