Home / Forum / Reisen / Pendeln zwischen HH und HB

Pendeln zwischen HH und HB

6. Juni 2011 um 9:01

Hallo,

zur Zeit wohne ich noch bei meinen Eltern in Bremen wo ich auch eine Ausbildung als Bürokauffrau absolviere.
Mein Freund, mit dem ich bals 1 Jahr zusammen bin, wohnt in Norderstedt.
Nun wollt ich hier mal Fragen gibt es Leute die ebenfalls einen Weg von ca. 1,5 Stunden pendeln?
Macht euch das sehr zu schaffen?

Nun noch eine (doofe) Frage, wenn ich mir eine DB Monatskarte kaufe (kosten ca. 260 Euro) kann ich damit auch die Öffentlichen Verkehrsmittel (Bus,Bahn,U-Bahn) in HH sowie in HB nutzen? Muss ja auch bis zum HBF hin unf zurück kommen???

Danke für die ANtwort =)

Mehr lesen

6. Juni 2011 um 20:02

-
1.5h muss ich nicht pendeln, eher die Häflte, aber mit Musik/Buch ist das bestimmt gut machbar.

Zu DB: Ich glaube, dass geht nur, wenn da z.B. Hamburg + City als Ziel steht. Würde ich nochmal nachfragen bei der DB.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2011 um 20:55
In Antwort auf hardy_12068197

-
1.5h muss ich nicht pendeln, eher die Häflte, aber mit Musik/Buch ist das bestimmt gut machbar.

Zu DB: Ich glaube, dass geht nur, wenn da z.B. Hamburg + City als Ziel steht. Würde ich nochmal nachfragen bei der DB.

...
Habe beim HVV angerufen (bei der Bahn erreich ich keinen -_-) und diese haben mir nur die Auskunft gegeben das ich mit der DB Karte nur die S-Bahn im Bereich HH und HB nutzen kann aber nicht die U-Bahn nun meine Frage an alle Pendler zwischen HH-HB die auch die U-Bahn nutzen gibt es vergünstigungen wenn man im Besitz einer DB Monatskarte ist oder muss ich mir die DB+HVV Monatskarte kaufen?
Wenn ja weiß jemand zu welchem Kreis die Strecke Langenhorner Markt-Hamburg HBF ist?

Im Internet steht das die +City Tickets nur im Zusammenhang mit einer Bahncard gehen stimmt das oder kann man diese auch dazu nehmen wenn man die DB Monatskarte hat?

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen