Anzeige

Forum / Reisen

Periode im Urlaub Tipps

Letzte Nachricht: 15. August 2018 um 9:50
J
juvela_12455603
03.08.18 um 7:15

Hallo, 
dadurch, dass sich meine Tage um eine Woche verschoben haben, habe ich nun das große Los im Sommerurlaub gezogen. 
Habt ihr Erfahrungen damit und vielleicht ein paar gute Tipps um die Zeit dennoch genießen zu können? 
Ich muss dazu sagen, dass verschieben für mich keine Option ist, da ich die Pille nicht nehme und mit der Frauenärztin auch scjon darüber gesprochen habe. Lt. Internet gab es wohl ein Medikament, welches man zum schieben nehmen konnte, dieses wurde aber vom Markt genommen. Mit Tampons kam ich bisher auch nicht gut klar, werde es aber bei der jetzigen Blutung nochmal testen. 

Mehr lesen

E
eilms_12295821
13.08.18 um 10:03

Das ist wirklich ärgerlich, dass die Periode genau im Sommerurlaub auftreten wird. Sofern die Pille keine Lösung für dich ist, gibt es relativ wenig Möglichkeiten, die Blutung kürzlich zu stoppen. Ich kann dir nur versichern, dass wenn du einen Strandurlaub angehst, mit einer Mindesttemperatur über 30 Grad, die Hormone durch den Wetterwechsel etwas spielen und sich die Periode verkürzen kann. Sprich, trau dich etwas ins Wasser und lass dich nicht allzu verhindern dadurch. Glaub mir, ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass an solchen Warmgebieten die Periode nicht lange anhält  

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sabah_12312602
15.08.18 um 9:50

Ich benutzte seit Jahren schon eine Menstruationstasse. Ich weiß nicht ob du davon schon mal gehört hast. Du kannst dir das vorstellen wie ein Fingerhut in größer aus Medizinischem Silikon. Der wird eingeführt wie ein Tampon und darin sammelt sich das Blut. Bei normaler stärke kommt man damit locker 12 Stunden hin. Auch länger aber nach 12 Stunden sollte man es einmal aus leeren. Also einfach morgens und abends im Hotel. Hat noch den Vorteil man muss nicht auf fremden Toilleten rum hantieren. Ist auch wirklich super dicht. Und man kann sich damit kein TSS einfangen weil an dem Silikon keine Bakterien haften. Wird auch für Herzklappen verwendet. Bestellen kannst du das im Internet oder in der Apotheke gibts auch welche, kosten so 15-25€ kann man aber 10 Jahre verwenden. Also ich kann dir sagen seitdem ich das ding habe mache ich mir keine Sorgen mehr darüber wann ich meine Tage kriege. Ich mache das morgens rein und wenn ich Dusche abends leere ich es aus den restlichen Tag vergesse ich das ich meine Tage habe

1 -Gefällt mir

Anzeige