Anzeige

Forum / Reisen

Piercings und die Sicherheitskontrollen am Flughafen

Letzte Nachricht: 26. März 2012 um 16:51
Z
ziba_12903689
20.03.09 um 7:38

Guten Morgen,
mein Freund und ich fliegen im Sommer nach Tunesien. Ich bin zuvor noch nie mit einem Flugzeug geflogen und weiß gar nicht so richtig wie das alles dann am Flughafen usw ist.
Ich bin mehrfach gepierct und habe eben auch Brustwarzenpiercings und ein Intimpiercing. Meine Frage ist nun, sollte ich die Piercings besser raus nehmen, dass es grade in Tuniesien keine Schwierigkeiten gibt oder ist das keine große Sache?
Ansonsten würde ich mir einfach Plastikkugeln und Plastikstäbe holen, weil 3 Stunden würde ich sie ungern rausnehmen, da man ja nie weiß wie schnell sowas zu geht.
Ich wäre sehr dankbar für Antworten
Liebe Grüße
Izzy

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

beatrice1180
beatrice1180
25.03.09 um 1:39

Hallo,

mein Freund und ich haben etliche Piercings und wir fliegen häufiger. Du brauchst dir nach unseren Erfahrungen keine Sorgen machen. Piercings machen keinen Unterschied.

Die Metallsuchgeräte piepsen auch z.B. bei Reißverschluß, Gürtelschnalle usw. (= viel Metall) nicht immer sondern so wie ihre Empfindlichkeit grad eingestellt ist. In manchen Flughäfen gab's auch mal so bescheuerte Einstellungen, daß ein Zufallsgenerator bestimmt, daß es piepst obwohl Du ganz sicher absichtlich kein Metall dabei hast, denn auf dem Rückweg piepst nix...

Wenns piepst tastet dich halt ne Tusse ab, ob du Messer , Pistolle oder so dabei hast. Du brauchst Dich natürlich nicht ausziehen (außer Schuhe und Gürtel bei manchen Flughäfen). Das ganze dauert 20-30 Sekunden und eine Menge andere Leute werden auch abgegrabbelt. Das war's dann aber auch.

Beatrice

2 -Gefällt mir

beatrice1180
beatrice1180
25.03.09 um 1:39
Beste Antwort

Hallo,

mein Freund und ich haben etliche Piercings und wir fliegen häufiger. Du brauchst dir nach unseren Erfahrungen keine Sorgen machen. Piercings machen keinen Unterschied.

Die Metallsuchgeräte piepsen auch z.B. bei Reißverschluß, Gürtelschnalle usw. (= viel Metall) nicht immer sondern so wie ihre Empfindlichkeit grad eingestellt ist. In manchen Flughäfen gab's auch mal so bescheuerte Einstellungen, daß ein Zufallsgenerator bestimmt, daß es piepst obwohl Du ganz sicher absichtlich kein Metall dabei hast, denn auf dem Rückweg piepst nix...

Wenns piepst tastet dich halt ne Tusse ab, ob du Messer , Pistolle oder so dabei hast. Du brauchst Dich natürlich nicht ausziehen (außer Schuhe und Gürtel bei manchen Flughäfen). Das ganze dauert 20-30 Sekunden und eine Menge andere Leute werden auch abgegrabbelt. Das war's dann aber auch.

Beatrice

2 -Gefällt mir

Z
ziba_12903689
25.03.09 um 12:03
In Antwort auf beatrice1180

Hallo,

Beatrice

Danke für die Antwort
Das beruhiged mich schon mal, ich kam auch eigentlich nur auf die idee, da ich mal sowas hörte von einer Frau aus den USA die dann die Piercings rausnehmen musste

Gefällt mir

Z
zena_11944548
25.03.09 um 13:47
In Antwort auf ziba_12903689

Danke für die Antwort
Das beruhiged mich schon mal, ich kam auch eigentlich nur auf die idee, da ich mal sowas hörte von einer Frau aus den USA die dann die Piercings rausnehmen musste

Piercings
Hatte lange ein Zungenpiercing und hatte nie Probleme auf dem Flughafen deswegen!

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1263300399z
20.04.09 um 19:12

Piercing
Bin erst vor kurzem (2 Wochen) geflogen und hab auch ein bacuhnabelpiercing. Kein Problem gewesen ! Nur der Gürtel muss raus .
Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1252516599z
20.07.10 um 11:59

Keine Panik
Natürlich musst du deine Piercings nicht rausnehmen. Was machen die Leute, die z. Bsp. ein künstliches Hüftgelenk haben? Die können es auch nicht rausnehmen
Das ist alles Unsinn, wie bereits erwähnt, piepsen die Controller selbst bei größeren Hosenknöpfen etc.
Heutzutage musst du noch nicht einmal deinen Schmuck ablegen. Es sei denn, der Zöllner hat gerade einen schlechten Tag
Viel Spaß beim Fliegen und keine Panik vor dem Zoll

1 -Gefällt mir

B
batya_12439794
24.09.11 um 19:15

Eine andere frage an dich
wenn du nippel piercings hast ziehst du dann einen bh drüber an? undhat das nich extrem weh getan!??

1 -Gefällt mir

Anzeige
beatrice1180
beatrice1180
26.03.12 um 16:46
In Antwort auf batya_12439794

Eine andere frage an dich
wenn du nippel piercings hast ziehst du dann einen bh drüber an? undhat das nich extrem weh getan!??

Nippelpiercings BH
Hi

Ich hab auch seit Jahren beide Nippel gepierct.

Vom Schmuck betrachtet ists egal ob ich BH trag oder nicht. Das ist kein wesentlicher Unterschied. Meistens trag ich BH, weil ichs ganz unabhängig vom Schmuck angenehmer finde.

Das Stechen hat schon weh getan, aber es war weit weniger schlimm als vorher befürchtet. Bei mir wars eher wie als wenn Du dich für eine Sekunde etwas fester in den Nippel zwickst. Unangenehm aber gut auszuhalten. Zudem hats durchstechen ja eh nur einen Moment gedauert.

LG Beatrice

Gefällt mir

beatrice1180
beatrice1180
26.03.12 um 16:51
In Antwort auf ziba_12903689

Danke für die Antwort

Frau aus den USA
Hab ich auch mal gehört. Ist aber Quatsch, weil bei so einer Messempfindlichkeit müssten auch alle Jeansträger die Hose herunterlassen: Der Reißverschluß enthält normalerweise mehr Metall als alle Piercings die man so trägt.

Solche Stories werden typischerweise von unseren Medien völlig übertrieben und hochgeputscht. Die lieben es wohl uns durch Angst machen zu manipulieren.

Gefällt mir

Anzeige