Home / Forum / Reisen / Piercings und die Sicherheitskontrollen am Flughafen

Piercings und die Sicherheitskontrollen am Flughafen

20. März 2009 um 7:38

Guten Morgen,
mein Freund und ich fliegen im Sommer nach Tunesien. Ich bin zuvor noch nie mit einem Flugzeug geflogen und weiß gar nicht so richtig wie das alles dann am Flughafen usw ist.
Ich bin mehrfach gepierct und habe eben auch Brustwarzenpiercings und ein Intimpiercing. Meine Frage ist nun, sollte ich die Piercings besser raus nehmen, dass es grade in Tuniesien keine Schwierigkeiten gibt oder ist das keine große Sache?
Ansonsten würde ich mir einfach Plastikkugeln und Plastikstäbe holen, weil 3 Stunden würde ich sie ungern rausnehmen, da man ja nie weiß wie schnell sowas zu geht.
Ich wäre sehr dankbar für Antworten
Liebe Grüße
Izzy

Mehr lesen

25. März 2009 um 1:39

Piercings und die Sicherheitskontrollen am Flughafen
Hallo,

mein Freund und ich haben etliche Piercings und wir fliegen häufiger. Du brauchst dir nach unseren Erfahrungen keine Sorgen machen. Piercings machen keinen Unterschied.

Die Metallsuchgeräte piepsen auch z.B. bei Reißverschluß, Gürtelschnalle usw. (= viel Metall) nicht immer sondern so wie ihre Empfindlichkeit grad eingestellt ist. In manchen Flughäfen gab's auch mal so bescheuerte Einstellungen, daß ein Zufallsgenerator bestimmt, daß es piepst obwohl Du ganz sicher absichtlich kein Metall dabei hast, denn auf dem Rückweg piepst nix...

Wenns piepst tastet dich halt ne Tusse ab, ob du Messer , Pistolle oder so dabei hast. Du brauchst Dich natürlich nicht ausziehen (außer Schuhe und Gürtel bei manchen Flughäfen). Das ganze dauert 20-30 Sekunden und eine Menge andere Leute werden auch abgegrabbelt. Das war's dann aber auch.

Beatrice

1 LikesGefällt mir

25. März 2009 um 12:03
In Antwort auf beatrice1180

Piercings und die Sicherheitskontrollen am Flughafen
Hallo,

mein Freund und ich haben etliche Piercings und wir fliegen häufiger. Du brauchst dir nach unseren Erfahrungen keine Sorgen machen. Piercings machen keinen Unterschied.

Die Metallsuchgeräte piepsen auch z.B. bei Reißverschluß, Gürtelschnalle usw. (= viel Metall) nicht immer sondern so wie ihre Empfindlichkeit grad eingestellt ist. In manchen Flughäfen gab's auch mal so bescheuerte Einstellungen, daß ein Zufallsgenerator bestimmt, daß es piepst obwohl Du ganz sicher absichtlich kein Metall dabei hast, denn auf dem Rückweg piepst nix...

Wenns piepst tastet dich halt ne Tusse ab, ob du Messer , Pistolle oder so dabei hast. Du brauchst Dich natürlich nicht ausziehen (außer Schuhe und Gürtel bei manchen Flughäfen). Das ganze dauert 20-30 Sekunden und eine Menge andere Leute werden auch abgegrabbelt. Das war's dann aber auch.

Beatrice

Danke für die Antwort
Das beruhiged mich schon mal, ich kam auch eigentlich nur auf die idee, da ich mal sowas hörte von einer Frau aus den USA die dann die Piercings rausnehmen musste

Gefällt mir

25. März 2009 um 13:47
In Antwort auf izzy89

Danke für die Antwort
Das beruhiged mich schon mal, ich kam auch eigentlich nur auf die idee, da ich mal sowas hörte von einer Frau aus den USA die dann die Piercings rausnehmen musste

Piercings
Hatte lange ein Zungenpiercing und hatte nie Probleme auf dem Flughafen deswegen!

1 LikesGefällt mir

20. April 2009 um 19:12

Piercing
Bin erst vor kurzem (2 Wochen) geflogen und hab auch ein bacuhnabelpiercing. Kein Problem gewesen ! Nur der Gürtel muss raus .
Lg

Gefällt mir

20. Juli 2010 um 11:59

Keine Panik
Natürlich musst du deine Piercings nicht rausnehmen. Was machen die Leute, die z. Bsp. ein künstliches Hüftgelenk haben? Die können es auch nicht rausnehmen
Das ist alles Unsinn, wie bereits erwähnt, piepsen die Controller selbst bei größeren Hosenknöpfen etc.
Heutzutage musst du noch nicht einmal deinen Schmuck ablegen. Es sei denn, der Zöllner hat gerade einen schlechten Tag
Viel Spaß beim Fliegen und keine Panik vor dem Zoll

1 LikesGefällt mir

24. September 2011 um 19:15

Eine andere frage an dich
wenn du nippel piercings hast ziehst du dann einen bh drüber an? undhat das nich extrem weh getan!??

Gefällt mir

26. März 2012 um 16:46
In Antwort auf nickangel4

Eine andere frage an dich
wenn du nippel piercings hast ziehst du dann einen bh drüber an? undhat das nich extrem weh getan!??

Nippelpiercings BH
Hi

Ich hab auch seit Jahren beide Nippel gepierct.

Vom Schmuck betrachtet ists egal ob ich BH trag oder nicht. Das ist kein wesentlicher Unterschied. Meistens trag ich BH, weil ichs ganz unabhängig vom Schmuck angenehmer finde.

Das Stechen hat schon weh getan, aber es war weit weniger schlimm als vorher befürchtet. Bei mir wars eher wie als wenn Du dich für eine Sekunde etwas fester in den Nippel zwickst. Unangenehm aber gut auszuhalten. Zudem hats durchstechen ja eh nur einen Moment gedauert.

LG Beatrice

Gefällt mir

26. März 2012 um 16:51
In Antwort auf izzy89

Danke für die Antwort
Das beruhiged mich schon mal, ich kam auch eigentlich nur auf die idee, da ich mal sowas hörte von einer Frau aus den USA die dann die Piercings rausnehmen musste

Frau aus den USA
Hab ich auch mal gehört. Ist aber Quatsch, weil bei so einer Messempfindlichkeit müssten auch alle Jeansträger die Hose herunterlassen: Der Reißverschluß enthält normalerweise mehr Metall als alle Piercings die man so trägt.

Solche Stories werden typischerweise von unseren Medien völlig übertrieben und hochgeputscht. Die lieben es wohl uns durch Angst machen zu manipulieren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen