Anzeige

Forum / Reisen

Pille auf Maledivenurlaub

Letzte Nachricht: 27. Juni 2019 um 23:13
A
aliye_12321814
26.06.19 um 18:20

Hey ihr Lieben! 

Ich fliege morgen mit Zwischenstop in Dubai auf die Malediven. Im Internet lese ich überall, dass man für verschreibungspflichtige Medikamente ein Attest auf englisch mitnehmen soll. Heute war ich wegen der Pille bei meiner Frauenärztin, sie und die Arzthelferin haben noch nie davon gehört dass ich dazu was brauche. Sie meinte, dass ich eh nichts brauche, da die Pille nur in Österreich verschreibungspflichtig ist. es darf mir auf keinen fall passieren, dass mir am Flughafen die Pille genommen wird, da ich sie nicht nur aus verhütungstechnischen Gründen brauche, sondern auch aus gesundheitlichen. wisst ihr etwas darüber wie das jetzt aussieht?

GlG ❤️

Mehr lesen

C
coquette164
26.06.19 um 22:21

Also auf den Malediven war ich noch nicht, in Dubai dafür aber schon 2x und in doch so ein paar anderen Ländern auf der Welt. Die pille hat sich da noch nie jemand angeschaut oder beanstandet. Man reist ja üblicherweise mit den verschiedensten Medikamenten, aber dafür hat sich noch nie jemand interessiert. 

Gefällt mir

C
coquette164
26.06.19 um 22:25

P.s. ach so, ein attest hatte ich nie dabei. Würde mir also da mal jemand die Pille am Flughafen abnehmen, würde ich echt saublöd schauen, weil wir nämlich normal keine Kondome dabei haben... ich bin gespannt, ob hier noch jemand kommt, der da tatsächlich andere Erfahrungen gemacht hat als ich. Das wäre mir dann für die Zukunft eine lehre.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aliye_12321814
26.06.19 um 23:00
In Antwort auf coquette164

P.s. ach so, ein attest hatte ich nie dabei. Würde mir also da mal jemand die Pille am Flughafen abnehmen, würde ich echt saublöd schauen, weil wir nämlich normal keine Kondome dabei haben... ich bin gespannt, ob hier noch jemand kommt, der da tatsächlich andere Erfahrungen gemacht hat als ich. Das wäre mir dann für die Zukunft eine lehre.

Oohh danke für deine Antwort. Mich packt echt gerade das Reisefieber und immerwieder schwebt der Gedanke durch meinen Kopf, verhaftet zu werden 😭😭😱😱

Gefällt mir

Anzeige
C
coquette164
27.06.19 um 23:13
In Antwort auf aliye_12321814

Oohh danke für deine Antwort. Mich packt echt gerade das Reisefieber und immerwieder schwebt der Gedanke durch meinen Kopf, verhaftet zu werden 😭😭😱😱

Ich halte es allein realistisch betrachtet für abwegig, dass alle urlauber, die auf den Malediven eine Pille in ihrem Koffer haben, verhaftet werden. davon hätte man dann tendenziell schon mal gehört.

Gefällt mir

Anzeige